Reiner Benziner oder lieber LPG welches Fahrzeug kaufen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 8. Mai 2012.

1. #1 Anonymous, 8. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich bin Meije und ganz neu in der Auto/Campingwelt
    Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Auto, und bin dabei auf zwei Wagen gestoßen die mich interessieren.
    Der Benziner hier steht bei mir um die Ecke in Berlin, was natürlich ein Vorteil ist weil ich nicht durch die ganze Republik fahren muss um mir den Wagen anzusehen, allerdings finde ich den im Bundesweiten Vergleich etwas teuer.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fi ... 39598.html?

Hier habe ich noch einen interessanten Wagen gesehen, der steht zwar in Neuburg, hat aber Autogas. Nur ist dieses nicht angemeldet. Kann sich so eine Anmeldung schwierig gestallten? Worauf muss ich da achten?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fi ... 31392.html?

Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp der mich meinem Ziel, demnächst selbst einen kleinen Hochdachcamper zu fahren näher bringt
    Vielen Dank!
    Meije

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 8. Mai 2012
    Fischotter

Fischotter Mitglied

sind beide schon verkauft.

4. #3 Kaeptnfiat, 8. Mai 2012
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

... was leider die Fragen nicht beantwortet.
    Aber dazu kann ich auch nix sagen, weil ich Diesel fahre.
    Ausser, dass eine Freundin den Multipla mit LPG faehrt und sich uber die niedrigeren Preise freut.

Uebrigens aendern sich links auf externe Seiten schneller als man ein Forum/Board lesen kann. Drum besser ins board schreiben, was hinter dem link sein soll. Aber das ist ein weit verbreitetes Problem(chen).

MfG
    Thomas

5. #4 Anonymous, 8. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich verstehe nicht warum beide schon verkauft sein sollen, ich sehe beide noch im Netz.
    Aber sollte das so sein, es gibt ja noch mehr, nur leider seltener mit Heckklappe.
    Hier im Forum haben aber alle Wagen die ich bisher gesehen habe eine Heckklappe.
    Warum? Ist das ein so großer Vorteil?
    Ich hab leider auch nicht verstanden wo,wie was ich hinter den link schreiben soll.
    LG Meije

6. #5 Kaeptnfiat, 9. Mai 2012
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,
    also bei klick auf die links kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wird. Das passiert ueblicherweise, wenn die Seite nach dem Verkauf wieder rausgenommen wird.
    Hinter den Link koenntest Du kurz schreiben, was hinter dem link steckt, in dem Fall kurz die wichtigsten Fahrzeugdaten.

Heckklappe vs. Tueren wurde in den Foren auch schon oft diskutiert.
    Kurz und knapp:
    Hecktueren:
    - brauchen wenig Platz zum Oeffnen (eingeparkt gibts praktisch nicht)
    - es faellt nix raus beim Oeffnen
    - geben keinen Regenschutz (allerdings etwas Wind/Sichtschutz)
    - muss man nicht immer komplett aufreissen wie die Heckklappe
    - man stoesst sich nicht den Kopf ;-)
    - man hat weniger Sicht nach hinten als beim grossen Fenster der Klappe
    - man langt nicht automatisch in den Dreck beim Schliessen

Du vermutest richtig, fuer mich kommen nur Tueren in Frage :)

MfG
    Thomas

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 9. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Mir haben mal Fachleute (Werkstatt, Verwandter aus der Automobilbranche) gesagt, bei einigen Motorentypen wäre LPG kritisch, was die Lebensdauer betrifft. Besonders, wenn das Fahrzeug erst umgerüstet worden ist und nicht von vorn herein als Gasfahrzeug ins Rennen geschickt wurde.

Ich vermute, bei einem Kauf werde ich doch eher in Richtung Diesel gehen ...

Peter

9. #7 Anonymous, 9. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    die Fahrzeuge sind beide noch da. Ich schau mir das Gasauto demnächst an.
    Danke an Thomas, ich überdenke die Heckklappe nochmal :)
    Hejda!
    Meije

Thema:

Reiner Benziner oder lieber LPG welches Fahrzeug kaufen?

Die Seite wird geladen...

Reiner Benziner oder lieber LPG welches Fahrzeug kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Caddy-Ausbau oder kompetenten Schreiner (CH/SüdDE)

Suche Caddy-Ausbau oder kompetenten Schreiner (CH/SüdDE): Hallo liebe HDKler! Ich bin ein Caddy-Neuling in der Schweiz und möchte einen wintertauglichen Camping-Ausbau für 2 Personen erstehen, der...
  2. Verkaufe Camping-Caddy mit Schreinerausbau, 54000km

Verkaufe Camping-Caddy mit Schreinerausbau, 54000km: Hallo Leute, leider muß ich meinen geliebten Camping-Caddy verkaufen, da ich aus beruflichen Gründen ab Sommer 2013 ein Allradfahrzeug benötige....
  3. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  4. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...