Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer

Diskutiere Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hy, um das leidige Thema Tragfähigkeit Nissan Evalia zu beenden, hier neueste Fakten, war heute beim Tüv mit Kfz Schein und habe mir Reifen Index...
A

Anonymous

Guest
Hy, um das leidige Thema Tragfähigkeit Nissan Evalia zu beenden, hier neueste Fakten, war heute beim Tüv mit Kfz Schein
und habe mir Reifen Index 88T Eintragen lassen, zuerst sagte der Prüfer braucht nicht eingetragen werden,da die Achslast
1120kg ganz klar im Kfz Schein steht und der 88T einer Achslast von 1120 kg entspricht. Auf meinen Einwand das es evtl. Probleme mit der Polizei und Versicherung bei einem Unfall gibt, hat er es mir sicherheitshalber eingetragen.Das heißt
im klartext keine teueren C Reifen Winter / Sommer. Allwetter gibt es in Reifengrösse 175/70 R14 C sowieso nicht,sondern
zum Beispiel Allwetter175/70 R14 88H XLvon giga Reifen ein Satz für 170.- Euronen. Ich hoffe damit geholfen zu haben.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 8 Sitzer

Wo hast Du denn den "8 Sitzer" her? Hätte ich auch gern ...
 
A

Anonymous

Guest
Mounty schrieb:
Hy, um das leidige Thema Tragfähigkeit Nissan Evalia zu beenden, hier neueste Fakten, war heute beim Tüv mit Kfz Schein
und habe mir Reifen Index 88T Eintragen lassen, zuerst sagte der Prüfer braucht nicht eingetragen werden,da die Achslast
1120kg ganz klar im Kfz Schein steht und der 88T einer Achslast von 1120 kg entspricht. Auf meinen Einwand das es evtl. Probleme mit der Polizei und Versicherung bei einem Unfall gibt, hat er es mir sicherheitshalber eingetragen.Das heißt
im klartext keine teueren C Reifen Winter / Sommer. Allwetter gibt es in Reifengrösse 175/70 R14 C sowieso nicht,sondern
zum Beispiel Allwetter175/70 R14 88H XLvon giga Reifen ein Satz für 170.- Euronen. Ich hoffe damit geholfen zu haben.
Sorry natürlich 7 Sitzer
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
dirk l schrieb:
Wo hast Du denn den "8 Sitzer" her? Hätte ich auch gern ...

Zitat KFZ Schein unter Punkt 5 :

"FZ.Z.PERS.BEF.B.8 SPL"

Grüße

Dirk

Damit ist nur die Fahrzeugklasse gemeint, die Anzahl der Sitze steht unter S.1

http://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse >
Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern (umgangssprachlich PKW, Wohnmobile und Busse) sowie Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit drei Rädern und einer zulässigen Gesamtmasse über 1 t.

Klasse M1:
Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW und Wohnmobile).
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
ah, hatte mich schon gewundert, wo bei mir der 8. Sitz ist :D

Darf man eigentlich (wie früher) soviele Personen mitnehmen wie passen? In der dritten Reihe könnten doch sicher 3 schlanke Personen Platz finden, da die 2 Sitze recht breit sind.

Grüße

Dirk
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Da gibt es das klitzekleine Problem, daß Du Deine Mitfahrer nicht festbinden kannst.

Nee, die Anzahl der Sitzplätze ist vorgegeben - s.o.
 
A

Anonymous

Guest
Warum riesen Kommentare hab mich nur verschrieben natürlich 7 Sitze
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Thema: Re: Reifen Nissan Evalia 1.5 DCI 110 Ps 7Sitzer
Oben