Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 15. Januar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi liebe User,

    ich bin neu hier in der Gemeinde und hab da gleich mal ne Frage:

    Ich hab mir vor kurzem einen Opel Combo gekauft. Kastenwagen Baujahr 2007.

    Da ist das CC20 Radio drin...d.h. ohne Lenkradfernbedienung.

    So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauch ich dann keinen CAN Bus Adapter oder?

    Einfach die DIN Blende, den passenden Adapter für das Radiosteckergedöhns und das neue DIN Radio einsetzen?

    Wie sieht das mit dem Display aus? Uhrzeit und Temperatur...werden die noch angezeigt?

    Ihr seht ich habe recht wenig Ahnung! Dennoch bin ich handwerklich recht begabt. Wäre schön wenn jemand auflisten könnte was ich an Material brauche und wie der Umbau von statten geht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke im Voraus!

    lg DJ_Sachsen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Was du schreibst passt schon, bei mir funktionieren noch alle anderen Displays.
    Kleines Problem war, dass ich die Stelle/Tiefe zum Ausklippen des alten Radion nicht gefunden habe. Ausserdem ist der Empfang nicht besonders gut, obwohl ich extra noch einen Verstärker mit eingebaut habe. Aber vielleicht habe ich da ja was falsch angeschlossen. ist aber für mich nicht so schlimm, der Grund für den Umbau war, dass ich eigene Musik hören wollte und irgendeinen Verkehrsfunk bekommt man schon rein.
    Aber vielleicht löst sich durch deine Frage mein Problem ja auch noch. :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab mal bisschen gegoogled und bin bei ebay auf folgende Set gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-R321-Radi ... 3744wt_932

    Kann man das Teil wirklich einfach einbauen (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt) oder gestaltet sich das nicht so einfach wie der Verkäufer das rüberbringt?

    Hab gehört das das einschalten des Radios mit der Zündung nur durch nen Trick möglich ist. Stimmt das?

    lg DJ_Sachsen
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich schon, wenn ich mich recht erinnere, sieht es so aus wie bei mir. (Ob die Adapter korrekt sind sieht man so zwar nicht, aber warum sollten sie es nicht sein ;-) )
    Allerdings sage ich auch gleich dazu, dass ich meine Sachen lieber im Laden gekauft habe, um ggf. auf Beratung und Umtausch (besser) zurückgreifen zu können.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Umbau auf DIN (Neuling)

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau auf DIN (Neuling) - Ähnliche Themen

  1. Radio-Umbau-Kit

    Radio-Umbau-Kit: Das Original Opel-Radio war uns zu teuer und da wir ein tolles Aldi MP3 Radio haben, wollen wir es mit in unseren Combo übernehmen. Da die...
  2. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  3. Freischaltung AUX am RD4 Radio

    Freischaltung AUX am RD4 Radio: Ich habe heute Antwort vom Peugeot Händler erhalten bezüglich der Freischaltung meines AUX Anschlusses. Der Händler möchte dafür 40€ haben?! Was...
  4. Ford 6000CD Radio Codeeingabe.

    Ford 6000CD Radio Codeeingabe.: Bei diesem Radio wird nach der Codeeingabe das Gerät ausgeschaltet, schaltet wieder ein aber der Code muß wieder eingegeben werden. Mit falschen...
  5. Radio Empfang schlecht

    Radio Empfang schlecht: Hallo, an meinem Citan 111 Bj.2014 gehen nicht immer sofort alle Sender rein. Meistens zeigt er "Search" an und braucht ne weile. Bei meiner Frau...