Quietschende Gummilager

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 28. März 2010.

  1. #1 Anonymous, 28. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Gott zusammen,
    leider fehlen mir die technischen Durchblicke und Fachbegriffen, um die Probleme meines Autos ein wenig qualifiziert und fachgerecht zu beschreiben. ABER - ich werde es trotzdem versuchen und hoffen, es versteht jemand und kann mir auch weiterhelfen.
    Der "Stabilistaor" der an der Hinterachse befestigt, über dem Reserverad verlaufend am Fahrzeugboden in Gummilagern befestigt ist quietscht in/an? diesen Lagern bei der kleinsten Federbewegung des Wagens.
    Kann ich da ein wenig Fett reinspritzen, oder frisst das den Gummi oder ???
    Danke für eine helfende Antwort. - Schönen Sonntag noch.
    PÖL
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 28. März 2010
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Gummilagerböcke des Stabilisators sollten eigentlich trocken bleiben, wenn du dieses mit Silikonfett oder Öl einfetten willst behebst du zwar das störrende Geräusch, langfristig jedoch haftet Dreck an diesem Fett und dieser wandert dann in den Gummi und reibt diesen auf, sodas es zur Folge hat, das sich der Gummi abreibt und das Spiel größer wird-ein Austausch ist auch hier zeitlich irgendwann vorprogrammiert. Also, du kannst in ruhig einfetten, den austauschen muss man ihn sowieso irgendwann. Fette aber nur die Stelle wo der Stabilisator durch den Gummi geht, wenn du die Haltelasche des Gummiblockes einfettest kann es passieren, das der Gummibock aus der Haltelasche rausrutscht und dann ist der Stabilisator locker und die Hinterachse hat im Schwankbereich beim Kurvenfahren zu viel Spiel.
     
  4. #3 Anonymous, 29. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo
    wir hatten das problem beim combo auch (durch tieferlegung)
    ich habe grafitpulver drübergestäubt und dann war ruhe

    sven
     
Thema:

Quietschende Gummilager

Die Seite wird geladen...

Quietschende Gummilager - Ähnliche Themen

  1. Quietschende Kangoobremsen

    Quietschende Kangoobremsen: Hallo an alle Kangoofahrer, ich habe einen 2008er Kangoo II. Seit Wochen quietschen nun die Bremsen. Hinten, Fahrerseite. Ich hatte Sie schon...
  2. Outing und "quietschende" Tür

    Outing und "quietschende" Tür: Hallo erstmal und vielen Dank für euren Fleiß (ich bin bereits ein halbes Jahr I M= Inoffizieller Mitleser . Seit zwei Wochen habe ich nun den...
  3. Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen

    Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen: Hallo Ich habe einen Kangoo 4x4 bei dem die beiden Hinterachsgummi /buchsen kaputt sind. Weiß von euch jemand welche da reinpassen?
  4. Gummilager Hinterachsschwinge Doblo 263 Bj. 2010

    Gummilager Hinterachsschwinge Doblo 263 Bj. 2010: Nachdem ich doch jetzt längere Zeit fast keine Probleme mit meinem Doblo hatte (hab seit heute 112000 km am Tacho) musste ich wieder mal zum...