Radbolzen - was passt?

Diskutiere Radbolzen - was passt? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin nun mit meinem Doblo 4Monate unterwegs..Bis jetzt prima. Trotz gebraucht (11/10EZ), alles gut. paar Kleinigkeiten die der...
D

dtom

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich bin nun mit meinem Doblo 4Monate unterwegs..Bis jetzt prima. Trotz gebraucht (11/10EZ), alles gut.
paar Kleinigkeiten die der Händler auf Garantie machen wird.
Nun aber mein bitte um Unterstützung :
Ich habe den Doblo auf original Alufelgen mit Sommerbereifung gekauft.
Über Ebay nun original Fiat Stahlfelgen mit Winterreifen geschossen.Reifen fast neuwertig.
Kann ich die Radbolzen von der Sommerbereifung/Alu auf Winter/Stahl weiter benützen ?
Oder brauchts da andere?Wenn ja - bitte welche dann?

Danke für die Hilfe und beste Grüße
Tom
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Habe schon alle Dobló-Modelle gehabt und es wurden immer die gleichen Radbolzen verwendet. Habe die gleiche Kombi: Sommerbereifung/Alu auf Winter/Stahl
Auch die Felgenschlösser sind immer passend, falls Du welche hast/anschaffst.
Gruss Jörg
 
D

dtom

Neues Mitglied
Beiträge
6
Besten Dank für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt meine Pneus dann wechseln.
Klasse das es das Forum gibt.
Beste Grüße
Tom
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Ja, denn mal los.
Und noch ein Hinweis für alle die (so wie ich) den neuesten Dobló haben: Die Winterräder kann ich ebenfalls weiter benutzen, lediglich Reifendrucksensoren werden daran nachgerüstet. Kosten beim Premio-Reifenhändler 45,00 Euro pro Stück inkl. Mwst. zzgl. Montage. Da ich aber auch sowieso zwei neue Reifen benötige, fällt das nicht so ins Gewicht. Bei Fiat ca. 58,00 Euro noch zzgl. Mwst. und zzgl. Montage.
Bei den Sensoren kann es lt. mehreren Händlern demnächst zu Lieferengpässen kommen.
Gute Fahrt und Gruß
Jörg
 
Thema: Radbolzen - was passt?
Oben