Qualitäten vom akt. Caddy

Diskutiere Qualitäten vom akt. Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Holla, mich würde mal die Meinung der Caddy-Fahrer interessieren, wie es sich so schlägt. Bin ja als ner neu herraus kam ziemlich skeptisch...
A

Anonymous

Guest
LongLive schrieb:
Ich finde es sogar gut, es gibt Menschen, die vertragen keine Klimaanlage warum sollen die eine mitbezahlen, deshalb "Sonderzubehör".

Dann müsstest ihn aber fahren, bis er auseinander fällt! :zwink: Ein Auto ohne Klima wieder verkaufen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit :jaja:

Ich könnte auch ohne Klima leben, hab lieber das Fenster offen, wie gesagt, beim Wiederverkauf...oje....

Das sind eh alles Sachen, die kaputt gehen könnten. Wenig Technik ist wenig anfällig. Ich will ein Auto, das ich 20 Jahre und 250.000km fahren kann. Dachte an den Golf, aber das hat sich schon in den ersten 2 Monaten erledigt...so mieß die Kiste....
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mehr wie 13.000.- ist nicht drin!
Ex-Berlingo-Pilot


Hallo,
hast Du deinen frueheren Berlingo aus den Augen verloren? Gibts von 8500 bis 145ooEUR, wenn Du mal mobile.de bemuehst.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Zu viele um noch zu glauben, das es ein VW ist....

war der Golf neu ? Wenn ja, dürfte es bei so "vielen Problemen" (wobei es mich immer noch interessiert was es für Probleme sind, Deine Antwort war nicht gerade sehr Aussagekräftig :zwink: ) nicht schwer sein, eine Wandlung zu provozieren.

Gruß LongLive
 
A

Anonymous

Guest
@Helmut: Mein Berli fährt jetzt aufm Balkan herum :mrgreen:

Wenn ich nen Berlingo nehmen würde, müsste ich wieder Winterreifen kaufen. Aber den Dachträger behalte ich glaub doch nochmal - vielleicht :mrgreen: Die Vorhänge und Vorhangsstangen hab ich auch noch!

Ich wollte ja schon immer einen mit Faltdach :mrgreen:

@LongLive: Ich hab ihn gebraucht gekauft. Viele Nerven kaputt gemacht. Und jetzt ist hoffentlich ruhe, aber zutrauen tu ich DEM Auto inzwischen alles.

Aber wie gesagt, vor Mitte 2007 kann und will ich mir kein neues Auto leisten
 
A

Anonymous

Guest
Griasde Schöni,

schau mal nach, ob Du nicht sowieso neue Winterreifen kaufen müßtest, der Caddy braucht Lastindex 91. Weiß nicht, ob das die WR vom Golf haben.

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Horst,

Der Golf 5 hat die gleichen Reifen drauf - bei den Sommer 18"er hab ich sogar 92 am Golf.
 
A

Anonymous

Guest
Hatte mal nen Citroen C 15 D

Schöni schrieb:
:lol: Kannst gleich meinen Beitrag bei MT sehen, hab einen alten 18"-Thread gefunden :mrgreen:

Also der Caddy, der dort stand hatt die gleiche Felgen/Reifen-Kombination wie der Golf 5 - 6x15" ET 47 mit 195/65er

Bei mir liegt der Reiz bei nur EINER Schiebetür. Darum der normale Caddy.

Ich werde mit den Golf nicht glücklich - wenn man mal nen Berlingo hatte brauch man wieder so ein großes Auto.

Hatte auch mal nen Citroen - nen C 15 D . Hatte mit dem Auto ( LKW Zulassung) und der Werkstatt keine guten Erfahrungen. Angefangen bei Ausstattung und Verarbeitung. Das Ende war ein Totalschaden und schwerste Verletzungen bei mir...
 
A

Anonymous

Guest
Re Importe gibts nicht weit von hier

Schöni schrieb:
horstrichter schrieb:
Griasde Schöni,

Aber Du willst Dir doch keinen neuen Caddy kaufen, oder? Wenn, dann ist höchstens der Fancaddy interessant. Beim "normalen" Caddy sind die Preise doch jenseits von Gut und Böse, da würde ich nicht mehr von "Volks"wagen sprechen.

Pfüati
Horst

Hätte ich evtl. mal geplant, solang ich ein haufen Geld für meinen Ver Golf bekomme. Weil der VW-Bus ist für lange Reisen wegen dem imensen Benzinkonsums und des hohen Alters (29 Jahre) ungeeignet! Und so einen Oldtimer strapaziert man auch
Auch einen Neuwagen hätte ich genommen, aber DIESE Preise zahl ich für einen blechernen Lieferwagen nicht.
Höchstes nen Reimport oder einen Jahreswagen wäre ne Möglichkeit.
Mehr wie 13.000.- ist nicht drin!

"Vo mir griagds koi Göid ond wenns eich an Koopf stölz!" :zwinkernani:

Bei Re Importen wirds etwas schwierig . Das größte Problem wird dabei die Ausstattung. Da ich Automatik brauche (beim Caddy DSG ) hätte ich bei dem Re Import Händler wenige Kilometer entfernt von hier, ewig warten können - bei einer Ersparnis von 3 % gegenüber dem Listenpreis von VW. Ich hab bei der Bestellung 15 % Behindertenrabatt bekommen.

Ob ich dann wirklich was gespart hätte , ist die andere Frage wenn es problematisch ist einen Re Import in der Ausstattung zu bekommen, die man wünscht - oder die ich brauche. Der Caddy LIFE TDI mit DSG ist für meine Bedürfnisse , wie [/b]das Ei des Kolumbus. Ich wollte schon lange nen Diesel - brauche aber Automatik.
Seit ich nach 1 1/2 jähriger Unterbrechung wieder Auto fahre , hatte ich nun 3 Daihatsu Mit dem Caddy dürfte ich wenn nichts dazwischen kommt ein Auto gefunden haben, welches lange Jahre mir treue Dienste tut. Immer vorraus gesetzt, ich bin dem dem Auto und dem Service von VW zufrieden und werde nicht - so wie es beim Citroen war - enttäuscht.
 
Thema: Qualitäten vom akt. Caddy
Oben