Radschrauben für Stahl- / Alufelgen

Diskutiere Radschrauben für Stahl- / Alufelgen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mir Winterräder auf Stahlfelgen gekauft. Im Sommer fahre ich Alufelgen. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich ja evtl. neue...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe mir Winterräder auf Stahlfelgen gekauft. Im Sommer fahre ich Alufelgen. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich ja evtl. neue Radschrauben brauche. Kann ich die Schrauben für die Alufelgen auch bei Stahlfelgen verwenden?[/b]

verschoben in die richtige Kategorie von berlingoheizer 22.10.06
 
A

Anonymous

Guest
Nein, die sind im Normalfall länger und haben einen anderen Konus.
Gegebenenfalls zerstören die die Schrauben die Bremsanlage.
Duch den anderen Konus liegen die Schrauben nicht vernünftig an der Felge an.
Evtl können sie sich lösen oder und die Felge beschädigen.
Daher klares Nein zur Kompatibilität!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo schulze72,

ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie geschubst :zwink:

die Schrauben kannst Du eventuell verwenden, wenn der Schraubensitz an der Stahfelge mit der in der Alufelge identisch ist.

Aber wie steffi schon geschrieben hat, ist es eher unwahrscheinlich.

Die Händler haben Serienradschrauben am Lager, frag auch ruhig nach gebrauchten. Ich habe damals einen Satz für 5,- Euro in die Kaffekasse bekommen :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Klingt vielleicht blöd, aber gildet das auch für den Combo? Wenn ja, dann muss ich mal Kontakt mit meinem Lieblinksverkäufer bei meinem FOH aufnehmen. Da klappt das sicher auch mit nem Pfund Kaffee :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
Klingt vielleicht blöd, aber gildet das auch für den Combo? Wenn ja, dann muss ich mal Kontakt mit meinem Lieblinksverkäufer bei meinem FOH aufnehmen. Da klappt das sicher auch mit nem Pfund Kaffee :mrgreen:

Meinst Du jetzt einen Combo für ein Pfund Kaffee ? Kommt auf den Zustand des Combos an :lol:
 
A

Anonymous

Guest
War grad bei meinem Opelhändler und ich brauche keine zusätzlichen Schrauben. Wenn die Alus original von Opel sind, passen die Schrauben auch auf Stahlfelgen. Bei Alus aus dem Zubehör ist das anders.
 
Thema: Radschrauben für Stahl- / Alufelgen
Oben