Radhausabdeckung wechseln bei Kangoo G2

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 6. Januar 2011.

  1. #1 Anonymous, 6. Januar 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erst 'mal allen hier im Forum ein gutes neues Jahr 2011!

    Eine vereiste Schneewehe hat unseren Kangoo um eine der recht mager angebrachten
    Luftableitkunststoffblende beraubt, die vor dem Rad unter der Stoßstange hervorlugt.
    Dieses kleine Plastikteil ist - zumindest sieht es für mich so aus - an der Radhausabdeckung
    des rechten Radhauses angebracht.

    Hat jemand schon Erfahrungen, mit dem Wechsel dieser Abdeckung? Scheint mit Einmalclips befestigt.
    Wie bekommt man die ab und wie die neue drauf? Geht das ohne Bühne? Und als Sahnehaube - kennt jemand die
    Teilenummer?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Nico.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi gocin,

    Wenn es das Teil ist was ich denke das du es meinst dann ist es sowieso nur auf der rechten Seiten angebracht.
    Ist mir auch schon aufgefallen, habe bis jetzt noch keinen Kangoo gesehen der es auch auf der linken Seite hatte.
    Mein Händler wollte sich diesbezüglich mal schlau machen.

    Im übrigen ist es nicht extra angebracht sondern mit der Radhausverkleidung in einem Stück hergestellt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    moin gocin
    das teil ist an beiden Radabdeckungen (bei mir sind auch beide abgefatzt im Winter) du kannst des nur ersetzen wenn du jeweils den Radkastenabdeckkrempel tauscht sind dann so pro seite laut werkstatt 60-70 eus an ersatzteilen

    und dafür lohnt sich das nicht ( der nächste winter kommt sicher und nix ist geiler als durch Schneewehen zu bügeln)

    bis die tage

    gruss knödel
     
Thema:

Radhausabdeckung wechseln bei Kangoo G2

Die Seite wird geladen...

Radhausabdeckung wechseln bei Kangoo G2 - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen - Wechseln, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....
  2. Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln

    Windschutzscheibe, Frontscheibe wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte die Frontscheibe an meinem Peugeot Partner Combispace BJ 2001 selber wechseln. Hat jemand damit schon Erfahrungen und...
  3. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

    Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  4. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?
  5. Evalia Rückleuchte wechseln Problem!

    Evalia Rückleuchte wechseln Problem!: Hallo Leute, ich verzweifel gerade beim Wechsel der Rückleuchten rechts, bei meinem Evalia. Die Rückleuchte ist ja kein Problem los zu bekommen,...