Reichweite?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 11. Januar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Da mein Combo ja auf Gas umgerüstet wurde, möchte ich gerne mal wissen, wie weit Ihr denn mit einer Tankfüllung Benzin so in etwa kommt bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstraße!?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Bei 550 bis 600 geht die Lampe an, dann müssten aber noch 10-12 Liter drin sein. Bis zum blinken habe ich noch nicht gewartet.
    Ansonsten mal bei Spritmonitor stöbern.

4. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Heiko,

das wichtigste hast Du bei Deiner Frage vergessen. Ausschlaggebend für die Reichweite ist,
    neben dem Motortyp und der verbauten Flüssiggasanlage (es gibt ja doch einige Hersteller
    von diesen Anlagen), auch die Größe des verbauten Flüssiggastankes. Diesen gibt es in un-
    terschiedlichen Größen. In der Regel verwenden die Umrüster, für die einzelnen Fahrzeugty-
    pen, gleich große Tanks, aber auf Wunsch, können auch größere oder zusätzliche Tanks ver-
    baut werden.
    Diese Fakten mußt Du berücksichtigen und Dich auch noch zusätzlich, neben der verbauten
    Tankgröße, nach dem Hersteller der Flüssiggasanlage erkundigen. Nicht alle haben ihre Um-
    rüstung auf Flüssiggas über Opel machen lassen.

5. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Aber die Frage war doch nach Reichweite mit Benzin...?

6. Ernie

Ernie Mitglied

:doof: das habe ich überlesen, aber . . .

wer fährt denn noch freiwillig mit dem teuren Benzin,
    wenn er eine Flüssiggasanlage eingebaut hat :gruebel: .

Außerdem hat das ja nichts mit dem normalen Tank zu tun.
    Der bleibt ja von der Umrüstung unberührt. Die Sache bei
    Opel mit der Irmscher-Anlage ist ja auch nur ein nachträg-
    licher Einbau. Das bedeutet, daß das Fahrzeug den gleichen
    Serientank hat :jaja: .

7. Anonymous

Anonymous Guest

interessiert mich halt einfach mal, wie weit ich mit dem benzin komme! und so teuer ist`s ja momentan nicht!!!

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reichweite?

Die Seite wird geladen...

Reichweite? - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige / Reichweite

Tankanzeige / Reichweite: hatte neulich meinen tank ziemlich voll gefüllt, hab dann reset gedrückt und die anzeige zeigte mir 814 km an wie sieht das bei euch aus?
  2. Reichweite zu hoch

Reichweite zu hoch: wer hat das schon einmal gehabt und kann sagen wie das wieder in Ordnung zu bringen ist. Nach einem Volltanken steht die Reichweitenangabe...
  3. Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?: Was macht ihr mit eurem Opel Combo CNG eigentlich bei den europäischen Nachbarn, wenn kaum eine oder überhaupt keine Erdgastankstelle existiert...
  4. Reichweitenanzeige

Reichweitenanzeige: Hallo, habe meine erste Tankfüllung noch nicht ganz verfahren. Die Tankanzeige zeigt noch deutlich über 0 an. Jetzt meine Frage. Die...
  5. Tankinhalt/Restreichweite

Tankinhalt/Restreichweite: Laut Angabe soll der Tank 55l fassen. Bisher konnte ich maximal 52.32l einfüllen (bis Oberkante, mit knapp 2l vorsichtigem nachfüllen). Hat jemand...