Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juli 2012.

1. #1 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hy, um das leidige Thema Tragfähigkeit Nissan Evalia zu beenden, hier neueste Fakten, war heute beim Tüv mit Kfz Schein
    und habe mir Reifen Index 88T Eintragen lassen, zuerst sagte der Prüfer braucht nicht eingetragen werden,da die Achslast
    1120kg ganz klar im Kfz Schein steht und der 88T einer Achslast von 1120 kg entspricht. Auf meinen Einwand das es evtl. Probleme mit der Polizei und Versicherung bei einem Unfall gibt, hat er es mir sicherheitshalber eingetragen.Das heißt
    im klartext keine teueren C Reifen Winter / Sommer. Allwetter gibt es in Reifengrösse 175/70 R14 C sowieso nicht,sondern
    zum Beispiel Allwetter175/70 R14 88H XLvon giga Reifen ein Satz für 170.- Euronen. Ich hoffe damit geholfen zu haben.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 8 Sitzer

Wo hast Du denn den "8 Sitzer" her? Hätte ich auch gern ...

4. #3 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry natürlich 7 Sitzer

5. #4 Anonymous, 16. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 8 Sitzer

Sorry natürlich 7 Sitzer

6. dirk l

dirk l Mitglied

Zitat KFZ Schein unter Punkt 5 :

"FZ.Z.PERS.BEF.B.8 SPL"

Grüße

Dirk

7. sulley

sulley Mitglied

Damit ist nur die Fahrzeugklasse gemeint, die Anzahl der Sitze steht unter S.1

http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse >
    Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern (umgangssprachlich PKW, Wohnmobile und Busse) sowie Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit drei Rädern und einer zulässigen Gesamtmasse über 1 t.

Klasse M1:
    Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW und Wohnmobile).

8. dirk l

dirk l Mitglied

ah, hatte mich schon gewundert, wo bei mir der 8. Sitz ist :D

Darf man eigentlich (wie früher) soviele Personen mitnehmen wie passen? In der dritten Reihe könnten doch sicher 3 schlanke Personen Platz finden, da die 2 Sitze recht breit sind.

Grüße

Dirk

9. honi

honi Mitglied

Da gibt es das klitzekleine Problem, daß Du Deine Mitfahrer nicht festbinden kannst.

Nee, die Anzahl der Sitzplätze ist vorgegeben - s.o.

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 17. Juli 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum riesen Kommentare hab mich nur verschrieben natürlich 7 Sitze

Elvira2262 gefällt das.
  12. sulley

sulley Mitglied

Ist doch auch nicht schlimm. :D
    Da das Thema aber auch nicht wirklich neu ist und "nicht eintragungwillige" Prüfer auch nicht überzeugen wird, ist dafür jetzt ebend geklärt das die Sitzplätze auch festgelegt sind und sich nicht einfach so verändern lassen. 8)

Wer mehr Text zum Thema Lastindex sucht:
    viewtopic.php?f=50&t=10443
    viewtopic.php?f=50&t=8465
    viewtopic.php?f=50&t=9681

Thema:

Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer

Die Seite wird geladen...

Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer - Ähnliche Themen

1. Nissan NV 200 Evalia Premium, Reifen und Felgen

Nissan NV 200 Evalia Premium, Reifen und Felgen: Hallo zusammen, zu meinem Gebrauchten habe ich einen Satz Winterreifen dazubekommen, allerdings ohne Felge. Die möchte ich mir jetzt gern...
  2. Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge

Radmuttern Winterreifen auf Stahlfelge: Hallo, ich bin seit drei Monaten stolzer Besitzer eine TC Titanium. Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay-Klein. Winterreifen inkl. RDKS auf...
  3. Reifenluftdruck Hochdachkombi

Reifenluftdruck Hochdachkombi: Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
  4. Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL

Winterreifen ohne Felge zu verkaufen 205 60 R16 XL: Wenn jemand Interesse hat bitte melden Gruß Edmond
  5. Winter- und andere Reifen

Winter- und andere Reifen: Ic hab hier liegen: 4 WR 185/60R15 Pirelli Snow Control DOT 40/2011, ca 80% Geb ich 4 Stck. ab für 70.- 4 SR Kumho 205/45R17 DOT 2013/2014(?), neu...