Recarositz

Diskutiere Recarositz im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, ich bins mal wieder. Aus meinem VW-Bus habe ich noch einen Recaro Ergomed. Er ist nicht mehr der neueste, aber vom Sitzkomfort um Klassen...
A

Anonymous

Guest
Ich hatte Dir 'ne PN gesendet...
Hier im Forum kann man keine Bilder hochladen. (Das Bild ist eine Verlinkung zum damaligen eBay-Angebot) - Wenn Du mir deine Mail-Adr. gibst, sende ich ein eigenes Bild. - Gruß, torstu
 
A

Anonymous

Guest
Für alle, die die Diskussion hier verfolgen: torstu und ich haben hier so eine Art Selbsthilfegruppe gebildet :nixpeil: und regeln das momentan über E-Mail (Bilderaustausch etc.). torstu liegt mit seinen Beschaffungen Konsole, Sitz und Laufschienen eindeutig vorn und wird die Sache wohl zuerst realisiert haben. Ich denke, es ist sinnvoll, erst nach Vollendung oder auch ultimativer Bauchlandung, das Ergebnis hier rüberzubringen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab ihn drinn :mrgreen:
Am Wochenende hab ich nun den Recarositz mit Königkonsole eingebaut. Heute morgen dann beim TÜV an einen Verhinderer geraten, der nach irgendwelchen EU-Zertifikaten verlangte. Zum nächsten (kleineren) TÜV gefahren und dort die Info bekommen, dass die Eintragung mit den Vorhandenen Unterlagen kein Problem wäre, Der Mensch, der das macht, aber erst in 2 Wochen wieder da ist. O.K., dann probiere ich es in 2 Wochen nochmal und werde mich dann wieder melden.
Eins kann ich jetzt schon sagen. Der Unterschied zu Standardsitz ist genial, als säße man in einem ganz anderen Auto. Die Stöße, die das nun wirklich sehr harte Fahrwerk weitergibt, werden nicht wie bei den Originalsitzen elastisch übertragen, sonder echt abgedämpft. Sprich, man hüpft nicht mehr auf dem Schemel. Außerdem gibt es jetzt einen ordentlichen Seitenhalt und unendlich viele Verstellmöglichkeiten.
Drückt mir die Daumen für den TÜV. Wenn alles fertig ist, versuche ich dann mal eine Anleitung zu basteln.
 
Thema: Recarositz

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.550
grisu88
G
Oben