Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber was ?

Diskutiere Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber was ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben ein katastrophales Wochenende hinter uns (fast). Die Mission....Meine Frau braucht ein neues Auto. Und...
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Für mich war ein großer Evalia-Pluspunkt die Sitzposition. In keinem sitze ich so hoch und habe den Überblick: vorne auf die kurze Schnauze, hinten mit der Kamera. Das Bus-Gefühl ist klasse.
Aber die Fahrerin sollte schauen, ob sie mit dem hoch liegenden Kupplungspedal klar kommt. Die Fahrerergonomie scheint mir für etwas größere Menschen ausgelegt zu sein.

Grüße,
Birgit - seit 4 Tagen Nissanfahrerin :rund:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Biki schrieb:
Für mich war ein großer Evalia-Pluspunkt die Sitzposition. In keinem sitze ich so hoch und habe den Überblick: vorne auf die kurze Schnauze, hinten mit der Kamera. Das Bus-Gefühl ist klasse.
Aber die Fahrerin sollte schauen, ob sie mit dem hoch liegenden Kupplungspedal klar kommt. Die Fahrerergonomie scheint mir für etwas größere Menschen ausgelegt zu sein.

Grüße,
Birgit - seit 4 Tagen Nissanfahrerin :rund:
Für ganz faule sei zu sagen, dass es beim Caddy auch den Parklenkassistent "Park Assist" gibt.
(Einparken auf Knopfdruch). DGS und GRA sowieso. Servolenkung mit Mobilitätshilfe, usw. ---- Die Fahranstrengungen beschränken sich fast nur noch auf das DA SEIN.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Hallo,
jetzt gehts wieder in die Richtung, Caddy hat dies, kann das und alles viel besser. Kann ja sein, aber nur fuer den der es braucht, dann kann es allerdings entscheidend sein.
Ansonsten verweise ich gern auf den Vergleich, was ist besser, RollsRoyce oder Polo?
Na, nimm mal 6ooo in die Hand, und geh einen kaufen. Der Polo faehrt noch paar Jahre, der Rollce hat vermutlich einen Crash von Stossstange bis Windschutzscheibe und dazu nen Ueberschlag. Damit faehrst Du nicht mal vom Hof.
Genauso beim Caddy, den mit DSG und Allrad und maxi und pipapo, fuer 15ooo ist es ein gebrauchter Wagen mittleren Alters, der noch ne Weile faehrt, der Berlingo ist dann nagelneu mit Garantie. Der NV200 als Kombi kommt auch schon um 15ooo auf die Strasse, bei reduzierter Ausstattung ohne Evalia.
Der Name VW loest bei einigen Leuten den Reflex aus, es sei ein Auto aus deutscher Produktion. Wobei ich ihn nicht als schlecht einschaetze, sondern nur in allen Ausstattungen immer teuer, und wenns was Besonderes sein darf, gibt es das, fuer noch mehr Geld.
Gruss Helmut
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Hallo an alle Entscheidungshelfer,

Wir sind uns zumindest in einer Sache nach der heutigen Probefahrt im NV200 einig...es wird kein Caddy....der Mehrpreis stimmt einfach nicht mit dem Gefühl des Mehrwertes überein....da investieren wir lieber in andere Sachen :)

Aktuelle Favs sind der NV200 und ....Sage und schreibe ein Berlingo :) der Dacia Lodgy ist ebenfalls raus aufgrund der fehlenden Schiebetüren.

Wollen und nun nochmal die Wertigkeit Partner, Kangoo, Berlingo und Citan im Vergleich anschauen....was ich gar nicht einschätzen kann ist der Opel.....und der Dokker interessiert uns noch...

Tja, nicht so einfach wenn man es doppelt nimmt

Liebe Grüsse

Rex
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Grosse Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus :)

Die Entscheidung ist gefallen....and the Winner is......NV200 Evalia - Dank an alle....ohne die Diskussion hier wären wir gar nicht auf dieses Auto gekommen.

Jetzt nur noch die richtige Evolution finden :?:

Gruß

Rex
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

sascha1982 schrieb:
Auch wenns kein hdk ist.... Schau dir den mazda 5 an...

auch wenn es sich erledigt hat - aber wo ein mazda 5 in frage kommt, da auch ein zafira B.
das ist derzeit das super preis/leistungsverhältnis schlechthin.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

rgruener schrieb:
auch wenn es sich erledigt hat - aber wo ein mazda 5 in frage kommt, da auch ein zafira B.
Aber nur, wenn einem egal ist, ob mit Schiebetüren oder ohne.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

schiebetüren sind immer ein plus, am ende zählt oft, wieviel € man hinlegen muss.
is zwar OT hier, aber der neue ford connect sieht recht vielversprechend aus.
leider bisher nur automatik in verbindung mit dem 150ps benziner.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Was ist daran OT? Der neue Connect ist mal ein richtig chickes Auto geworden, dem ist zu wünschen, daß er nicht das gleiche Mauerblümchendasein fristet, wie sein Vorgänger, ansonsten ist der von den Abmessungen sehr interessant, auch sicherheitstechnisch.
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Wo kann man sich den anschauen...den Connect.. :confused:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Neuen Connect Anschauen wohl im Moment nur im www oder irgendwo auf ner Autoshow oder vielleicht auch schon bei ausgesuchten Händlern?

Jedenfalls soll es ja erst im 1. Quartal 2014 mit dem Connect losgehen, wer also noch ein Jahr Zeit hat, bekommt bestimmt ein spannendes weiteres Konzept geboten. Bin auch gespannt, wohin die Reise beim Connect geht und ob man der Versuchung widersteht, einen 'echten' PKW daraus zu machen :zwink: Traut man den ersten Berichten scheint der Spagath zwischen chickem PKW und fast optimaler Ladefläche gut gelungen zu sein.. mir scheint es allerdings so, dass der Laderaumboden wieder einmal durch die umgelegten Sitze gebildet wird... etwas, was ich gar nicht gebrauchen kann, andere aber vielleicht nicht stört.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber w

Hallo,
auf der IAA bei Ford stand ein Tourneo Connect, dabei ein Schild mit Bezeichnung, und einem kleinen Schild "dieser Wagen ist verschlossen". Schade Ford.
Gruss Helmut
 
Thema: Pure Verzweiflung macht sich breit....Neukaufen...aber was ?
Oben