Radio im neuen Doblo

Diskutiere Radio im neuen Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, wir werden uns die Tage den neuen Doblo mit der 1,6 l Diesel-Maschine bestellen mit dem Eomotion-Paket. Nun meine Frage zu dem Radio. Es...
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich habe das Standard-Radoi mit Blue&me Paket.

Geht ja nur darum um rauszubekommen ob das gezeigte Radio (ist das ohne Blue&me?) und meins das gleiche ist.

Dann wäre ja die Frage gelöst ob das nachrüstbar ist, weil gleiche basis oder das doch ein anderes Radio ist.

Das man das Nachrüstpaket nicht von Blaupunkt bekommt, sondern mit z.B. dem Fiat ePer-Tool an die Sachen rankommen muss ist dabei erstmal zweitens.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Nochmals Hallo!
Richtig: Ohne Radio gibt es das Modell überhaupt nicht!

Ich habe das RDS Highclass mit CD und MP3-Player / Bestellcode 41A (also ohne Blue&Me) und das kostet gegenüber dem Radio ohne MP3 180,00 Euro Aufpreis. Dafür fange ich nicht an ein Radio auf dem freien Markt zu kaufen, sowie ggf. einen teuren Adapter usw. Schliesslich sind in diesem Paket auch schon Antenne und 6 Lautsprecher.

Das Bluetooth-Paket inkl. USB kostet allerdings 300,00 Aufpreis und laut Liste gehört dazu der Code 41A. Ohne den kann man das Paket nicht bestellen. Logisch ist also eigentlich, daß das Radio das gleiche ist. Wenn es also statt 300 Aufpreis ein Interface oder Kabel für unter 100 gäbe wäre das doch perfekt und ich würde es ggf. kaufen. Wenn es das nicht gibt, ist mir das alleridngs auch egal, da ich es nicht lebenswichtig oder beruflich brauche. Sonst hätte ich es auch mitbestellt.
 
A

Anonymous

Guest
teufel28 schrieb:
@Dersammy

Ein Radio ist immer dabei, ganz ohne geht es leider nicht. Genauso wie die Lenkradfernbedienung (so etwas brauche ich auch nicht ist aber auch in manchen Paketen mit dabei).


:oops:

oh sorry...

bei den PKWs is ja Über AKTIVE immer das Radio dabei ..

bei "unseren" Kombis ist die Vorbereitung Serie und dann kann ich dazubastlen was ich lustig bin ...

:zwinkernani:

gibt ja doch noch Vorteile !!
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Dein Radio dürfte kein USB Anschluss haben. Der untere Stecker auf dem Photo ist für Telefon, Endstufe und CD Wechsler vorgesehen. Bei meinem Blaupunkt ist zusätzlich noch ein Micro USB Stecker auf der Rückseite vorhanden. Und selbst wenn die Radios alle Baugleich sind, und auf deiner Radioplatine sich ein USB Stecker findet, kann der ohne die richtige Gerätesoftware nur Deko sein.
 
A

Anonymous

Guest
Ich befürchte mittlerweile ja auch das es nicht geht das man den USB-Anschluss noch nachträglich anschließen kann wenn kein Micro-USB vorhanden ist.
Auf der anderen Seite habe ich schon ein paar mal erlebt das gleiche Produkte unter 2 verschiedenen Namen mit angeblich verschiedenen Leistungsmerkmalen zu verschiedenen Preisen verkauft wurden und im Endefekt aber konplett identisch waren.... Schaun wir mal
 
A

Anonymous

Guest
So,
am Freitag ist es soweit, da hohle ich unseren neuen Doblo ab. Bin schon gespannt wie der 1,6er fährt, hatte ja damals leider nur den Benziner zum Probefahren.

In ein paar tagen werde ich dann auch nochmal nach dem USB-Anschluß schauen ob sich nicht doch etwas tut irgendwie...

Grüße
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Kurzer, später Nachtrag:
Mittlerweile gibt es ja universelle USB-Interface im Netz. Ich habe aber nachträglich einen AUX-Anschluss gelegt, so daß z.B. MP3-Player oder Handy über 3,5mm Klinke angeschlossen werden können. Kurzanleitung:
- Blaupunkt-Kabel (AUX-IN ISO-8-PIN/3,5mm-Stecker/1,2m lang) 7 607 897 093 (ca. 7-8 Euro) besorgen
- Radio raus
- Kabel passt in eine Buchse, nur eine "Nase" muß weg (Cuttermesser)
- Kabel rechts hinten im Radioschacht bis ins Handschuhfach durchschieben (geht ohne Probleme)
- Radio rein
- Handschuhfach auf, MP3-Player dran, über AUX-IN am Radio anwählen, Musik hören, ...
Luxusvariante bei mir: Kabel bis zum Mitteltunnel verlegt und 3,5mm-Buchse verbaut
Viel Erfolg!
 
Thema: Radio im neuen Doblo

Ähnliche Themen

odfi
Antworten
11
Aufrufe
4.719
Diesel3
D
renegate98
Antworten
5
Aufrufe
4.146
univok
univok
E
Antworten
16
Aufrufe
7.238
Beastie
B
Oben