Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling)

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Strahlemann, 25. Januar 2015.

  1. #1 Strahlemann, 25. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich suche mir jetzt nen Wolf...

    Gibt's da noch nix oder bin ich nur blind oder lese das falsch?

    Tourneo Connect (oder auch Transit Connect denke ich mal) -> Querträger für's Dach (für ne Dachbox) für Fahrzeuge ohne Dachreling (wird dann fest verschraubt).

    Tourneo Courier finde ich z.B. Tourneo Custom z.B. auch oder halt die alten Connect Modelle, aber nix für den Aktuellen!? :confused:

    Gruß, René
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Habt Ihr bei den MK2 Modellen auch Schraublöcher im Dach wie die alten MK1 ?
     
  4. #3 Strahlemann, 25. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Hey!

    Habe da so Kappen, denke also schon das da Schrauben drunter sitzen werden...

    Nur manchmal lese ich was von T-Nut usw.! :confused:

    EDIT: Okay, der isses auch nicht...
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Ich glaube ich habe das Problem noch nicht ganz erkannt. Da der neue MK2 wie der alte MK1 Schraublöcher im Dach hat gibt es jede Menge passende Grundträger (meiner Meinung nach). Oder würden die Träger aus den folgenden Links nicht passen ?

    http://shop.aubu.de/catalog/product...paign=GOOGLE&gclid=CMaA67qfscMCFY_MtAodajcA5g

    http://www.kupplung.de/dachtraeger-finder/ford/transit-connect-kombi/1-6-tdci-oxid/

    Das mit der T-Nut hat nichts mit der Befestigung der Grundträger auf dem Auto zu tun. Die sind dann meist in den Grundträgern vorhanden um die Querträger auf dem Grundträger zu befestigen.
     
  6. #5 Strahlemann, 26. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Den von Aubu hatte ich verlinkt.

    Scheint aber eher für die Transit Leute gedacht sein (Himmel runter nehmen und von dort aus verschrauben...)! Wäre mir für zwischendurch wohl zu viel Arbeit.

    Ich weiß halt nicht, ob die MK1 Dinger auch am MK2 passen!? :mhm:

    Ich könnte mir aber vorstellen das dieser hier passt: http://www.kupplung.de/dachtraeger-thul ... 19566.html

    Zumindest taucht er in der Fahrzeugliste ganz unten auf in der Suche. :rund:
     
  7. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Oh, äh, nein, da haben wir uns mißverstanden. Die von MK1 passen sicherlich nicht auf MK2. Ich wußte nur nicht wie man beim MK2 befestigt und hatte deswegen gefragt ob es da auch Schraubenlöcher gibt.

    Sicher das man beim MK2 von Innen den Himmel abmontieren muß ? Bei meinem MK1 sind die Löcher nur von Außen zugänglich, nach Innen sind Sie nicht offen. Das wäre ja doof, wenn die offen wären könnte da ja Wasser eindringen.
     
  8. #7 Strahlemann, 26. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Der aus deinem Link muss scheinbar so montiert werden (da ist ne EBA verlinkt im Shop).

    Aber ist auch nen Transit abgebildet, also keine Ahnung wie das beim Tourneo ist!?

    Ansonsten muss ich die Tage einfach mal die Kappen inspizieren und schauen was da los ist... Beim Caddy war es zumindest damals so, wie du es beschrieben hast. Schraube raus, Querträger mit Gummischutz drauf, Schraube rein -> fertig! :jaja:
     
  9. #8 helmut_taunus, 26. Januar 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Hallo
    der Herr ebay listet einige Traegersystem auf mit Suchwort
    Passende Teile für Ihr Fahrzeug finden - Fahrzeug auswählen
    Ford Tourneo Connect 2014
    Dort mal die Moeglichkeiten erkundet?
    Gruss Helmut
     
  10. #9 Strahlemann, 27. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Moin!

    Ja, da habe ich ja nun den Thule gefunden! Wenn auch teilweise noch (trotz das man 2014 nennt) Träger für den MK1 angezeigt werden.

    Ich denke, ich werde das einfach mal versuchen. :jaja:
     
  11. soulwave

    soulwave Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Hallo,

    hat jemand schon des Rätsels Lösung?

    Mein Grand Tourneo Connect kommt ohne Dachreling, aber ich soll doch wohl nicht jedes Mal den Dach Himmel abnehmen, um Dachträger zu montieren? Alternative wäre die Reling nachzurüsten, gibt es da Meinungen zu?

    Grüße Jan
     
  12. #11 Strahlemann, 22. März 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Hey!

