Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling?

Diskutiere Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, unser PP Tepee Tendance (Baujahr 01/2009) hat diese zum Querträger umbaubare Dachreling. Das ist soweit ja ganz schick, hilft uns aber...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

unser PP Tepee Tendance (Baujahr 01/2009) hat diese zum Querträger umbaubare Dachreling. Das ist soweit ja ganz schick, hilft uns aber nichts, weil die vorhandene Dachbox einfach zu kurz ist um darauf montiert zu werden.
Demzufolge bin ich auf der Suche nach passenden Querträgern, die auf diese Reling montiert werden können.
Unser Händler sagt mir das es für dieses Model keine passenden Querträger gibt.

Hat da jemand andere Erfahrungen? Lohnt der Kauf einer neuen Dachbox von Peugeot?

Danke schon mal im Voraus!
Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Als ich leztes Jahr in den Urlaub gefahren bin, stand ich vor dem gleichen Problem, die Träger sind zuweit auseinander für die Dachbox. Nach 3 Versuchen hatte ich dann bei ATU einen fähigen Verkäufer erwischt. Von Thule gibt es ein passendes System. Die Fußnummer lautet 755 und die Stange 761. Passt perfekt hatte ich voriges Jahr so montiert und die Dachbox oben drauf.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Uwe,

das sind ja richtig gute Neuigkeiten, vielen Dank. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und bei ATU und Konsorten nachfragen.

Freudige Grüße
Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Na dann viel Erfolg. Die Thule sind zwar nicht ganz billig, aber gut. Vielleicht gibt es Mittlerweile noch was anderes.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Oliver
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Habe mir bei Peugeot einen Querträger gekauft, (Teilenummer 9416.C9) kostete etwa 120 Euro.
Der Träger lässt sich auf die Löcher im Dach schrauben und ist sehr robust.
Grüsse
 
A

Anonymous

Guest
Nur das beim Zenith Dach keine Löcher da sind. Da gibt es nur die Reling. Diese kann man zwar abmontieren und als Querträger drauf machen, aber dann ist der Abstand zwischen den Träger 110 cm und das ist zuviel für viele Dachboxen.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hugo,

es ist leider so wie Uwe es beschreibt. Beim Zenith Dach gibt es keine anderen Löcher als die in denen die Reling verschraubt wird.

Es wird wohl die Thule-Lösung bei mir werden.

Danke und Gruß
Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Ihr habt ja scheinbar Erfahrung: Kann man den Dachgepäckträger samt Reiling auch komplett abmontieren ? Bei 99% aller Fahrten werden wir den nämlich nicht brauchen und da wäre eine Demontagemöglichkeit nicht schlecht.

Unser Family Tepee soll nächste Woche kommen.... :zwinkernani:

Danke für Antworten,
Dragan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dragan,

also bei unserem Tepee kann man die Reling komplett runterbauen, auch wenn eine Dachbox drauf sein sollte. Ich habe das zwar noch nicht in der Praxis versuchen können (weil der Querträger, siehe oben, noch fehlt). Aber die Theorie lässt den Rückschluß zu 99% zu.

Grüße
Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Danke erstmal.

Ich habe leider bisher nur den Berlingo oder Partner ohne Reiling beim Händler gesehen. Aber in den Prospekten wird ja gesagt, dass man die Streben sowohl in Längsrichtung als auch Quer montieren kann.

Die Frage ist dann, ob man die Halter für die Streben, die mit dem Dach verbunden sind, ebenfalls lösen kann, ohne das dort dann Löcher oder ähnliches verbleiben. Ich vermute ebenfalls, dass dies geht.

Wer hat denn dieses Dach mit Reiling und hat dies schonmal ausprobiert bzw. im Handbuch gesehen ? Mich interessiert eigentlich nur, wie kompliziert das ist. Sonst bleibt die Reiling nämlich permanent auf dem Dach.


Grüße
Dragan
 
A

Anonymous

Guest
Nein die Reling kannst du nicht runterbauen. Es wird lediglich die Längsstange vorn und hinten aus der Haltungen geschraubt und dann quer rüber gelegt, die Halterungen im Dach bleiben. Die kannst du sicher nur entfernen, wenn du innen den Himmel runternimmst, die ist bestimmt von dort verschraubt. Wenn also die Stangen ab sind, stehen immer noch die 4 Füße da die mit dem Dach verschraubt sind. Lass doch die Reling drauf, ich glaube kaum, dass diese zu einem messbaren Mehrverbrauch führt.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Danke,

dann bleibt alles, wie es ist.

Im Family-Paket ist der Dachträger Serie, separat hätte ich den und auch das Zenith Dach gar nicht bestellt. Aber bei dem Preisvorteil....
 
A

Anonymous

Guest
755 PASST DOCH NICHT

Hallo nochmal,

das von Uwe beschriebene Model 755 von Thule hat BEI UNS doch nicht gepasst. Vermutlich haben wir anders geformte Dachrelingstangen.

Bei ATU wurde uns gesagt das es die 755 nicht mehr gibt und die 757 als Nachfolger, baugleich, gelten.
Aber sie passen leider nicht, habe es direkt bei ATU versucht und gleich wieder zurückgegeben.

Es gibt aber von der Firma EUFAB einen Universalträger (65 Euro bei OBI) der bei uns einwandfrei gegriffen und gehalten hat. Den ersten Urlaub mit Dachbox haben wir gerade hinter uns gebracht und das Ding sass auf der Reling wie hingeschweisst.

Grüße, Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Dachträger von Atera für Tepee Family (mit Zinthdach)

Hallo auch wir sind ziemlich in schwierigkeiten geraten als wir einen Dachträger für unser, ach so praktisches, Klapprelingsystem gesucht.
Nun haben wir einen Atera Signo 042122 für 91,60€ auf dem Dach. Der Träger hat das Standard Stahl Profil. Es gibt den Träger auch mit Alu Traversen und T-Nut.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling

Hallo,
im aktuellen "Zubehör-Heftchen" für den Berlingo III kann man zwei verschieden große Dachboxen fürs Modutop kaufen. Man muss wohl noch so eine Art Adapter verwenden, ich vermute, dass mit dem Adapter der dreieckige Querschnitt der Modutop-Träger rechtwinklig "gemacht" wird.
Die Kosten der Boxen incl. Adapter liegen bei der 430 Liter Box zwischen 500,- und 550,-€ und bei der 370 Liter Box zwischen 330,- und 370,- €.

Grüße, ley
 
A

Anonymous

Guest
Re: Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling

Ich frag hier einfach noch einmal nach, welcher Träger ist die eierlegende Wollmichsau: Gut/günstig/silber/gepolstert für die lackierten vorhandenen Träger?

Danke und Gruß
Tim
 
A

Anonymous

Guest
Re: Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling

Von "müsste" habe ich nichts ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling

Mit wurde gestern sogar von einem Fachmann bestätigt, dass es derzeit kein Zubehör-Lösung für das Zenith-Dach gibt.
 
G

Guest

Guest
Re: Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling

Buggykiter schrieb:
Mit wurde gestern sogar von einem Fachmann bestätigt, dass es derzeit kein Zubehör-Lösung für das Zenith-Dach gibt.

Mit den Kenntnissen dieses "Fachmannes" scheint es aber nicht unbedingt weit her zu sein.
 
Thema: Querträger für Partner Tepee mit Multifktdach und Reling?
Oben