Radio CD30 MP3 mit AUX-Klinkenbuchse

Diskutiere Radio CD30 MP3 mit AUX-Klinkenbuchse im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, in meinem am 22.10.07 ausgelieferten Combo ist das CD30 MP3 eingebaut. Auf dem Mitteltunnel unter dem Handbremshebel ist ein...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,
in meinem am 22.10.07 ausgelieferten Combo ist das CD30 MP3 eingebaut. Auf dem Mitteltunnel unter dem Handbremshebel ist ein kleiner AUX-Eingang. (für Klinkenstecker)
Habe mir von Hama ein Klinkenkabel besorgt und dann einen MP3-Player angeschlossen. Funzt prima, nur leider alles in Mono. Lt. thread im motortalk-Forum zur Anfrage bei Blaupunkt geht das wohl auch mit diesem Stecker nicht anders.
Als gelegentlicher Verehrer von klassischer Musik ist das aber so nicht hinnehmbar.
Der eigentliche Wunsch ist die Nutzung eines iPod. Nur wie?
Die seit Monaten noch höchstillegal verteufelten FM-Transmitter sind evt. die Lösung. (Drahtlose Übertragung zum Radio, dort wie einen Sender auf einer UKW-Taste belegen)
Im Handel sind die FM-Transmitter für 20,- bis 40,- Euro zu bekommen.
Die kleinen Geräte passen in den Zigarettenanzünder und schon müsste es klappen.

... wenn mir nicht jemand erzählt hätte, dass es damit erhebliche Qualitätseinbußen gibt. Liegen vielleicht schon Erfahrungen von Musikfreaks hier vor?

Die genialste und perfekte Lösung stelle ich mir allerdings durch eine Verkabelung einer USB-Buchse mit den Radioanschlüssen vor. Technisch ist das problemlos machbar, nur bin ich leider dafür zu dumm.

Mein letztes Autoradio hatte eine USB-Buchse, an dem sogar ein USB-Stick (also ohne eigenen externen Player) abgespielt werden konnte.
Das war oberprima.

Für Antworten bedanke ich mich bereits jetzt und freue mich darauf.

Bester Gruss
stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hi mikosch,

das mit dem Mono-Betrieb kann ich mir so aber nicht vorstellen.
Bist Du Dir sicher, dass Du auch ein Stereo-Kabel hast ?

Gruß Dirk
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
ich habe mir ein JVC Autoradio mit USB-Buchse gekauft. (Dazu zwei 4GB USB-Sticks.)

Click (ca 120 Euro)
Dazu den passenden Einbaurahmen.
Click(ca 10 Euro)
Radio/Antennen Adapter
Click (ca 20 Euro)
 
A

Anonymous

Guest
CD30 MP3

sorry, die Info aus einem anderen Forum war falsch.

Die Klinkenbuchse unseres Opel-Radios CD30 MP3 überträgt "STEREO"
Habe gerade den MP3-Player meiner Tochter nochmals eingeklinkt und es mit "meiner" Musik ausprobiert.
Don Basilio wechselt im Barbier von Sevillia tatsächlich auch im Auto die Seiten ;-) Alles Prima. Die ollen CD´s mit nur 20 Titeln fasse ich nicht mehr an, denn mit 4 GB und 2.000 Titeln macht das Zappen zur richtigen Launemusik viel mehr Spass.

Beste Grüße
stefan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mickosch,

Frage,

Die Klinkenbuchse ist neu?
In meinem 2006er mit demselben Radio finde ich die nicht.

Weiß jemand, ob man die nachrüsten kann?

Gruß,

Ulimue
 
A

Anonymous

Guest
Klinkenbuchse

Hallo Ulimue,
dann ist die Klinkenbuchse bestimmt nur in den neuesten Modellen. Mein Combo wurde im Oktober 2007 gebaut und die Buchse im Mittelkanal zwischen den Sitzen (unter der Handbremse) ist nicht zu übersehen. Ein Blaupunkt-Kundendienst kann diesen Anschluss bestimmt nachrüsten.

Bester Gruss
stefan
 
Thema: Radio CD30 MP3 mit AUX-Klinkenbuchse

Ähnliche Themen

Oben