Relais in B-Säule???

Diskutiere Relais in B-Säule??? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinsen, ich hab in der B-Säule Fahrerseite auf Kopfhöhe zwischendurch immer so ein Klicken, wie von einem Relais. Das nervt ein wenig. Manchmal...
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Moinsen,

ich hab in der B-Säule Fahrerseite auf Kopfhöhe zwischendurch immer so ein Klicken, wie von einem Relais. Das nervt ein wenig. Manchmal ist es lange nicht da, dann clickt es wieder. Ich hab noch keine Regelmässigkeit fest stellen können.
Hat jemand da eine Idee, um was sich handeln könnte? An ein Relais selbst glaub ich nicht. ;-)
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Wow, danke. Ich hab gar nicht gesucht, weill ich das für exotisch gehalten habe...
Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass das von der Schiebetüre her kommt. Hab da noch nie ähnliche Probs gehabt, und ich fahr seit 25 Jahren Autos mit Schiebetür.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Wenn es bei langsamer Fahrt auch klappert, mal bei geöffneter Schiebetür fahren. Wenn das Geräusch dann weg ist, wahr das der Übertäter. Bei meiner knackte es sogar schon im Stand, wenn ich etwas gegen die Tür gedrückt habe. Seit dem Verstellen ist aber Ruhe, zumindest bis jetzt... 8)

Bei anderen Autos gibt es auch Klappern aus der Gurtrolle, da ist ne Metallkugel drin, zum auslösen und festhalten des Gurtes welche Geräusche machen kann. Von den NV200-Besitzern hat sowas aber hier glaube noch keiner vermeldet.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Hm, interessant.
Wollte mich ach mal auf die suche machen woher das immer mal wieder auftauchende Geräusch von der Tür herkommt. Der meinige Vorbesitzer hatte das ja in der Garantiezeit schon bei Nissan bemängelt, sollte angeblich das Schließgestänge in der Tür gewesen sein aber wirklich besser ist es dadurch auch nicht geworden.

Was mich auch stört ist die Gurtschnalle vom Beifahrersitz, die stösst immer mal wieder an den Kunststoff da drunter. Naja dafür wird sich ach noch ne lössung finden.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Evie schrieb:
Was mich auch stört ist die Gurtschnalle vom Beifahrersitz, die stösst immer mal wieder an den Kunststoff da drunter. Naja dafür wird sich ach noch ne lössung finden.

Ja das hab ich auch :cry:
Wenn ich endlich mal dran denke, versuch ich dort mal die weiche Seite vom Klettband anzukleben. Vielleicht hilt es ja etwas...?
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
sulley schrieb:
Evie schrieb:
....die Gurtschnalle vom Beifahrersitz, die stösst immer mal wieder an den Kunststoff.....
Ja das hab ich auch :cry: ...versuch ich dort mal die weiche Seite vom Klettband anzukleben.
Die habe ich auch schon als "Klapperquelle" ausfindig gemacht. Ein Klett will ich dort aber nicht hinkleben. Das fängt im Zweifel auch jede Menge anderes Zeug ein und wird schnell unansehnlich. Ich habe mir zum Basteln kleine Magneten (rund, 8 mm Durchmesser, 4 mm hoch) beschafft. Einen davon werde ich bei Gelegenheit zur Probe an die rechte B-Säule setzen. Das ist unauffällig, haltbar, wird nicht schmutzig und sollte die Gurtschnalle ruhig stellen. Die Schnalle für den mittleren Gurt der zweiten Sitzreihe hält so immerhin selbst am Dach.
Wenn ich fertig bin, kann ich gerne ein Foto einstellen.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Einfach einstecken ist keine Lösung?
 
B

boelmat

Neues Mitglied
Beiträge
13
Nach der ersten Durchsicht hatte ich plötzlich und ohne weiteren Kommentar eine Plastespange am Gurtband unter der Gurtschnalle. Sie sitzt recht straff, lässt sich aber verschieben. So kann man die Spange im Bereich oberhalb der Gurtaustrittsöffnung festhalten und es klappert nichts mehr.
Sieht ein bisschen aus wie ein Verschlussclip für Frischhaltebeutel, nur etwas professioneller.
 
Thema: Relais in B-Säule???
Oben