Reifendruck bei nicht C Werksreifen?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Beastie, 19. Januar 2012.

  1. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Ja.. mal wieder Reifendruck :)

    Habe gegoogelt.. habe gesucht.. habe sogar bei meinem Reifenhersteller geguckt (neben augenscheinlich unpassenden Reifenvorschläge auch keine Druckvorgaben beim NV200) ... und bin nur noch verwirrter..

    Problem: Habe (natürlich auch...) nicht die von Nissan empfohlenen 'C' Lastindexreifen auf der Felge sondern eine allwettertaugliche alternative mit der schönen Bezeichung 175 70 R14 88 T ... was ja nach dem Lastindex passen sollte und somit im grünen Bereich ist.

    Nun stellt sich aber die spannende Frage: Welcher Luftdruck ist nun einzustellen?

    Nissan gibt laut Aufkleber an der Fahrertür 2.4 bar unbeladen und 3.1 bar beladen (hinten...) vor.. allerdings steht da auch der 'C' Reifen ... gefühlt scheint das ja grob übertragbar zu sein und nicht ganz falsch sein zu können.. oder ist im Zweifel der Hersteller zu befragen, was 'sein' Reifen an Druck haben will?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann mich täuschen, aber steht nicht bei jedem Reifen auf der Flanke der Mindest und Maximaldruck drauf? Damit würde sich die Nachfrage beim Hersteller erübrigen und ich vermute, die Angabe von Nissan liegt irgendwo dazwischen, egal ob C oder nicht.
     
  4. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Also eigentlich habe ich bisher bei allen Fahrzeugen die Werte aus dem Handbuch genommen - egal welche Reifen aufgezogen waren - allerdings waren da auch keine C-Reifen bei.... denke aber es sollte sich nicht soviel nehmen. Wenn es einen Unterschied geben sollte müßte wahrscheinlich ein Tick mehr Luft rein da die C-Reifen an sich ja tragfähiger sind.
     
Thema:

Reifendruck bei nicht C Werksreifen?

Die Seite wird geladen...

Reifendruck bei nicht C Werksreifen? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrollsystem 2016

    Reifendruckkontrollsystem 2016: Hallo Gemeinde, der Händler hat mir, zwecks meiner Nachfrage zu Winterrädern, gesagt das ab diesem Jahr das Reifendruckkontrollsystem nicht mehr...
  2. Warnmeldung Reifendruck

    Warnmeldung Reifendruck: Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen. In der Bedienungsanleitung steht ja...
  3. RDKS - Reifendruckkontrollsystem

    RDKS - Reifendruckkontrollsystem: Hallo Zusammen, für viele ab Modelljahr 2015 fahrende bald ein Thema - RDKS und Winterreifen. Soweit ich rausgefunden habe, haben die original...
  4. Räder ohne Reifendrucksensoren im Tourneo Connect mit RDKS

    Räder ohne Reifendrucksensoren im Tourneo Connect mit RDKS: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect mit RDKS. Nun habe ich mir Winterräder ohne Sensoren gekauft, da die Kompletträder von Ford nicht meine...
  5. Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Laut diversen Pressemitteilungen müssen ab November 2014 alle Fahrzeuge mit einem Reifendruckkontrollsystem...