Radioprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 13. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 13. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo. Habe in meinen neuen Berli mein altes Radio (Blaupunkt) eingesetzt und angeschlossen. Lese jetzt hier von Problemen und einem Adapter der Abhilfe schafft. Da mein Radio jetzt nicht mehr automatisch angeht (wie in meinem alten Auto), sondern nur auf Knopfdruck mache ich mir nun doch Sorgen. Oder gibt es bei den neueren Modellen diese Probleme nicht mehr??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, ist bei neueren Modellen genauso.
    Radio wieder raus und die Anschlüsse prüfen !
    Die Steckerform ist zwar genormt, nicht aber dessen Belegung. :!:
     
  4. #3 Anonymous, 13. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Muß mal nachfragen da ich darin sehr unwissend bin und das nicht selber prüfen kann. Ich gehe also zum Händler und frage/sage ihm dann...??? Was soll er genau prüfen??? Nicht sauer sein wegen der vielleicht für Profis sehr laienhaften Frage :neutral:
     
  5. #4 Anonymous, 13. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weder bin ich Profi, noch du Laie ! Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. :zwinkernani:

    Die Steckerbelegung soll geprüft werden, Klemme 4 und 7. Wenn die beiden vertauscht werden, kann die BSI (Bordsteuerungselektronik) verrückt spielen und/oder manche Gimmicks funktionieren nicht mehr.
    Die Gimmicks wie automatisches Ein- oder Ausschalten wären mal nicht so tragisch, aber wenn du die BSI abschießt, hast du ein Problem.

    Fahr einfach zum Freundlichen Cit-Händler, dem klingeln die Ohren bei den Stichworten Blaupunktradio. Der passende Adapter (Klemme 4 und 7 sind dort vertauscht) kostet so umme 5 Euro und der Einbau ist in Nullkommanix gemacht. Der Abschuss der BSI kann sehr sehr teuer werden, daher bitte umgehend das Radio wieder abklemmen.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioprobleme