Qubo Rostblasen an der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von Roli-Qubo, 22. März 2013.

1. #1 Roli-Qubo, 22. März 2013
    Roli-Qubo

Roli-Qubo Mitglied

Hallo !

Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie ausgebessert, kommen aber wieder glaube ich.

Wollte mal fragen ob jemand auch dieses Problem festgestellt hat.

Gruß Roli

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 28. März 2013
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Hab extra nachgeschaut. Bin zum Glück bisher verschont. Wenn der Qubo noch lange laufen soll: Heckklappen-Hohlraum mit Mike Sander Fett behandeln und außen Rostschutzfarbe unter den Originallack. MFG

4. #3 Roli-Qubo, 28. März 2013
    Roli-Qubo

Roli-Qubo Mitglied

Hallo Danke für den Tipp !

Habe auch schon an Konservierung der Innenseite gedacht, werde es mir mal anschauen.

Danke Gruß Roli

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

War bei unserem Nemo (letzte Woche verkauft) kein Problem.
    Wolfgang

6. #5 Anonymous, 24. April 2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ,
    Habe beim reinigen jetzt auch kleine Blasen entdeckt.sind aber bei mir an der oberen Kante innen direkt im Blechfalz und das nach nicht mal 3 Jahren!!

7. #6 Roli-Qubo, 1. Mai 2013
    Roli-Qubo

Roli-Qubo Mitglied

Hallo Focus1
    Muß jetzt blöd nachfragen, sind die bei dir wirklich an der oberen Innenkante der Heckklappe, habe ich auch noch nicht gehört, habe jetzt bei mir nachgeschaut, jetzt löst sich der Lack direkt an der "Kennzeichenbeleuchtungsleiste" ab, das sind Blasen in der länge von ca 3-4 bzw 1-2 cm, war schon beim Händler, hat nicht lange geredet und gesagt, machen wir dir, stell ihn einfach einmal her, kein Thema, glaubt, dass die Leiste zu führ auf den Lack geschraubt wurde,

na ja ist auch das einzig Positive, an der Innsenseite am Heckklappen Rand unten ist aber außen und innen Ruhe,

Gruß Roli

8. #7 Roli-Qubo, 26. Mai 2013
    Roli-Qubo

Roli-Qubo Mitglied

Neuigkeiten!

Hallo Leute!

Habe meine Heckklappe wieder mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Blasen wieder durchkommen. Baute dann die Verkleidung ab und siehe da, der Rost kommt vom Inneren der Klappe, ganz unten am "Falz" blüht es fröhlich dahin, und das nach ca 2 1/2 Jahren, nicht schlecht.

Also ab zu meinem Fiat Händler, dieser schaute es sich an und sagte, dass da einer von Fiat Austria kommt sich das anschaut und ich, so wie es ausschaut, eine neue Heckklappe bekommen, ist zwar lästig aber doch besser.

Gruß Roli

ps: Frage, hat von euch wirklich keine diese Probleme, für mich ist es auch neu, hatte schon einige Fiats, die waren aber in Punkto Rost nich so schlecht.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Roli-Qubo, 16. Juni 2013
    Roli-Qubo

Roli-Qubo Mitglied

Hallo !

Wollte euch nur mitteilen, dass ich jetzt eine neue Heckklappe auf Garantie bekommen habe.

Gruß Roli

11. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

Na ja geht doch! :top:
    Hoffe nur für dich das der Rest vom Qubo nicht auch so rostet.

Meiner hat keinerlei Rostanzeichen, da er kaum Kontakt mit Wasser hat.

Thema:

Qubo Rostblasen an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Qubo Rostblasen an der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II

Komfortfedern hi. für Bipper/Nemo/Qubo/Fiorino II: Derzeit gibt es mal wieder ein Sonderangebot (69€) von Komfortfedern für unsere Autos: http://www.musketiershop.com/index.php? ... &show=info Zu...
  2. Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?

Fiat Qubo Bremstrommel abbauen ?: Hallo ich muss bei mir die Bremsen hinten tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Vielleicht beim BIpper oder Nemo? Sollen ja baugleich sein....
  3. Bipper Tepee in D eingestellt - aber Qubo mit Eu6 Motor

Bipper Tepee in D eingestellt - aber Qubo mit Eu6 Motor: Hallo, Peugeot hat mit dem Ende von Euro 5 den Bipper Tepee wegfallen lassen. In Frankreich wird er weiter angeboten, wie auch der Citroen Nemo....
  4. Fiat Qubo 1.4 8V Dynamic

Fiat Qubo 1.4 8V Dynamic: Hallo Zusammen, ich bin aufgrund vieler positiver Merkmale (gutes Preis-Leistungsverhältnis, überragendes Platzangebot etc.) auf die...
  5. Fiat Qubo Unterboden

Fiat Qubo Unterboden: Hallo, nach 10 Jahren Caddy und Agila sind wir gerade drauf und dran uns einen 3 Jahre alten Qubo Diesel (unter 20000 km) zu kaufen. Nun haben...