Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe schon seitdem ich meinen Fiorino habe, schlechten Radioempfang. Ich habe schon verschiedene Radios auprobiert, einen...
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Hallo, habe schon seitdem ich meinen Fiorino habe, schlechten Radioempfang. Ich habe schon verschiedene Radios auprobiert, einen Antennenverstärker zwischen Stecker und Radiobuchse installiert und jetzt die Antenne gewechselt.
Immer schlechten Empfang, ratlos.
Liegt das an der Position der Antenne? Bei den meistern Herstellern ist die Antenne zwar auf dem Dach, aber am Heck.
Wer hatte noch dieses Problem und Abhilfe geschaffen.
Gruß
Matthias
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Definiere schlechten empfang...

Ich habe am ehesten an Ampel aussetzer, was ich meist auf mich umliegende Autos als Störfaktor schiebe.
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Bei Richtungswechsel kann ich den eingestellten Sender plötzlich nur mit Schnarren empfangen, an der nächsten Ecke ist der Sender wieder klar. Also laufender Wechsel.
In goßen Städten ist der Empfang recht gut, aber nicht auf dem flachen Land.
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Habe jetzt im Heck eine Flosse angebracht, seit dem endlich guter Empfang. Die vordere Antenne habe ich zusätzlich über einen Adapter angeschlossen.
 
Thema: Radioempfang

Ähnliche Themen

Q
Antworten
11
Aufrufe
10.928
Fordmaster
F
Big-Friedrich
Antworten
3
Aufrufe
2.622
Anonymous
A
Oben