Reifenbindung

Diskutiere Reifenbindung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen! Ich hab da mal 'ne Frage zu den Reifen. In meinem Fahrzeugschein sind drei Reifentypen eingetragen - Good Year, Continental und...
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Ich hab da mal 'ne Frage zu den Reifen. In meinem Fahrzeugschein sind drei Reifentypen eingetragen - Good Year, Continental und Michelin wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Ist auch egal. Es handelt sich dabei um einen alten Fahrzeugbrief. Nicht nur die Marken sondern die ganz speziellen Modelle der Reifenhersteller sind da eingetragen.

Ist diese Reifenbindung nach heutigem EU-Recht immer noch maßgebend oder kann ich da auch was ganz anderes draufziehen?

Ja, ich hab schon gegoogelt und rausgefunden, dass diese alte Reifenbindung nur bis 2000 galt und heute nur noch als Empfehlung zu sehen ist. Man soll sich dann eben beim Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Doch alles was ich gefunden habe bezog sich auf PKWs oder Motorräder. Aber gilt das auch für LKWs!? Mein Combo läuft nämlich als LKW.
 
A

Anonymous

Guest
Super!

Vielen Dank für die Antwort...
genau sowas hab ich gesucht...
 
Thema: Reifenbindung
Oben