Radio hängt

Diskutiere Radio hängt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Radio (Original, kein Connect) hat sich heut mitten im Betrieb aufgehangen. Reagierte auf keine Taste mehr, es gab keine Musik mehr, aber die...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Mein Radio (Original, kein Connect) hat sich heut mitten im Betrieb aufgehangen. Reagierte auf keine Taste mehr, es gab keine Musik mehr, aber die Displayanzeige funktionierte noch. Zündung aus/an hat zwar ein abschalten des Radios bewirkt, aber nun geht es gar nicht mehr an.
Gibt es ne Art Reset um das Gerät vielleicht wieder zum arbeiten zu animieren? Sicherung (welche) ziehen? Batterie abklemmen? :confused:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Nach ner guten Stunde Standzeit, hab ich es jetzt nochmal versucht und das Radio geht wieder wie sonst auch :mrgreen:
Na hoffentlich passiert das nicht öfter!
Könnte ein USB-Medium oder vorhandene Dateien die Ursache sein?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ohne das Radio zu kennen einen allgemeine Bemerkung zu neuen Radios die auch MP3s und so weite abspielen können. Damit Sie das können müßen die Radios wie kleine Computer gebaut sein. Es gibt also einen Arbeitsspeicher, einen Prozessor und ein Betriebssystem. Und um deine Frage zu beantworten ... yupp eine Datei oder ein MP3 File kann den Radio zum Einfrieren bringen wenn die Decodiersoftware die aus den Daten wieder Musik macht mit der Datei nicht zurecht kommt (neuer/unbekannter Codec usw.) Auch schlecht programmierte Software kann ein Grund sein.
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Habe ich bei USB auch schon gehabt. Stick abziehen, das Radio denkt einen Augenblick drüber nach, dann läuft alles wieder. Leider sind Sticks inzwischen so groß, daß man nicht eben probieren kann, ob es an einer bestimmten Datei lag. Ich habe auch schon USB-Sticks gehabt, die das Radio partout nicht nehmen wollte.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
und ich "häng" mich mit einer Frage an: Hat schon einer der NV200 Driver selbst ein Doppel DIN Schacht Radio eingebaut.
Wenn ja, wäre ich für jeden Tipp dankbar, z. B. worauf muss ich bei Einbau & Anschluss besonders achten usw.
Für eure Hilfe schon im Voraus besten Dank !!!
Viele Grüsse
Luggi (der bald einen weissen Kombi Comfort auf den Hof bekommt.)
 
Thema: Radio hängt

Ähnliche Themen

Oben