Radio (s) Renault Kangoo

Diskutiere Radio (s) Renault Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute erst einmal "Tach" weiß nicht, ob das was ich hier mache klappt aber mal sehen. Habe ein orginal Kangooradio mit CD einschub...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute erst einmal "Tach"

weiß nicht, ob das was ich hier mache klappt aber mal sehen.

Habe ein orginal Kangooradio mit CD einschub. kann diese auch mp3 abspielen. Ich weiß ich kann es versuchen, aber hat nicht so richtig geklappt kann man da noch was einstellen, dass es geht? Kann ich mir nicht vorstellen, aber... Ok

Anderes Thema: habe in ebay gesehen das es auch in Verbindung mit Blaupunkt ein Radio gibt für den Kangoo. (war aber dann schon weg) Kann man dieses auch über das Bedinteil am Lenkrad bedinen? Und weiß einer wie das Modell sich nennt.

Erst einamal Danke im Voraus

Carsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.
Schon mal die SoFu genutzt? ( SoFu = Suchfunktion des Forums )
Nutze die mal, Nennt sich "Suchen" im oberen Fensterbereich und gib dort mal "Autoradio AND Einbau" oder "Autoradio AND Kangoo" ein. ( diese boelschen Logikfunktionen wirken auch bei Google und Co. ;-) :lol: )
Dann wird dir für den G2/GII schon geholfen.
Wenn du einen G1/I er hast musste mit der SoFu weiter suchen.

Es hilft ungemein, wenn detaillierte Angaben gemacht werden zum Fahrzeug, je mehr um so besser, ansonsten müssen andere Leser die Kristallkugel bemühen.
Vom Kangoo gibt es auch verschiedene Ausführungen.
Frag mal in einem VW Forum folgendes: " Habe einen Golf und möchte .....", ;-) :rund: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hola aus der Ferne

Ok ok, dann werde ich mal dieses machen, auch wenn Du den Keller davon voll hast, Danke... :) Ich habe davon nix gewußt ......

Carsten
 
A

Anonymous

Guest
mmmm, ich noch mal

ich habe wirklich alle Latten im Zaun, doch komme ich da nicht weiter, bestimmt sehr einfach, aber geht nicht, und jetzt lassen wir das, bin dann kurzzeitig mal blond geworden.

Andere Frage, ich habe gehört, dass man an den CD Renault Radios den Aux eingang aktiviren kann. Weiss jemand wie???

Auch hier mal danke im Voraus

Carsten aus der Ferne :D
 
A

Anonymous

Guest
Und weiter gesucht, und was gefunden.

Vorraussetzung ist, daß sie im Expert Menü (Expert Menü Taste gedrückt halten) die Option AUX In einschalten können.

Das kann ich alles machen, doch es kommt nix raus. Unglaublich was einem so ein Radio beschäftigen kann :)

Na jut ich mache mal weiter ist ja erst 02:18

Bis dann und wann carsten
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Soweit ich weiß ist erst ab dem G2 Ph.1 (2008 ->) mit Mehrpreis möglich das Radio mit mp3 Abspielfunktion (CD) zu ordern.
Ich habe solch ein Radio, aber erst einmal die mp3 Funktion ausprobiert, weil ich persönlich mp3 nur fürn :hintern: finde.
Ich hätte man lieber ein Radio mit Aux-in nehmen sollen, da kann man jederzeit einen wie auch immer gearteten Player
anschliessen. Das gab 2009 aber nicht...
Auf jeden Fall wirst du ohne entsprechenden Adapter den Lenkradsatelliten nicht nutzen können.
Beim G2 gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit eine "Connectionbox" im Handschuhfach installieren zu lassen.
Imho wird das Teil mit dem (hoffentlich) vorhandenen Wechsleranschluß verbunden und hat dann eine line-in (3,5 mm Klinke)
und einen USB-Anschluß für iPod & Co. Dat Dingen kostet bei 140 Kracher, in der Bucht auch günstiger.
Grundsätzlich solltest du aber deine Fahrzeugdaten in deine Signatur aufnehmen, eine Beantwortung wird dann für alle
Hilfeleistenden wesentlich vereinfacht.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es z.B. ein Renault Autoradio aus dem Klang und Klimapaket für den Kangoo G2 ist, müsste es auch mit üblichen Audio IN Adaptern für den ISO C3 Stecker funktionieren ( Pin 18 = Masse, Pin19 = Audio In rechts, Pin 20 = Audio In links )
Oder mal hier schauen Link: http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm. Gleich zu Anfang wie bei Alfa Romeo zu sehen.
Oder als alternative zum Vorschlag vom s_k den hier Link: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5691

MfG Martin
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Danke sergeant_kang, ich benötige das nicht mehr. In absehbarer Zeit fahre ich Skoda Yeti mit u.a. fest eingebautem Navi- und Unterhaltungssystem.
Der Kangoo gehört schon zum Teil Skoda :mrgreen: :jaja:
 
Thema: Radio (s) Renault Kangoo
Oben