Qual der Wahl: Welches Auto soll ich nehmen?

Diskutiere Qual der Wahl: Welches Auto soll ich nehmen? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Lieber Freunde der HDKs, wir brauchen ein neues Familienauto, da unser altes leider wegen Durchrostung keinen TÜV-Segen mehr bekommen wird. Wir...
A

Anonymous

Guest
Lieber Freunde der HDKs,

wir brauchen ein neues Familienauto, da unser altes leider wegen Durchrostung keinen TÜV-Segen mehr bekommen wird. Wir haben uns den Doblo angekuckt: gute Sitze, durch die Mittelkonsole fehlt mir und meinen langen Beinen leider etwas Platz ,-) Ferner sind die gebraucht schlecht zu bekommen.

Wir sind dann auf den Berlingo gekommen, den wir mit dem 1.6-Diesel bei einem Händler probegefahren sind. Die Sitze sind für mich etwas unbequem da zu weich. Aber von den Berlingos gibt´s ja eine größere Anzahl an Gebrauchten.

Ich habe folgendes bei mobile.de gefunden:
*klick*
*Klick*

Beide haben den 2.0 HDi-Motor, da Angebote mit dem neueren 1.6-Motor so um die 2.000 Euro teurer sind. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Motoren. Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Was haltet ihr von den Angeboten? Der erste ist etwas mager ausgestattet, hat dafür die AHK, die wir gerne für unsere Fahrräder hätten; der zweite ist wesentlich besser ausgestattet (vor allem das ESP finde ich gut), ist dafür älter und hat 20.000 km mehr auf dem Tacho.

Soweit ich das vergelichen konnte, sind beide sehr preisattraktiv. Wenn man sich die anderen Fahrzeuge des zweiten Händlers anschaut, bekomme ich Zweifel, ob ich als Laie bei dem ein Auto kaufen sollte... Aber andererseits, was soll man bei einem Auto mit 20.000 km falsch machen?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße, Holgi



PS: Kann man den Fahrersitz eigentlich gegen einen anderen austauschen?

Editiert von Berlingoheizer: Links gekürzt 03.03.07
 
A

Anonymous

Guest
Ohhh mach mal die Links kleiner :lol:

Hallo!

So auf die schnelle würde ich den Zweiten (dunkelgrau) nehmen. Ein Jahr neuer, AHK, nur die Hälfte an KM und nur 500.- teurer. Das handelst auch auf 9900.- runter und gut is.

Mein jetziges Auto war das erste mit ESP, aber "gefühlten" Nutzen hatte ich davon keinen.

Du kannst den Fahrersitz schon wechseln, bedenke aber, das du einen Sitz mit Seitenairbag brauchst!

Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Schöni schrieb:
Mein jetziges Auto war das erste mit ESP, aber "gefühlten" Nutzen hatte ich davon keinen.

Das genau ist der Sinn von ESP, es arbeitet unbemerkt. Höchstens an der Kontrolleuchte zu erkennen. :zwinkernani:
Man merkt es nur, wenn man es nicht hat.

@Holgi:

Schau Dir beide an und entscheide aus dem Bauch heraus. Für einen Diesel ist die Laufleistung von 40.000 km nichts, keine Sorge.
Preislich sind beide im Rahmen. AHK kostet inkl. Montage ab ca. 350 Euro. Ich würde den Kauf eines Autos nicht an sowas festmachen. Ich kaufe lieber ein Auto ohne AHK und rüste selber nach. Wer weiß denn, was der Vorgänger schon mit der AHK gezogen hat ???
Ich persönlich würde eher den für 9.999 Euro nehmen, der gefällt mir besser, aber eben meine persönliche Meinung. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

grad wollt ich sagen: immer schön anrufen, ob der Wagen noch da ist, bevor man sich auf den Weg macht - da seh ich doch, der 2. ist schon raus aus der Datenbank ;-) Aber ja, je nachdem wo du wohnst suchst, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln... Viel Zeit zum Nachdenken bleibt da oftmals nicht - meine Erfahrung hier auf dem platten Land ;-)
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Kauf!

wünscht Karin
 
A

Anonymous

Guest
Daisy06 schrieb:
Hallo,

grad wollt ich sagen: immer schön anrufen, ob der Wagen noch da ist, bevor man sich auf den Weg macht - da seh ich doch, der 2. ist schon raus aus der Datenbank ;-) Aber ja, je nachdem wo du wohnst suchst, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln... Viel Zeit zum Nachdenken bleibt da oftmals nicht - meine Erfahrung hier auf dem platten Land ;-)
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen beim Kauf!

wünscht Karin

Hallo Karin,

vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Da ich von dem "der ist leider schon weg-Effekt" nach kürzester Zeit bei mobile.de hier im Forum gelesen habe, habe ich mir den Berlingo resevieren lassen.

Es handelt sich um folgendes Auto:
Citroen Berlingo Multispace 2.0 HDI Plus, EZ: 10/05, 19.720 km, 66 kW (90 PS), grau-metallic, HU: 10/08, Diesel, Schaltgetriebe, Klimaanlage, ABS, Zentralverriegelung, AHK.

Viele Grüße, Holgi

PS: Haben die Berlingos eigentlich ein höhenverstellbares Lenkrad?
 
Thema: Qual der Wahl: Welches Auto soll ich nehmen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.869
odfi
R
Antworten
2
Aufrufe
1.491
Reisebig
Reisebig
R
Antworten
14
Aufrufe
4.463
Natic
M
Antworten
6
Aufrufe
3.420
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben