Radio/abgedunkelte Scheiben

Diskutiere Radio/abgedunkelte Scheiben im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo... Jetzt habe ich ihn.... Seit Donnerstag einen Ford Tourneo Connect! Ich finde ihn super. Vorallem der Platz... einfach riesig! Eine...
A

Anonymous

Guest
Hallo...
Jetzt habe ich ihn.... Seit Donnerstag einen Ford Tourneo Connect! Ich finde ihn super. Vorallem der Platz... einfach riesig!
Eine Frage zum Radio tauschen leider ist da ein "Ford 5000 C"(Cassette) drin. In einem Auto Baujahr 4/2008, das ist wohl nicht ganz zeitgemäß! Paßt in den Schacht jedes CD-Radio oder muß ich nach einem Ford-Radio schauen?
Was dürfen 5 abgedunkelte Scheiben mit Arbeitszeit ungefähr kosten? Welche Folien-Marke ist gut?

Danke...
 
A

Anonymous

Guest
Ob da ein anderes Radio rein passt ? Ja ! Ich weiß allerdings nicht, ob es ein DIN-Schacht ist oder wieder mal so eine Eigenkonstruktion von Ford. Aber es gibt, wenn es kein DIN-Schacht ist, Adapterrahmen/-platten für sowas. Bisher konnte man noch in jedes Fzg. ein DIN-Radio einbauen.

Eine Scheibenverdunklung mit Folie liegt so ca. bei 150+ Euro mit Arbeitslohn, hängt aber stark vom Aufwand ab. Wird also bei 5 Scheiben eher teurer werden. Welche Folie gut ist, wird der "Folienonkel" dir sagen, denn die wenigsten kleben vom Kunden selbst angelieferte Folien ! Fast ausnahmslos verkleben die Folienonkel selbst vertriebene Fabrikate. Du bringst ja auch nicht den Einkauf mit ins Restaurant und sagst "Kocht mir bitte was daraus". :zwinkernani:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich habe das bei meinem Combo bei Car Film Components machen lassen.Die Folie heißt Classic und ist von aussen nicht einsehbar(schwarz)
Da mann immer wieder Fahrzeuge mit selbstgefriemelten Verdunklungen sieht,kam für mich nur eine professionelle Arbeit in Frage.Schließlich sieht man den Murks mit Falten etc dann am eigenen Fahrzeug jeden Tag und ärgert sich.Ich habe für 4 Seitenscheiben und eine Heckscheibe ca 280 Euro bezahlt.Das ist nicht billig,aber preiswert,d.h.die Verarbeitung ist erstklassig,keine einzige Falte oder Blase,keine Überstände,Tüv Bescheinigung und gutes Aussehen.Ich würde es heute wieder genauso machen.


Gruß Holger
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Combosti schrieb:
Eine Frage zum Radio tauschen leider ist da ein "Ford 5000 C"(Cassette) drin. In einem Auto Baujahr 4/2008, das ist wohl nicht ganz zeitgemäß! Paßt in den Schacht jedes CD-Radio oder muß ich nach einem Ford-Radio schauen?

Siehe auf diesem Link hier steht so einiges über den Radiotausch das dir weiterhelfen kann. Der Radioschacht hat die Grösse zur Nachrüstung mit entsprechendem Adapterrahmen für ein Doppel-Din-Audiogerät oder ein normales Din-Radio.

lg
fordmaster
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Fordmaster,

ich habe den Link auf deine Seite befolgt, super Info, vielen Dank!
Habe auch gleich los gelegt, die Verkleidung entfernt und den mit 4 Schrauben befestigten Radio CD 6000 ausgebaut. Auf einem auch von dir angebotenen Link habe ich mir einen Einbaurahmen für ein normales (kein DoppelDIN) Radio bestellt.
Nur ist da im Schacht jetzt viel zu viel Platz! Der erworbene Rahmen lässt sich nirgens festklicken. Ich habe nun schon gegoogelt und war auch bei einem freundlichen - keiner weiß da weiter. Brauche ich da noch einen Rahmen, der den Platz ausfüllt und in den ich den Einbaurahmen dann einklicken kann? Ich komme nicht mehr weiter und habe leider auch hier nichts gefunden ... :(
Noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ach ja, die Daten: Tourneo Connect, BJ 2009, lang und hoch, Radio 6000

Viele Grüße
Cularis
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Hallo Cularis, ich weiß leider nicht wo und welchen Rahmen du gekauft hast, auf dem Link von mir ist nur ein Einbaurahmen für ein Pioneer-Radio mit Navi und nicht für ein Radio anderer Marke abgebildert und mit Teilenummer versehen.
Der Rahmen wird ab MJ 2009 verschraubt (ovale Ausführung) und nicht geklickt????
Von wo hast du den Rahmen gekauft und wie sieht das Ding aus?
Ich würde dir gerne weiterhelfen aber irgendwie kommt da etwas falsch rüber.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Fordmaster, genau das ist ja das Problem: der Rahmen, den du meinst (der verschraubte), ist ja quasi der Radio! Ich habe zumindest nigends etwas gesehen, wo der Radio vom Rahmen - der eben dann verschraubt wird - zu lösen wäre.
Ich bin jetzt noch mal zu einem etwas größeren Händler gefahren und der hat sich mal am PC die Mühe gemacht zu schauen. Ich brauche jetzt erstmal die "Konsole" (mit den beiden Schaltern Warnblinker und Heckscheibenheizung) von Baureihe vor dem ovalen Radio. In diesen wird dann der Rahmen, den ich schon habe (aus DoppelDIN wir ein einfacher Radio), eingeklickt.
Ist etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe du verstehst was ich meine. Das Ding ist bestellt, kostet knapp 20 €, kommt heute - und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank für deine Antwort und ein schönes WE

Cularis
 
Thema: Radio/abgedunkelte Scheiben

Ähnliche Themen

Oben