    Also ich habe mir den Thule Träger kommen lassen, ihn aber noch nicht getestet.

    Laut der OVP vom Produkt passend für den alten Connect, laut Lieferant ist es aber der passende! :confused:

    Ich schaue gleich mal am Auto und melde mich dazu nochmal. :jaja:

    Gruß, René
     
  13. #12 Strahlemann, 22. März 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Ich darf melden:

    Passt nicht! :neutral: :cry:

    Zumindest bei meinem Connect sind die Löcher darunter nicht passend zu dem von Thule angebotenem Artikel (oder er ist einfach falsch geliefert):

    [​IMG]

    Keine Ahnung wie das anders gehen soll? Hab jetzt erstmal die Stellen wieder ordentlich versiegelt und werde mir dann morgen direkt vier neue Kappen bestellen dürfen... Die sollen mir dann auch direkt mal "Trick 17" zeigen, wie man die Dinger heile und ohne Lackbeschädigung raus bekommen soll! :confused:

    Ich werde jetzt parallel mal Rameder/Thule kontaktieren und fragen, ob das der korrekte Artikel ist, oder ob vielleicht da ein Versehen vor liegt!?

    Für den Urlaub in 2 Wochen muss ich mir dann halt irgendwas einfallen lassen... :roll:
     
  14. #13 Strahlemann, 23. März 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Sodele...

    Da bin ich wieder und habe direkt neue Infos im Gepäck.

    Hier mal die Antwort von Thule:

    Tja ja, nur das ich das Montagekit 3032 natürlich nicht habe, sondern das 753. Das benötigte 3032 ist demnach noch ein weiteres Zubehör Kit welches benötigt wird.

    Sie haben auch Bilder am Transit Connect gemacht und in den Anhang gepackt und siehe da: Schraube durch und von innen mit einer Mutter samt Unterlegscheibe befestigen und von oben das Dach mit Silikon abdichten. :roll:

    Hier mal die Einbauanleitung die ich dazu im Netz gefunden habe:

    http://www.directupload.net/file/d/3935 ... wn_pdf.htm

    Jetzt muss ich nur mal schauen ob man wirklich das 753 + 3032 benutzen muss oder ob das 753 somit "über" ist.

    Ach ja, und ich muss mal schauen wie man beim Tourneo den Dachhimmel soweit ab bekommt, dass man da an die Löcher gelangt. :neutral:

    Die bei Thule gehen ja scheinbar eher davon aus das die Dinger ne Ewigkeit drauf bleiben und beim Verkauf des Fahrzeugs diese Plastiknippel wieder drauf montiert werden. Ist natürlich für ein Nicht NFZ eigentlich nicht die Lösung!

    Ich vermute also das die nächste Investition dann in Richtung der Dachreling gehen wird. Dazu muss zwar dann vermutlich der gesamte Himmel ab und ein neues Montage Kit her, aber ich habe nicht ständig das Problem mit der De-/Montage des Trägers. :oops:

    Gruß, René
     
  15. Pitti5569

    Pitti5569 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Hallo,
    Respekt das du nach der Schraube nicht den Mut und die Lust verloren hast. Sieht echt übel aus, hast du das Ding wieder rausbekommen!? Der Ausbau des Himmels um die Träger montieren zu können hörst sich für mich als handwerklich mäßig Begabten auch ganz übel an. Ich hatte für mich auch mal ein wenig nach einer Nachrüst-Dachreling gesucht, allerdings mit wenig Erfolg, dass wäre wahrscheinlich die, auch optisch, ansprechendste Lösung. Ich wünsche dir das du alles hinbekommst, fetten Respekt vor deinem Wagemut. 8)
    Grüße.
     
  16. #15 Strahlemann, 23. März 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Hey!

    Die Schraube ging so rein und raus (das war ja das Problem). Nur drum herum sieht es halt jetzt nicht so schick aus, weil diese Plastikdinger scheinbar auch von innen nach außen raus gebaut werden sollen.

    Ich bin handwerklich auch eher unbegabt, aber ich schaue einfach ob ich da irgendwie dran komme...

    Denke mir aber schon das es so leicht nicht wird, denn da sind ja dann auch die Fächer im Weg oder sonstiges! Ich guck mir das mal an.

    Lösungen für die Reling gibt es mittlerweile auch bei eBay von "Fremdherstellern" für beide Längen: http://www.ebay.de/itm/Ford-Tourneo-Con ... 1643154307

    Aber die org. Ford (geschlossene Reling zwar, aber auch dafür gibt es passende Halter) kostet quasi das gleiche Geld, da werde ich dann wohl eher auf die serienmäßige Reeling gehen.

