Providerwechsel / Wichtige Info zum Forum

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 9. Oktober 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 9. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    In den nächsten Tagen werden wir den Provider wechseln.
    Wir tauschen den "Mal gucken wie das Forum so läuft" Tarif gegen
    eine "Wo bleiben die nächsten 1000 User" Pauschale :D

    In Klartext: Wir wechseln von einem kleinen Billigprovider zu einem großen proffesionellen Anbieter, der uns viel mehr bietet und auch im Hintergrund für uns da ist. Bei der "Berlingoflut" haben wir gemerkt, wie "schlecht" unser aktueller Provider doch ist.

    Natürlich ist so ein Umzug mit einigen Kosten verbunden.
    Auch unsere monatlichen Gebühren steigen an.

    Wer also noch kein "Superuser" ist, sollte dies doch ganz schnell werden :D
    http://www.hochdachkombi.de/webseiten/Infopage.htm

    Und wer einfach so spenden möchte, kann mich natürlich gern anmailen.

    Durch den Umzug kann es in den nächsten Tagen zu Ausfällen kommen.
    Wenn das Forum mal nicht zu erreichen ist oder die Geschwindkeit euch an die Zeit den Modem´s erinnert, seit nicht traurig. Es ist kein Dauerzustand.

    WICHTIGE Beiträge solltet ihr euch lieber bis nach dem Umzug aufbewahren. Zwar machen wir Backup´s, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass einige Beiträge verschwinden, wenn sie in der "heissen Phase" geschrieben werden.

    Wenn der Umzug abgeschlossen ist, folgt hier natürlich eine Info.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 11. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Eigentlich sollte der Umzug heute über die Bühne gehen.
    Leider hängt unser aktueller Provider doch ziemlich an den Domains
    und will sie nicht so einfach hergeben :mad:

    Ich hoffe, dass die Sache innerhalb der nächsten 3 Tage geklärt ist.

    Dann könnt ihr auch wieder richtig loslegen mit dem Verfassen von Beiträgen :D
     
  4. #3 Big-Friedrich, 12. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Seid ihr jetzt alle beleidigt, weil ich euch zum Umzug nicht eingeladen habe und ihr kein Freibier bekommt oder haltet ihr euch wegen der Tagessicherung mit dem Verfassen von Beiträgen zurück ? :D

    Bei der aktuellen Auslastung hätten wir auch beim alten Provider bleiben können und sogar in einen günstigeren Tarif wechseln können. :mrgreen:

    Nun mach doch wenigstens einer mal nen Witz, damit ich mich nicht so allein fühle :totlach:
     
  5. Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    dadurch das Du Deinen Beitrag DREIFACH postest ändert sich auch nichts................
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ............... aber die Statistik für Beiträge an einem Tag sieht besser aus :mrgreen: (Entschuldigung :oops: )

    Jochen
     
  7. #6 Big-Friedrich, 12. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ups.... ich hatte nen Hänger und plötzlich waren da so viele Einträge.... :shock:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da hast du schon recht Stefan, sehr ruhig hier zurzeit.

    Hier eine kurzer Geschichte die der Werner im Berlingo-Forum geschrieben hat. Wirklich gut


    Es war einmal im großen dunklen Schilderwald ein verstecktes Wurzelholz. Dort wohnte, in einer alten Rostlaube, das kleine Radkäppchen. Radkäppchen wunderte sich, denn sie hatte seit über sechs Stunden ein paar Schweinswürstl auf dem Rost liegen, die immer noch nicht fertig waren.

    "Mensch, das ist aber ein kühler Grill."

    Plötzlich klopfte es an der Tür:

    "Poch, poch..."

    "Wer ist da?"

    "Kater Lysator."

    "Oh, Kater Lysator!"

    "Tacho! Radkäppchen, das ist Heizung, mein Hundai."

    "Mmh, mmh, mmh."

    "Sitz, Heizung!"

    "Was führt dich zu mir, Lysator?..." "...Kater..." "...Was führt dich zu mir, Kater Lysator?"

    "Nun, ich war heute morgen schon auf dem Überrollbügel, und genoss den wunderschönen Blick, der sich über das Tal bot. Da hör ich etwas aufheulen, und stell dir vor, es waren Toyoten."

    "Tja, nix is unmöglich!"

    "Zuerst dachte ich: Schnell ford, die tun was. Aber dann war mir klar, der böse Golf war wieder im Wald. Paß also auf, Radkäppchen, er hat schon zwei Abschleppseile gerissen."

    "Danke für den Tippo!"

    "Gut, dann werde ich mich jetzt wieder ins Gelände wagen."

    Zwei Tage später hatte Radkäppchen fettige Haare. Das lag daran, daß sie immer so nahe am Öl stand. Sie wollte sich eh mal wieder richtig auffrisieren lassen, und machte einen Termin in der Waschstraße:

    "Und dann laß ich mir audi obenliegenden Locken wellen...,"

    machte sich auf den Weg und kam kurz darauf an die Zylinderkopflichtung. Sie hörte ein Geräusch:

    "Kikeriki, Superbleifrei, einsneunundsechzig, kikeriki, Superbleifrei, kikeriki."

