Renault Espace J117 BJ1990

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Anonymous, 21. Juli 2009.

  1. #1 Anonymous, 21. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ihr Hochdächler,

    ich weiß gar nicht ob mein Van zu den Hochdächern gehört, aber ich hoffe doch das ich mich hier auch eintragen darf.

    Mein Renault Espace ist BJ 1990 und ich habe ihn 2006 für 150 Euro mit angeblichem Getriebeschaden gekauft. OK das Getriebe war nicht kaputt, lediglich 3 Motorlager und ein Getriebehalter für ca. 250 euro

    Er war in einem erbärmlichem Zustand.
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    8 Jahre Kettenraucher und etliche ditscher an der GFK Karosserie habe ihre Spuren hinterlassen. Nach einigen Dosen Teppichreiniger und viel Spüli wurde es langsam sauber.
    Erstmal bissel schick machen.
    [​IMG]
    Renault 5 GTE lenkrad.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Orginal Radio mit Lenkradfernbedienung und extra Display

    Naja nachdem der TÜV 2007 eine inkontinez bescheinigte habe ich diesen Winter mal den Motor frisch gemacht. 19 Jahre und 217.000 km
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich stelle nicht alle bilder ein ihr schlagt mich ja sowieso schon weils so viele sind.
    Naja Endergebnis
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    läuft wieder ganz gut.

    So nun kommen die Aussenarbeiten und für den Winter der innenausbau Wobei das Bettgerüst schon drin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So heute war der Tag an dem das Bett kam :D

    meine Frau meinte wir sollten endlich mal damit anfangen. Gesagt getan

    Frisch ans Werk.

    [​IMG]
    So da ist noch alles LEER

    [​IMG]
    Der erste Rahmen zugeschnitten

    [​IMG]
    Schonmal Probeeinbau in den Spacy. Passt !

    [​IMG]
    Der obere Rahmen mit den Zwischenteilen montiert

    [​IMG]
    Zwischenstücke eingebaut und der Fertige Rahmen

    [​IMG]
    2 OSB Platten zusammengeschraubt

    [​IMG]
    Der Fertige Einbau naja Grundeinbau

    [​IMG]
    die Platte ist mit 2 Schanieren Fest damit man sie Klappen kann um darunter zu beladen

    Liegefläche 144x180 und mit umgedrehtem Fahersitz 215 cm

    Gruß David

    PS Gardienen kommen demnächst und Matraze ;D

    PS ein paar änderung muss ich noch vornehmen, die platte muss ich teilen in mehrere Bereiche sonst zu schwer.

    Müssen da luftlöcher rein für die Matraze wegen Schimmelgefahr :confused:
     
  4. #3 Flachlandfahrer Lars (SH), 21. Juli 2009
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo David

    Hallo David,

    :willkommen: , der Espace ist ja kein Hochdachkombi im eigentlichem Sinn :?: , aber trotzdem eine Kultkiste. Keine Sorge ich meckere gar nicht groß rum. Espace ist Kult besonders die ersten Baujahre. Erstaunlich das der Wagen Baujahr '90 noch durchhält.

    Alles Gute und nicht soviel Probleme und weiter solche Bilder. Machst du gut! :lol:

    Schöne Grüße aus Eckernförde

    Lars
     
  5. #4 Anonymous, 22. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi David.

    Hier ist jeder Willkommen, auch wenn er laut Definition keinen HDK faehrt. Einer unserer Moderatoren faehrt Corsa, aber allerdings einen cool umgebauten :lol: .
    Viel Spass hier und danke fuer die vielen Bilder.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    So nach langem überlgen und hin und her haben wir beschlossen das Projekt Schlamobil aufzugeben.

    Wir waren uns gestern umsehen nach einem anderen Schlafmobil.

    Erst wollten wir ein gebrauchtes aber die sind selbst mit 10 -15 jahren noch verdammt teuer 3.000 - 5.000 Euro für sowas war uns zuviel. dann weiß man nie verwohnt die sind, matrazen durchgef...t ähm gelegen ;D Sitzpolster verschlissen.

    Also waren wir gestern in Düsseldorf auf dem Caravan Salon und was soll ich sagen, schöööööne Sachen gibts.
    Wir haben alle möglichen Marken abgeklappert aber sind irgendwie da wieder hingekehrt wo es uns gleich zu anfang am besten gefiel.