    Ist echt irgendwie doof gelöst und schmälert schon den bis dato eigentlich guten Eindruck vom Fahrzeug. Bei einem Caddy war das tatsächlich in 5 Minuten komplett erledigt. :jaja: Schrauben raus, Halter dran, neue Schrauben durch -> fertig!

    Mich nervt es halt die Dinger dann ständig rauf und runter zu montieren und jedes Mal musst du unter den Dachhimmel. Geht schon alleine im Urlaub beispielsweise los, wenn du mal so durch die Gegend fahren willst. :roll:

    Gruß, René
     
  17. #16 helmut_taunus, 23. März 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Hallo,
    mir scheint, der Wagen ist noch zzuuu neu. Beim NV200 gab es auch jahrelang keine Schiebefenster, dann spaeter mal Windabweiser und jetzt gerade ne Loesung gegen einlaufendes Wasser in den Motorraum, nach 4 Jahren oder so. Vermutlich gibts in 2-3 Jahren einen Super-Dachtraeger fuer Deinen, wenn die Zulieferer aus den Puschen gekommen sind.
    Gruss Helmut
     
  18. soulwave

    soulwave Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Vielen Dank für Deinen Post,
    meinen Wagen habe ich gestern abend bekommen und laut einem Händler sollen diese hier passen.
    https://www.autoteile-immler.com/thule- ... 3032?c=136
    In der Thule Anleitung steht auch wie man die Plastikabdeckungen , Achtung von unten, löst.
    Da sind diesen Dir beschrieben Teile/Kits auch bei. Ich habe aber Zweifel ob ich den Dachhimmel für die regelmäßige (De-)Montage abmachen kann oder will. Das werde ich mir gleich mal in Ruhe anschauen.

    Grüße Jan
     
  19. #18 Strahlemann, 29. März 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Guten Abend!

    Ich vermelde:

    [​IMG]

    Auch der zweite Träger ist drin! Aber das ist definitiv keine schöne Arbeit. Hinten geht noch halbwegs, auch mit dem Dachhimmel, aber die vorderen Aufnahmen (das sind die zweiten "Stöpsel" von vorne) ist das wirklich nicht gut gelöst! :mhm:

    Zumal man logischerweise auch dort den Himmel zur Seite machen muss, dann auch noch an den hinteren Kopfairbags vorbei und zwischen diversen Dachstreben hindurch. Wäre ansich nicht noch so das Problem, aber von unten muss ebenso noch eine dicke Unterlegscheibe zwischen und man kommt mit den Fingern nicht bis zum Gewinde. Also entsprechendes Werkzeug "bauen" und die Unterlegscheibe irgendwie dazwischen bekommen.

    Nach einigen gescheiterten Versuchen brachte dann doppelseitiges Klebeband den gewünschten Erfolg... :rund:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    könnte man(n) in die bohrungen nietmuttern (http://www.motor-talk.de/bilder/nummern ... 75741.html) einziehen?
    also von oben die schrauben betätigen?
    bei nichtgebrauch kann man die gewinde mit linsenkopfschrauben und beigelegten elastomerscheiben verschließen.
    ich vermute, das es bei ford ähnlich gehandhabt wird....himmel wegfummeln macht bestimmt keiner :mrgreen:
    die dinger hat jeder karosseriebetrieb da, anfrage nach dem kleinen dienstweg stellen.... 8)

    gruß, stefan
     
  22. #20 Strahlemann, 30. März 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Re: Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling

    Guten Morgen!

    Problem ist wahrscheinlich eher, dass das Loch nicht rund ist (sondern eher oval).

    Weiß auch nicht wie das dann mit Feuchtigkeit und Co. ist!? :neutral:

    Aber die Idee ansich ist eigentlich nicht so schlecht! Schweißen ginge vermutlich auch, aber wenn dann wohl eher nur von außen. Von innen kommt man da keinesfalls dran.

    Die letzliche Idee mit der Dachreling besteht zwar noch, ich will aber nicht wissen was Ford da an Kosten kalkulieren wird für die Montage... An die ganz vorne wird man vermutlich so gar nicht dran kommen.

    Aber gehen tut sicher (irgendwie) alles! :rund:

    Gruß, René
     
Thema:

Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling)

Die Seite wird geladen...

Querträger/Dachträger Tourneo Connect 2014 (ohne Reeling) - Ähnliche Themen

  1. Reserveradhalter Tourneo Courier

    Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  2. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  3. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

    Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  4. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  5. Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

    Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect: Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...