Reifen & Felgen

Diskutiere Reifen & Felgen im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo , auf was sollte ich achte wenn ich mir Reifen (Winter oder Sommer) kaufe möchte und wie sieht es mit Alu Felgen aus ? Welche Reifen könnt...
A

Anonymous

Guest
Hallo ,
auf was sollte ich achte wenn ich mir Reifen (Winter oder Sommer) kaufe möchte und wie sieht es mit Alu Felgen aus ?
Welche Reifen könnt Ihr Empfehlen ?
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Ich weiß nicht, ob er auf den Caddy passt, aber ich habe mit dem Goodyear Ultra Grip als Winterreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Reifen

Hi, ich habe im Winter auch gute Erfahrungen mit dem Ultragrip 7 von Goodyear gemacht. Aber je wärmer es wurde umso lauter wurden die Ablaufgeräusche bei den Kurvenfahrten in bergigen Gegenden. Je lauter, je mehr Sprit hatte ich den Eindruck. Ich wechselte im Mai die Bereifung und hatte bei Sommerreifen schlagartig 1 Liter weniger Spritverbrauch. Und das obohl der Goodyear in vielen Disziplinen wirklich gut ist. Andere Winterreifen sind in Einzeldisziplinen manchmal besser als der Goodyear, z.B. beim Abrollen ökonomischer und spritsparender, jedoch sind dann wieder viel schlechtere Werte beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. Ist eine kniffelige Angelegenheit sich für den richtigen Winterreifen zu entscheiden. Als Stadtmensch hat man überwiegend nur Nässe und fast nie Schnee. Bei Landmenschen ist häufiger eine geschlossene Schneedecke, demnach sollte man sich einen Reifen wohl nach diesen Disziplinen aussuchen.
Ich hatte die Wahl zwischen 14 und 15 Zoll. Ich wählte die großen. Hat aber den Nachteil das es dann eng wird mit Schneeketten. Bist Du sehr oft auf Schneeketten angewiesen nehme besser die kleinere Variante der Räder. Gruß Citrone
 
Thema: Reifen & Felgen
Oben