Qubo Rostblasen an der Heckklappe

Diskutiere Qubo Rostblasen an der Heckklappe im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie...
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo !

Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie ausgebessert, kommen aber wieder glaube ich.

Wollte mal fragen ob jemand auch dieses Problem festgestellt hat.

Gruß Roli
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hab extra nachgeschaut. Bin zum Glück bisher verschont. Wenn der Qubo noch lange laufen soll: Heckklappen-Hohlraum mit Mike Sander Fett behandeln und außen Rostschutzfarbe unter den Originallack. MFG
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Danke für den Tipp !

Habe auch schon an Konservierung der Innenseite gedacht, werde es mir mal anschauen.

Danke Gruß Roli
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Roli-Qubo schrieb:
Hallo !

Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie ausgebessert, kommen aber wieder glaube ich.

Wollte mal fragen ob jemand auch dieses Problem festgestellt hat.

Gruß Roli

War bei unserem Nemo (letzte Woche verkauft) kein Problem.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ,
Habe beim reinigen jetzt auch kleine Blasen entdeckt.sind aber bei mir an der oberen Kante innen direkt im Blechfalz und das nach nicht mal 3 Jahren!!
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Focus1 schrieb:
Hallo ,
Habe beim reinigen jetzt auch kleine Blasen entdeckt.sind aber bei mir an der oberen Kante innen direkt im Blechfalz und das nach nicht mal 3 Jahren!!

Hallo Focus1
Muß jetzt blöd nachfragen, sind die bei dir wirklich an der oberen Innenkante der Heckklappe, habe ich auch noch nicht gehört, habe jetzt bei mir nachgeschaut, jetzt löst sich der Lack direkt an der "Kennzeichenbeleuchtungsleiste" ab, das sind Blasen in der länge von ca 3-4 bzw 1-2 cm, war schon beim Händler, hat nicht lange geredet und gesagt, machen wir dir, stell ihn einfach einmal her, kein Thema, glaubt, dass die Leiste zu führ auf den Lack geschraubt wurde,

na ja ist auch das einzig Positive, an der Innsenseite am Heckklappen Rand unten ist aber außen und innen Ruhe,

Gruß Roli
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Neuigkeiten!

Hallo Leute!

Habe meine Heckklappe wieder mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Blasen wieder durchkommen. Baute dann die Verkleidung ab und siehe da, der Rost kommt vom Inneren der Klappe, ganz unten am "Falz" blüht es fröhlich dahin, und das nach ca 2 1/2 Jahren, nicht schlecht.

Also ab zu meinem Fiat Händler, dieser schaute es sich an und sagte, dass da einer von Fiat Austria kommt sich das anschaut und ich, so wie es ausschaut, eine neue Heckklappe bekommen, ist zwar lästig aber doch besser.

Gruß Roli

ps: Frage, hat von euch wirklich keine diese Probleme, für mich ist es auch neu, hatte schon einige Fiats, die waren aber in Punkto Rost nich so schlecht.
 
R

Roli-Qubo

Mitglied
Beiträge
38
Roli-Qubo schrieb:
Hallo !

Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie ausgebessert, kommen aber wieder glaube ich.

Wollte mal fragen ob jemand auch dieses Problem festgestellt hat.

Gruß Roli

Hallo !

Wollte euch nur mitteilen, dass ich jetzt eine neue Heckklappe auf Garantie bekommen habe.

Gruß Roli
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Na ja geht doch! :top:
Hoffe nur für dich das der Rest vom Qubo nicht auch so rostet.

Meiner hat keinerlei Rostanzeichen, da er kaum Kontakt mit Wasser hat.
 
Thema: Qubo Rostblasen an der Heckklappe
Oben