Reifen 205/55R15??

Diskutiere Reifen 205/55R15?? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe die Frage schon mal ähnlich gestellt, aber trotzdem: Ich habe beim Kauf Stahlfelgen 6J15H2 ET49 mit meinem Combo...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe die Frage schon mal ähnlich gestellt, aber trotzdem:
Ich habe beim Kauf Stahlfelgen 6J15H2 ET49 mit meinem Combo mitgekriegt. Nun würde ich da gerne 205/55R15 montieren. Laut TüV ist diese Reifen/Felgen-Kombination zulässig. Nur er konnte mir nicht sagen, ob das auch drunter passt.

Weiß jemand von euch, ob das geht??
Werde heute auch nochmal bei meinem FOH vorbeischauen, aber ich hoabe wenig Hoffnung, dass der das weiß. Der hat schon mal in "seiner Liste" geschaut.... Wir haben nur 185 oder 195.... Dabei habe ich noch gesagt, das steht da nicht drin...

Danke für Info
Andi
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich anfange zu rechen: Auf unserem Combo sind 185/55 R15 drauf. Rein rechnerisch sind das dann auf jeder Seite 10 mm mehr. Jetzt wäre nur noch festzustellen ob die andere Felge den Mittelpunkt verschiebt und ggf. wieviel. Beides zusammen + Luft ist der gesuchte Freiraum. Nun noch am eigenen Auto feststellen ob da soviel Platz ist. Damit wäre das Problem zumindest in der Theorie gelöst. Das nächste wäre dann die Praxis: :shock:. Denn grau ist alle Theorie.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für Deine Antwort. Die 185er hab ich auch drauf, aber ich glaub 185/60. Deswegen dann auch 205/55, die sind vom Umfang nur wenig unterschiedlich.
Der Mittelpunkt wird sich nich verschieben, da es die gleichen Felgen sind. Die 205er kommen halt vermutlich etwas bauchig raus, von daher würd ich sicherheitshalber mal mit 2 cm rechnen die es dann auf jeder Seite mehr sind. Das muss dann aber auf jeden Fall reichen.
Naja, hab mal ne Mail an Opel geschrieben. Bin gespannt ob da was kommt. Ausprobieren wollts der Händler net, weil ja der Reifen dann gebraucht wäre, wenn er mal auf der Felge war....blablabla...
 
Thema: Reifen 205/55R15??
Oben