Radio 6000 CD (Oval) beim Facelift 2010 ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 21. Januar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand erklären, wie man beim FTC Trend Facelift das 6000 cd Radio ausbauen kann. Vermutlich muß die Abdeckung zuerst demontiert werden, damit man an die Schrauben vom Radio kommt. Weiß hier jemand Bescheid?
    Wenn ich das serienmäßige Radio durch ein Ford Navi ersetzen will, worauf muss ich da achten? Passen die Modelle vom Focus und Mondeo?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 24. Januar 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst muss die Verkleidung oberhalb der Radioblende, also die wo die 3 Luftdüsen angebracht sind entfernt werden. Diese Abdeckung ist nur gesteckt und hält rundherum mit 11 Clips. Danach siehst du auf der Verkleidung welche um das Radio montiert ist an der Oberkante 2 Schrauben welche du entfernen musst, der Rest ist wiederum gesteckt 2x oben und 4x unten geclipst. Das Radio selbst ist mit 4 Schrauben (von vorne ersichtlich) befestigt.

    Andere Ford-Radiomodelle mit Oval-Design passen, jedoch sollte bei diesen Audiogeräten vor Demontage aus dem Erstfahrzeug die Fahrgestellnummer mittels WDS (Diagossegerät vom Freundlichen) entfernt werden, es kann sein das sich das Audiogerät bei Neueinbau sperrt weil die falsche Fahrgestellnummer hinterlegt ist. Neue Geräte müssen mit der Funktion NEUES MODUL PROGRAMMIEREN des Diagnosesystems WDS konfiguriert werden.
    Bei Nachrüstung eines Navisystemes benötigst du auch eine eigene NAVI-Empfangsantenne .....ob sich diese Umrüstung lohnt????
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Zusammen,

    @Fordmaster: Ich hab mir gestern die obere Abdeckung genauer betrachtet. Ich finde keinen Ansatzpunkt wo man anfangen kann das Teil abzunehmen. Gibt´s ein Spezielles Werkzeug? Wo muss man anfangen mit anheben? Sind die Klipse nach der Demontage kaputt oder kann man die mehrmals verwenden? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  5. #4 Fordmaster, 27. Januar 2011
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Also die Oberste Abdeckung mit dem Ablagefach in Nähe der Windschutzscheibe hochhebeln und nach und nach anheben bis zu den Luftdüsen, dort musst du die Abdeckung Richtung nach hinten Richtung Heckklappe abziehen. Die Clips sind wiederverwendbar. Der Innenraum sollte um diese Jahreszeit aufgewärmt sein, da die Plastikabdeckungen bei Kälte leicht brechen. Spezialwerkzeug braucht man keines. Ein Stück Tuch oder Klebeband rund um die Stelle wo du mit dem Schraubendreher werkst und ein feiner Schraubendreher würden reichen ohne großen Schaden anzurichten.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    Ich habe auch das Radio 6000 CD Oval in meinem Tourneo Connect Bj. 10.2009 ist aber schon einer mit den 3 Runden Lüftungen über dem Radio .
    Ich wollte jetzt gerne ein normals Radio einbauen kann mir jemand sagen welche Blende ich da brauche ?
    Ich finde immer nur die die ich in meinem alten 2003 er Model hatte ?

    Gruß
    Nikkisch
     
  7. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    google einfach mal bei amazon.de unter "radioblende ford connect" hier findest du für Din oder Doppel-Din die Einbaurahmen dazu
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio 6000 CD (Oval) beim Facelift 2010 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio 6000 CD (Oval) beim Facelift 2010 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ford 6000CD Radio Codeeingabe.

    Ford 6000CD Radio Codeeingabe.: Bei diesem Radio wird nach der Codeeingabe das Gerät ausgeschaltet, schaltet wieder ein aber der Code muß wieder eingegeben werden. Mit falschen...
  2. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  3. Freischaltung AUX am RD4 Radio

    Freischaltung AUX am RD4 Radio: Ich habe heute Antwort vom Peugeot Händler erhalten bezüglich der Freischaltung meines AUX Anschlusses. Der Händler möchte dafür 40€ haben?! Was...
  4. Radio Empfang schlecht

    Radio Empfang schlecht: Hallo, an meinem Citan 111 Bj.2014 gehen nicht immer sofort alle Sender rein. Meistens zeigt er "Search" an und braucht ne weile. Bei meiner Frau...
  5. Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit

    Bedienungsanleitung für Radio/Navi-Einheit: Habe am Montag festgestellt, dass mir mein Händler zwar die Bedienungsanleitung für den Kangoo Paris mitgegeben hat, dort aber nichts über die...