Rapid-Fan sagt Hallo und hat schon ne Frage :-)

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 16. November 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo erstmal an alle Kastenwagen /Hochdachkombi /Mini-WOMO Fans!!!

    Ich bin Jane und fahre seit 7 Jahren nen Rapid Kastenwagen (Diesel LKW). Im Prinzip liebe ich meinen 'Kleinen roten Flitzer', den ich zum Campingtauglichen Mobil umgebaut habe mit Matratze, Regalen und allem was man so braucht.
    Aber aufgrund immer häufiger Reparaturen denke ich über einen neuen Kastenwagen nach und kann mich nicht entscheiden welchen.... daher hier meine Fragen an euch Spezialisten:

    Wichtigstes Kriterium:
    Hat jemand ne Ahnung, welche anderen Kastenwagen dieser Kategorie eine lange Ladefläche haben ,so, daß ich wie in meinen Rapid ne 2m lange Matratze reinbekomme im umgeklappten Zustand? Ich weis schon, daß die meisten nur ca. 1,70-1,80m haben... der Rapid auch, aber wenn ich die Sitze vorschiebe gibt es keine fest montierte Trennung nach vorne. Daher kann ich die Matratze lang machen und habe 2m Ligefläche.
    Habt ihr da Efahrung? Bei den Herstellern finde ich immer viele Angaben, aber keine konkreten dazu...

    Also wie sind die Erfahrungen bezüglich Platzangebot mit euren Kastenwägen???
    Ein Opel wäre toll, da ich in Rüsselsheim wohne (wäre praktisch wegen Schraubern und Ersatzteilen und so)... hat jemand ne Ahnung wie es beim Combo Platzmäßig aussieht? Aber auch Erfahrung zu anderen (Caddy, Kubistar, Berlingo, Kangoo, Partner etc...)

    Andere Kriterien:
    Soll ein geschlossener Kastenwagen sein (LKW), zuverlässig, so Kostenmäßig 5000-6000€ wären drin bei max. 80 Tkm...


    Da bin ich echt mal gespannt auf eure Antworten

    :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Jane,

    erstmal ein herzliches :willkommen: .

    Hier bist Du mit Deinen Fragen genau richtig und
    erhältst sicherlich viele Antworten auf Deine vielen
    Fragen. Noch viel Spaß hier im Forum.
     
  4. #3 helmut_taunus, 16. November 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo und willkommen.

    Matrazenlaenge 2 Meter:
    Bei meinem Einser-Berlingo gibt es 2,05 m bei vorgeklappter Beifahrerlehne, aber nur in der Hoehe ueber der flachgelegten Rueckenlehne, nicht am Boden. Der 2er Berlingo klappt die Beifahrerlehne nach hinten flach, dann gibts mehr Laenge darueber, weil Du ohne Lehne bis an das Armaturenbrett bettbauen kannst.

    Das galt fuer den PKW. Den Kastenwagen gibts mit flach klappbarer Beifahrersitzlehne als Extra.

    Der kommende lange Caddy Maxi muesste an die 2 m am Boden kommen, kenne ich nicht.


    Gruss Helmut
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    es gibt einen längeren Kangoo.
    Der nennt sich Kangoo Rapid Maxi und ist ca. 20 - 30 cm länger als ein "normaler" Kangoo.
    Vielleicht wäre ja das etwas für Dich.

    Gruß
    Martin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen vielen Dank für eure Infos...

    Der Kangoo Maxi (den ich bisher nicht kannte) hats mir tatsächlich angetan und wäre ein angemessener Nachfolger für meinen Rapid. Eigentlich wollte ich keinen Renault mehr, weil alles so verbaut ist im Motorraum und jeder Schrauber erstmal die Nase rümpft. Aber der Kangoo scheint sich gebessert zu haben gegen dem Rapid...

    Der VW Caddi Maxi wär's natürlich, aber den gibt es egrade erst neu und ich glaube den Kastenwagen erst ab nächstem Jahr... ist mir ein bischen teuer in neu, aber mal sehen.

    Falls jemand mal was zum Rapid wissen möchte oder Ersatzteile sucht ... nur zu, ich hab da ne gute Adresse!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jane.

    Ein Herzliches Willkommen im Forum auch aus Frankreich, wo es die Maxi Version en masse gibt. Viel Spass im Forum und viel Spass mit dem Auto, was es auch immer werden wird.
     
