Reichweitenanzeige

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dr.zaro, 27. Mai 2013.

  1. dr.zaro

    dr.zaro Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meine erste Tankfüllung noch nicht ganz verfahren. Die Tankanzeige zeigt noch deutlich über 0 an. Jetzt meine Frage. Die Reichweitenanzeige sprang heute von 110km auf ---. Ist das bei euch auch so? Wollte mich eigentlich auf die Berechnung etwas verlassen. Frau fährt einen DB C220 cdi. Dort geht die Berechnung dann gegen 0.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, beim Überfliegen der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass die Anzeige ab einer bestimmten Restreichweite (50km?) nur noch die 3 Striche zeigt. Das hatte mich kurz geärgert, da meine bisherigen Skoda-Fahrzeuge bis auf 0 heruntergezählt haben, und schon mein Kia aus dem letzten Jahr ab 50km jede Anzeige verweigert.
    Scheint für die Hersteller aber "sicherer" zu sein, um vor Klagen geschützt zu sein. ;-)
     
  4. honi

    honi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts die Bedienungsanleitung...wenn die Tankanzeige auf halbe Reserve geht wird keine Reichweite mehr angezeigt. Erfahrungsgemäß bei meinem Diesel reichts dann noch für 50 km.
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Junge... ihr habt aber gute Nerven... 50 km bis zum ersten Schieben ... das wären ja über den Daumen beim Diesel weniger als 3 Liter... ob ich da noch so viel vertrauen zu den Messsensorkünsten hätte? Immerhin schwappt das flüssige Gold ja zu allem Übel auch noch ein wenig Einsam und ziemlich verlassen im 50 l Bottich rum.. dazu vielleicht noch die eine oder andere Steigung... nehme ja an, es gibt so was wie ein Ausgleichsbehälter in der Näche des Motors, der derartige Dinge abpuffern kann.. aber eben auch nur begrenzt :) ...

    Als Dieselneuling verfolgen mich natürlich auch die Alptraumgeschichten von trocken gefahrenen Dieselleitungen, die dann erst wieder mühsam zu entlüften sind.. traut man dem Handbuch, geht das ja derweil mit Bordmitteln mittels Pumpe.. aber die hab ich mir bislang noch nicht am angeguckt... geschweige denn praktische Erfahrungen damit sammeln können ... :mrgreen: ... aber darauf würde ich gerne auch verzichten, genau wie auf den Wechsel auf's Reserverad nur mit Bordwerkzeug.
     
  6. dr.zaro

    dr.zaro Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So, vorhin von Arbeit eingestiegen. Nach einigen Kilometern wechselten die 3 Striche zu 85km. Funktioniert also wieder. Hat sich wohl irgendwas im Computer verheddert.
     
  7. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    alle EVAs die ich bisher hatte (allesamt dci) sind bei ca. 100km Restreichweite auf --- gesprungen. Und auch wenn ich dann noch locker 100km weiter gefahrebn bin, hab ich es noch nie geschafft, ansatzweise die 55l zu tanken, die der Tank angeblich schlucken kann. Nur meine Holde bremst mich immer und will mich schon, sobald --- erscheint, an die Tanke jagen...
     
  8. #7 erbechri, 29. Mai 2013
    erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Bei unserem schaltet die Anzeige bei ca. 100km auch auf --- obwohl noch gut was drin ist - aber man weiss dann halt nicht so genau, wieviel es noch ist, da steigt dann doch die Nervosität... also doch zur Tanke :oops:
     
  9. honi

    honi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Oder, bei Signal Reserve (bei mir wird der Reservebalken dann rot), mögliche km ablesen, auf die Tageskilometer aufrechnen und 20 km vorher tanken - ohne in einen Stau zu fahren :rund:

    Holger
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Serviervorschlag, 29. Mai 2013
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich komplett Beastie an. Ich will das nicht drauf ankommen lassen und den Tank mit dieser Luftballonpumpe entlüften, WIRKLICH nicht. Außerdem tank ich, wenn Diesel gerade besonders günstig ist - ich bin bislang noch nicht Richtung Reserve gekommen. Vom Micra kenn ich das auch noch so, dass der jämmerlich anfing zu piepen, wenn der Durst hatte. Das kann ich nicht ertragen.
    @ Fan: Wieviele Evas hattest Du denn schon???
     
  12. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    ich fahr jetzt die 4. oder 5. Ich bin nicht Krösus, und kann auch nichts dafür, da mir mein Arbeitgeber sagt, dass ich jedes halbe Jahr das Auto wechseln soll.
     
Thema:

Reichweitenanzeige