    Was kam dabei raus.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [img width=576 height=768]http://www.schulz-berstlining.de/hobby/2009-09-03-004.jpg[/img]

    [img width=576 height=768]http://www.schulz-berstlining.de/hobby/2009-09-03-005.jpg[/img]

    [​IMG]

    Modell 490 UL
    Gesamtlänge inkl. Zugdeichsel 700 cm
    Aufbaulänge mit/ohne Gaskasten 580 / 520 cm
    Innenlänge mit/ohne Fensterbank 550 / 514 cm
    Gesamtbreite/Innenbreite 230 / 217 cm
    Gesamthöhe/Innenstehhöhe 260 / 195 cm
    Umlaufmaß (Vorzelt) 955 cm
    Technisch zulässige Gesamtmasse 1.350 kg
    Masse im fahrbereiten Zustand 1.186 kg
    Zuladung 164 kg
    Auflastung auf (gegen Aufpreis möglich) 1.500 kg
    Verringerung Technisch zulässige Gesamtmasse (Ablastung) auf (gegen Aufpreis möglich) 1.300 kg
    Anzahl Liegeplätze (Erwachsene/Kinder) 4

    Ausstattung
    Begehbares Dach
    3. Bremsleuchte
    Integrierte Vorzeltleiste, beidseitig
    THETFORD-Serviceklappen mit Zentralverschluss
    Zweiteilige Eingangstür mit integriertem Fenster und Ablagefächern
    Hochwertiges Mückenschutzplissee für die Eingangstür
    Einstiegstufe
    Vorzeltleuchte
    Alle Fenster ausstellbar
    Liegefläche, Bug 2x 189 x 83 cm
    Liegefläche, Heck 195 x 144/ 134 cm
    Federkernmatratzen für L- und F-Betten
    Aufstellmechanik für das Lattenrost
    Holzdekor Winchester Cherry
    Hochwertige Polster Blavand
    Metallhubtischgestell mit Drehtechnik
    Indirekte Beleuchtung oberhalb der Fenster im Bereich der Sitzgruppe
    Deckenleuchte über Sitzgruppe
    Spots als Zusatzbeleuchtung
    Eckregale mit integriertem Beleuchtungsträger
    Kombikassette mit integriertem Mückenschutzrollo für alle Fenster (nicht für Küche- und Badfenster)
    Panorama-Thermo-Dachfenster Midi-Heki mit integriertem Verdunklungs- und Mückenschutzrollo
    Thermo-Dachfenster Mini-Heki im Schlafraum mit integriertem Verdunklungs- und Mückenschutzrollo
    Midi-Heki Wohnraum
    Mini-Heki Schlafraum
    Dachhaube Waschraum
    Bad
    THETFORD-Kassetten-Toilette mit elektrischer Spülung
    Rollbarer Abwassertank (22 l)
    Frischwasser-Festtank mit Wasserstandsensor, Volumen 25 l
    Dachhaube im Waschraum
    Bordtechnik
    TRUMA-Heizung mit Warmluftanlage und 12-V-Gebläse
    TRUMA-Therme für Warmwasserversorgung in Küche und Bad
    Bedienpanel für Beleuchtungssystem und Tankanzeige
    Elektronisch geregelte Stromversorgung 400 VA
    Antennensteckdose mit Koaxialkabelverlegung
    CEE-Außensteckdose 230V
    Zentraler Gasverteiler in Küchenzeile
    Gasregler mit Überdrucksicherung (DIN EN 12 864) und Schlauchleitung
    Chassis & Sicherheit
    Feuerverzinktes One-Piece-Chassis, gewichtsoptimiert
    Feuerverzinkte Drehstabfederachse mit Längslenkertechnik
    Anzahl der Achsen 1
    Sicherheits-Buglaufrad mit integrierter Stützlastanzeige
    Radstoßdämpfer
    Antischlinger-Kupplung (Einhebelsystem) WINTERHOFF WS 3000
    Auflaufbremssystem mit Rückfahrautomatik
    Deichselabdeckung
    Ausdrehstützen
    Unterlegkeile
    Vorbereitung für TRUMA Mover
    Reifenreparaturset
    Küche
    112-Liter-Kühlschrank mit großem Gefrierfach und Beleuchtung
    Küchenleuchte inkl. Steckdosen
    Küchenfenster- Kombikassette mit Plissee, Mückenschutzrollo
    Edelstahlkombination mit Spüle, dreiflammigem Gaskocher und Glasabdeckung
    Kugellagergeführte Besteckschublade
    Vollauszug-Staukörbe mit Selbsteinzug
    Fernsehvorbereitung für Flachbildfernseher, inkl. 3-fach-Universal-Gelenkarmhalterung, montiert

    Abholbereit März 2010

    Gruß David
     
Thema:

Renault Espace J117 BJ1990

Die Seite wird geladen...

Renault Espace J117 BJ1990 - Ähnliche Themen

  1. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  2. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

    Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  3. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  4. Renault Kangoo 2 It,,s" my

    Renault Kangoo 2 It,,s" my: Hallo Leute des Forums der Hochdachkombis !! Wollte mich mal Vorstellen ! Heiße Christoph bin 32 , komme aus der schönen Pfalz bin seit 2 Jahren...
  5. Renault Clio 3 Türer Micro Camper

    Renault Clio 3 Türer Micro Camper: Hallo, ich bin neu hier und werde meinen Renault Clio in ein Micro Camper umbauen!! Mal schauen wie es am ende aussieht ;-) Ich stell mir das...