  8. #7 Anonymous, 31. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun isses ein Combo

    Vielen Dank nochmal über den freundlichen Empfang eines Forum-Neulings!

    Tips hin und her ... am Ende wurde es nicht der Wagen meines Herzens (Kangoo-LKW in gelb und lang), aufgrund von vielen negativen Bewertungen in Foren und von Freunden direkt.

    Ich habe mich für nen Combo entschieden, 1,7D (Saugdiesel) EZ 3/2002 aber nur knappe 20 000km runter. Morgen hole ich ihn ab, von nem Händler, der ihn absolut nicht ohne Gebrauchtwagengarantie verchecken wollte. Sollte mir das zu denken geben? Naja, er hat es damit begründet, daß er seit dieser neuen, schwammig formulierten 'Gewährleistungspflicht' zuviel genörgel von Anwälten hatte(da ja fast jeder Rechtschutzversichert ist... ausser mir!).

    Nun denn, ich werde sehen wie er ist. Auf jeden Fall ist ordentlich Platz drin und sobald ich die Abtrennung nach vorne entfernt habe taugt der auch als Campingmobil... Da freu ich mich schon drauf!

    Nun ist er gekauft, bezahlt und meiner. Trotzdem möchte ich doch mal nachfragen was ihr so Erfahrungen habt mit dem Combo dieses Baujahres /Typs... was erwartet mich wohl so?
     
  9. #8 helmut_taunus, 31. März 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Gratulation zu dem HDK. Wenns ein Combo geworden ist, gibts genau hier sicherlich die groessten Fans. Damit kannst Du Dich bei Cheffe beliebt machen, und nicht nur bei ihm.

    Ich schweige und geniesse.
    Schoene Gruesse von Hessen nach Hessen von
    Helmut
     
  10. #9 Anonymous, 31. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein COMBO???

    Ich geh mal Rex hier reinrufen! :mrgreen:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was is´n los Michael? Schon wieder ´ne CORSAFAHRERIN? :mrgreen:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kaum hast du Rex geschrieben, schon ist er da :mrgreen: :lol: :zwinkernani:

    Der Spruch mit dem Corsa ist guuuuuuuuuuuuut xD :zwinkernani: :mrgreen:
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nun isses ein Combo

    Was haben die in den Foren und Deine Freunde denn gegen gelb und lang? :mrgreen:

    Oh, oh! Das hättest Du in diesem Forum nicht sagen dürfen... das war ein Fehler... :lol:

    Viel bessere Erfahrungen (weil die einzigen HDK-Erfahrungen :zwinkernani: ) hab ich mit ´nem gelben Kangookasten!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. #13 Anonymous, 1. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fantastische Wahl. Glueckwunsch zum Combo und viel viel Spass damit!!!
     
Thema:

Rapid-Fan sagt Hallo und hat schon ne Frage :-)

Die Seite wird geladen...

Rapid-Fan sagt Hallo und hat schon ne Frage :-) - Ähnliche Themen

  1. Tournie-Alex sagt Hallo

    Tournie-Alex sagt Hallo: :flower: Hallo leute, ich habe schon öfter in eurem Forum herumgelesen und beschlossen nun aktiv dazuzustoßen. 2010 war ich mit meiner damaligen...
  2. die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-)

    die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-): Hallo zusammen, ich freu mich wieder ein "Recht" auf eine Wohnmobil Kommunity zu haben ;-))) mit einem Renault Rapid hab ich mal angefangen ;-)...
  3. die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-)

    die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-): Hallo zusammen, ich freu mich wieder ein "Recht" auf eine Wohnmobil Kommunity zu haben ;-))) Früher hatte ich Große. J5 Reimo, nen James Cook,...
  4. 3 Tageskilometerzähler - sagt Knutmut

    3 Tageskilometerzähler - sagt Knutmut: Hallo, hier viewtopic.php?f=50&t=9909&p=97780#p97780 verspricht Knutmut 3 Zähler. Die beiden im Tachodisplay finde ich ja, aber im Connect sehe...
  5. Mittlere Sitzreihe ausbauen, was sagt eigentlich..

    Mittlere Sitzreihe ausbauen, was sagt eigentlich..: ..der TÜV dazu? respektiv muss man die sitze zur kontrolle wieder einbauen? :confused: