Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich war heute beim Reifenwechseln, habe mir am Dienstag einen kaputt gefahren :( ich hatte meine Daten durchgegeben.... 185/60 R15 88T nun...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo ich war heute beim Reifenwechseln, habe mir am Dienstag einen kaputt gefahren :(

ich hatte meine Daten durchgegeben.... 185/60 R15 88T nun habe ich die reifen drauf und schaue vorhin drauf.... 88H

darf ich auch mit H fahren? in meinen Papieren steht immer nur T dabei.... oder kann man das irgendwie nachtragen lassen?
hat ja nur was mit der Geschwindigkeit zu tun... oder?

lg Silke
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
das weiß ich, also darf ich auch mit H fahren? in meinen papieren steht da nix von H
 
P

paderradler

Mitglied
Beiträge
20
Hallo Silke,

darfst Du.

Wichtig ist 88 = Gewichtsindex und Geschindigkeitsindex T dürfen nicht unterschritten werden.
88 hast Du, H ist höher, also kein Problem.

Gruß
paderradler
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
nach oben gibts keine grenze, weder für den geschwindigkeitsindex noch für den traglastindex.
letzterer muss den tatsächlichen gegebenheiten entsprechen, könnte also im einen oder anderen fall niedriger liegen als in den papierne angegeben. der geschwindigkeitsindex darf nur mit winterreifen eine stufe unterschritten werden, wobei dann ein aufkleber im sichtbereich des fahrers sein muss.
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
paderradler schrieb:
Hallo Silke,

darfst Du.

Wichtig ist 88 = Gewichtsindex und Geschindigkeitsindex T dürfen nicht unterschritten werden.
88 hast Du, H ist höher, also kein Problem.

Gruß
paderradler

heißt das ich darf jetzt nicht langsamer als 210 fahren :shock: .... :lol:

na dann bin ich beruhigt. muß ich das irgendwo eintragen lassen? oder kann man mich jetzt einfach so auf den Verkehr loslassen?

beruhigte Grüße :rund:
 
Thema: Reifenfrage

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.605
Jurgis
Jurgis
Oben