Remote Kabel für Endstufe

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 18. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich bin grade dabei eine endstufe + sub in meinen Kangoo RXE von 2000 einzubauen, weiß aber nicht, welches Kabel das remote-kabel oder die elektrische Antenne ist.
    In allem was ich finde steht was von blau-weißem kabel, aber das gibt es nicht. Wenn ich das durchgehend blaue Kabel benutze passiert nichts und wenn ich es mit + brücke geht die amaturbeleuchtung an und die lichterinnerungshupe geht los.

    Vllt könnt ihr mir helfen oder habt einen schaltplan für mich.

    Wär sehr nett und danke schonmal vorab
    lg Odilon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    schau mal, ob du das sogenannte Antennenkabel findest(nicht die Radioantenne). In Bedienungsanleitungen sind ja meistens glücklicherweise die Kabel beschriftet. Dieses Kabel benötigst du als Remote-Kabel.
    Solltest du das Kabel nicht finden, kurz bescheid geben, dann muss ich mal bei mir genauer nachschauen ;-)

    Lg Stefan
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    danke für die antwort :p
    steht das auch in der fahrzeugbetriebsanleitung?, weil bei der vom radio steht was von nem blau-weißem kabel. Und das versteh ich eh schon nicht, weil die kabel und stecker ja vom auto kommen.
    Also wenn es das blaue ist, ist meine endstufe wohl kaputt, oder die erdung ist nicht richtig angeschlossen.
    lg Marius
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm, in der fahrzeugbetriebsanleitung dürfte glaube ich nichts drin stehen. Wie es der zufall will hab ich morgen berufsschule und somit hab ich am nachmittag genug zeit mal nachzusehen, wie die Verkabelung bei mir aussieht; Ich melde mich also morgen nachmittag nochmal mit möglichst hilfreichen Infos :)

    Lg Stefan
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    viele danke =)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sooo, nachdem ich heute mein Auto halb auseinander genommen habe, nun zum Ergebnis.

    Vorgefunden habe ich ein blau/weißes Kabel vom Radio(Zenec MC-192), welches in ein blaues Kabel übergeht, und dann in das Kabel übergeht, welches an der Endstufe hängt.
    Da ich vorher ein anderes Radio(billiges CLATRONIC vom discounter) an der Endstufe hatte, hab ich mir dieses Radio noch angesehen, an dem ein blaues! Kabel abgerissen ist(ich musste beim Ausbau damals etwas gewalt anwenden :lol: ). Folglich dürfte es sich in diesem Fall um das benötigte Kabel handeln.
    Ich habe mal ein Bild gemacht, worauf zu sehen ist, wo hier das blaue Kabel im Radio endet, vllt. gibt's bei dir ja einfach nur ne andere Farbe.

    www.einfachzocken.de/pics/SDC14745.JPG

    Desweiteren hab ich mal google befragt, und bin auf diese Seite gestoßen:
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm
    Vllt. hilft dir das auch weiter.

    Welches Radio hast du denn wenn man fragen darf, evtl. finde ich mit dieser Angabe noch etwas heraus :)

    Lg Stefan
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey, vielen vielen dank für deine mühe =)
    also, dann muss ich morgen nochmal gucken....ich befürchte, dass dann die endstufe inne wicken is....-.-der 2. link ist auch gut und danach werde ich auch mal gucken.

    übrigens hab ich ein JVC kd-sd71r oder so ähnlich....in der bedienungsanleitung steht was von blau-weißem kabel, aber die kabel und stecker kommen ja vom auto...-.- xD

    lg und danke Marius ich halte dich auf dem laufenden
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm, eigentlich sollte das ganze auch ohne die stecker/kabel vom auto funktionieren. das radio soll ja über dieses kabel der endstufe mitteilen, dass das radio angeschaltet ist. Wenn in der Bedienungsanleitung etwas von einem blau/weißen Kabel steht, sollte dieses Kabel "eigentlich" auch am Radio zu finden sein.

    Lg Stefan
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi, also die endstufe + sub läuft =) mit einem rotem kabel funzte es dann, allerdings leuchtet das Power-lämchen durchgehend, auch bei gezogenem schlüssel....
    gäbe es theoretisch mehrere kabel mit denen die endstufe läuft, aber nur eins mit dem sie auch aus geht?

    lg Marius
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider ja, das rote Kabel ist ein Dauerplus, somit besteht die Gefahr(bzw. die Wahrscheinlichkeit) dass sich mit der Zeit deine Batterie entladen wird.
    Irgendwo müsste also ein Kabel sein, welches nur bei eingeschaltetem Radio Strom abgibt.

    Lg Stefan
     
Thema:

Remote Kabel für Endstufe

Die Seite wird geladen...

Remote Kabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder

    Paulchenträger - wieder zu öffnender Kabelbinder: Hallo zusammen, am Paulchen wird der Lastenrahmen im unbeladenen Zustand mittels Klammer senkrecht gehalten und mit einem Kabelbinder fixiert....
  2. Antennenkabel / Ersatzantenne ??

    Antennenkabel / Ersatzantenne ??: Leider hat sich mein Antennenkabel bei Radioaus-/einbau verabschiedet - Kabelbruch. Nun möchte ich wenn möglich gleich ein ganz neues Kabel von...
  3. Kabelfarben der Rückfahrkamera?

    Kabelfarben der Rückfahrkamera?: Hat zufällig jemand ein Bild von der Rückfahrkamera, auf dem man die Kabelfarben sehen kann?
  4. Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

    Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo: Hallo. Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen. Ich sehe allerdings ein...
  5. Antennenkabel bis oben ersetzen ...

    Antennenkabel bis oben ersetzen ...: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2006er Tramp das Antennenkabel vom Dachanschluss bis zum Radio erneuern; die Antennenseite ist ja relativ...