Radioanschlüsse bei Citroen.....

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 26. November 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Leuts,
    wollt mir ein neues Radio in meinen Berlingo einbauen. Da sind zwar passende Stecker am Original Berliradio
    die auch an mein AEG Radio passen aber ich glaube das es anders gepolt ist.
    Also das die Stecker in dem Kompaktstecker anders belegt sind.
    Habe es mal angeschlossen und es kommt kein Strom drauf :mad:
    Gibt es da so Adapterstecker?
    Kennt sich jemand damit aus? Wo bekomme ich die?

    :wink:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    die Stecker sind zwar genormt, nicht aber deren Belegung !

    Ein passendes Adapterkabel gibt es für wenig Geld beim Freundlichen (Citroen-Händler) , ansonsten Kabel umklemmen laut den entsprechenden Bedienungsanleitungen. Kostenpunkt des Kabels ca. 4-7 Euro.

    Bei falschen Anschlüssen fängt der Berlingo völlig an zu spinnen, die Elektrik spielt verrückt und es kann zu bleibenden Schäden kommen. Die Bordsteuerungselektronik bekommt beim Serienradios Impulse über eine Datenleitung, durch falsche Anschlüsse des Radios werden diese Impulse verfälscht und dadurch spinnt die Bordelektrik. Beim Anschluss eines Fremdradios kann die Datenleitung abgeklemmt werden, das macht nix, nur falsche Impulse darf es nicht geben (durch falsche Anschlüsse).
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die schnelle Antwort :top:
    Hatte mir das schon fast gedacht.

    Kann man das Radio eigentlich auch in die Mittelkonsole bauen wo diese Klappe vor ist?
    Da ist doch dieses Fach mit Verschlussklappe- das sieht mir von den Maßen aus, als würde das Radio auch dort reinpassen.
    Dann könnte man doch das Fach nach oben bauen oder?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    :jaja: 2001er Multispace
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh, dann kann ich leider nicht helfen, aber so ein Adapterkabel ist nicht schlecht!

    Beim 2er Berlino(ab Bj.03) hab ich ein Blaupunkt und Alpine-Radio ohne Adapter eingebaut - klappte vorzüglich!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Opel brauchte ich auch so ein Adapter, scheint so als würden die Isostecker nur von VW für deutsche Radios
    belegt sein. Naja dann werde ich mir mal nächste Woche so ein Teil besorgen :)
     
  9. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein Adapterkabel, wo Dauerplus und Zündungsplus gedreht sind.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe die beiden fraglichen Kabel durchgetrennt und entsprechend wieder zusammengesteckt, der Adapter macht ja nichts anderes.
    Eingebaut habe ich das Radio in den oberen Schacht, es geht aber auch problemlos in den unteren. Man kann das mittlere Lüftungsgitter recht leicht herausziehen, dann hat man genügend Platz um die Kabel zum unteren Fach zu schieben.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    So hab mir das Adapterteil beim Citro Händler besorgt, 3,91€ hehe bei Mediamarkt sollte das Kabel 15€nochwas kosten tststststs
    Funzt alles prima :)
     
  12. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Super - also hast du ganz das Motto "Laßt euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis" beherzigt warst nicht blöd und hast dem nicht besten Mediamarkt aller Zeiten den Rücken gekehrt.
    hottentotten: Du bist Deutschland :mrgreen:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    :abgelehnt: :banane:
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 24. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Einbau eines TFT-CDspieler bzw. Touchscreen doppel DIN

    Hallo Leute, seit längerem mache ich mir über eine optimale Ausnutzung im Bereich Multimedia im Berli 2001 Gedanken. Ich wollte als Einstieg zunächst ein TFT-LCD-Display oder ein TFT-Touchscreen einbauen. Vorzugsweise sollen diese später mit einem PC verbunden werden können.
    Leider bin ich mir nicht sicher ob ich auch ein Doppel-DIN-Monitor in den mittleren Einbauschacht einbauen kann.
    Bei den gewählten Geräten habe ich an die Produkte von
    MAQMA MQ-582 TFT-Display und an das MAQMA MQ-TS62 TFT-Touchscreen gedacht. Was haltet ihr von meinen Ideen? Gibt es hierfür bessere Alternativen z.B. nur TFT und wie setze ich mein Vorhaben am sinnvollsten um? Für eure hilfreiche Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt im voraus.
     
Thema:

Radioanschlüsse bei Citroen.....

Die Seite wird geladen...

Radioanschlüsse bei Citroen..... - Ähnliche Themen

  1. Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?

    Versicherung citroen nemo nur als LKW möglich?: Hallo, da mein Opel nächstes Jahr keinen TÜV mehr bekommt, habe ich mich nach was anderem umgesehen. Der nemo würde für mich in Frage kommen....
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. Citroën Berlingo 3

    Citroën Berlingo 3: Hallo, Heute möchte ich mal meinen Neuzugang vorstellen. Nach fast 4 Jahren und knapp 90000km mit einem Evalia ist es ein Citroen Berlingo HDI100...
  4. Citroen Jumpy 2016

    Citroen Jumpy 2016: Eine Frage, ist der Citroen Jumpy und die Derivate von Peugoet bzw. Toyota auch bald hier zu finden? Schließlich ist die Fahrzeuglänge von 4,60 m...
  5. Citroen Berlingo Kaufberatung!

    Citroen Berlingo Kaufberatung!: Servus, Ich bin neu hier und wir interessieren uns für den Citroen Berlingo HDI100 Selection. Zurzeit fahren wir einen Nissan NV200 Evalia 1.6...