Radioprobleme

Diskutiere Radioprobleme im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Habe in meinen neuen Berli mein altes Radio (Blaupunkt) eingesetzt und angeschlossen. Lese jetzt hier von Problemen und einem Adapter der...
A

Anonymous

Guest
Hallo. Habe in meinen neuen Berli mein altes Radio (Blaupunkt) eingesetzt und angeschlossen. Lese jetzt hier von Problemen und einem Adapter der Abhilfe schafft. Da mein Radio jetzt nicht mehr automatisch angeht (wie in meinem alten Auto), sondern nur auf Knopfdruck mache ich mir nun doch Sorgen. Oder gibt es bei den neueren Modellen diese Probleme nicht mehr??
 
A

Anonymous

Guest
Nianti schrieb:
Hallo. Habe in meinen neuen Berli mein altes Radio (Blaupunkt) eingesetzt und angeschlossen. Lese jetzt hier von Problemen und einem Adapter der Abhilfe schafft. Da mein Radio jetzt nicht mehr automatisch angeht (wie in meinem alten Auto), sondern nur auf Knopfdruck mache ich mir nun doch Sorgen. Oder gibt es bei den neueren Modellen diese Probleme nicht mehr??

Doch, ist bei neueren Modellen genauso.
Radio wieder raus und die Anschlüsse prüfen !
Die Steckerform ist zwar genormt, nicht aber dessen Belegung. :!:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Nianti schrieb:
Hallo. Habe in meinen neuen Berli mein altes Radio (Blaupunkt) eingesetzt und angeschlossen. Lese jetzt hier von Problemen und einem Adapter der Abhilfe schafft. Da mein Radio jetzt nicht mehr automatisch angeht (wie in meinem alten Auto), sondern nur auf Knopfdruck mache ich mir nun doch Sorgen. Oder gibt es bei den neueren Modellen diese Probleme nicht mehr??

Doch, ist bei neueren Modellen genauso.
Radio wieder raus und die Anschlüsse prüfen !
Die Steckerform ist zwar genormt, nicht aber dessen Belegung. :!:

Danke für die schnelle Antwort. Muß mal nachfragen da ich darin sehr unwissend bin und das nicht selber prüfen kann. Ich gehe also zum Händler und frage/sage ihm dann...??? Was soll er genau prüfen??? Nicht sauer sein wegen der vielleicht für Profis sehr laienhaften Frage :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
Nianti schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Nianti schrieb:
Hallo. Habe in meinen neuen Berli mein altes Radio (Blaupunkt) eingesetzt und angeschlossen. Lese jetzt hier von Problemen und einem Adapter der Abhilfe schafft. Da mein Radio jetzt nicht mehr automatisch angeht (wie in meinem alten Auto), sondern nur auf Knopfdruck mache ich mir nun doch Sorgen. Oder gibt es bei den neueren Modellen diese Probleme nicht mehr??

Doch, ist bei neueren Modellen genauso.
Radio wieder raus und die Anschlüsse prüfen !
Die Steckerform ist zwar genormt, nicht aber dessen Belegung. :!:

Danke für die schnelle Antwort. Muß mal nachfragen da ich darin sehr unwissend bin und das nicht selber prüfen kann. Ich gehe also zum Händler und frage/sage ihm dann...??? Was soll er genau prüfen??? Nicht sauer sein wegen der vielleicht für Profis sehr laienhaften Frage :neutral:

Weder bin ich Profi, noch du Laie ! Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. :zwinkernani:

Die Steckerbelegung soll geprüft werden, Klemme 4 und 7. Wenn die beiden vertauscht werden, kann die BSI (Bordsteuerungselektronik) verrückt spielen und/oder manche Gimmicks funktionieren nicht mehr.
Die Gimmicks wie automatisches Ein- oder Ausschalten wären mal nicht so tragisch, aber wenn du die BSI abschießt, hast du ein Problem.

Fahr einfach zum Freundlichen Cit-Händler, dem klingeln die Ohren bei den Stichworten Blaupunktradio. Der passende Adapter (Klemme 4 und 7 sind dort vertauscht) kostet so umme 5 Euro und der Einbau ist in Nullkommanix gemacht. Der Abschuss der BSI kann sehr sehr teuer werden, daher bitte umgehend das Radio wieder abklemmen.
 
Thema: Radioprobleme
Oben