    Aber das war nur der Benzinhahn.

    Oben auf der Wiese standen 300 SL und eine japanische Kuh namens Plung, die Kuhplung. Die Kuhplung hatte zusammen mit den 300 SL einen gesetzlichen Kauvertrag. Und einmal im Monat kam es zu einer Abgrasuntersuchung.

    Radkäppchen trank eine Tasse schwarzen Tee mit Citroen und plauderte mit zwei Bremsen.

    "Warum riecht denn ihr so komisch?"

    "Wir schliefen gerade in einem BMW, einem bayrischen Mistwagen, und jetzt haben wir Kotflügel."

    In dem Moment kam plötzlich der böse Golf, vollvo - n der Seite.

    "Hallogen, hallogen, hallogen se doch mal her. Junges Käppchen, darf ich fragen, wohin der Weg sie fiat?"

    "Ich muß in die Waschstraße."

    "Daihatsu aber noch einen langen Weg vor dir! Schau mal, ich honda zur Stärkung ein Ferrari Rocher."

    "Nein, danke, ich muß auf Ferrari Rocher immer nissan. Hey!", sagte Radkäppchen, "Ich kenn dich doch woher! Freilich, genau, ich kenn dich aus einer Zeitschrift, ich kenn dich aussen Spiegel!"

    Der böse Golf wurde nun richtig wütend:

    "Du bist mir vielleicht eine Mazda! Bete schon mal und zünd Kerzen an. Ich werde dich nämlich in den Schnee ketten."

    Radkäppchen lachte, denn es war Sommer und sie 32. In dem Moment kam, gerade zufällig, Prinz Borkwart zu Calibra, auch genannt der rote Corsa.

    Das Radkäppchen schrie:

    "Esso - s!!"

    "Keine Angst, Radkäppchen, ich merz eh des aus!"

    Der Golf bekam Angst, denn der rote Corsa war Opel-Preisträger. Es kam zum Kampf:

    "Dodge - Puch - Dodge - Puch - Puch - Dodge - (hmm...noch einen..) Dodge."

    "Hau bloß ab", sprach der rote Corsa. "Sonst schieß ich dich mit meinem Gwehr nieder, und dann kannst du im Himmel Reifen schnitzen!"

    "Verstehe, nieder - quer - schnitz - Reifen"

    "Du kannst von mir aus auch im Straßen graben, aber ich schwöre dir, Peu - geott, laß mir das Radkäppchen in Ruh.... und nun zu dir mein Schatz. Darf ich dich tieferlegen?"

    "Was heißt tieferlegen, du kannst froh sein, wenn ich dir deinen Caddi leck."

    "Ach, Radkäppchen, nur ein Spritzer!"

    "Ein Spritzer? Und in welcher Position?"

    "Hey, du wirst doch wohl nicht erwarten, daß ich dir meine Nummern schilder! Aber glaube mir, ich habe den Vorsprung durch Technik."

    "Spinnst du, ich spiel doch hier nicht deinen Stoßfänger. Woher kommst denn du überhaupt?"

    "Aus Puff."

    "Na ja, du kannst höchstens meine Achsschenkel vermessen. Mehr geht nicht, weil ich eh gerade auslauf."

    "Verstehe, Geradeauslauf. Macht nix, meiner is eh gerade abgestorben."

    Trotzdem wurden die beiden noch ein Paar, wie Romeo und ---- Alfa. Und zur Vermählung spielte ein polnischer Hochzeitslada. Sie konnten sich jetzt jede Menge Chrom leisten, und genossen ein Leben voller Lexus in einem zwo CV.


    Ich find die echt gut oder? :mrgreen:

    Gruß nach Hamburg

    Yves
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh wie peinlich die Geschichte wurde vom Stefan ja schon reingestellt :oops: :oops:
    Ich glaub das löschste schnellsten wieder :oops: Ja man sollte das Forum vorher mal durchforsten.

    Gruß Yves
     
  10. #9 Big-Friedrich, 13. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Warum löschen ?
    Das heitert die ganze Sache doch noch zusätzlich auf :mrgreen:
     
  11. #10 Big-Friedrich, 14. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Der Umzug ist vollzogen !!!



    Na ? Wie gefällt es euch auf dem neuen Server ?
    Hübsche Aussicht und nette Nachbarn, oder ?
    :totlach:

    Weil unser alter Provider die Domain nicht sofort freigeben wollte,
    hat es leider etwas länger gedauert.
    Aber nun wird alles wieder gut

    :mrgreen:

    Danke für eure Geduld und nun schreibt schön fleissig weiter.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    .......... und alles so schön bunt hier :totlach:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und vorallem so schnell :dafuer:

    Gruß Yves
     
  14. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Sefan, ich vermisse die Button "zeige die Beiträge seit deinem letzten Besuch an". Gibt es den nicht mehr?
    Gruß Wolfgang
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Big-Friedrich, 20. Oktober 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    :totlach:
    Wir haben zwar die Wohnung und den Vermieter gewechselt,
    jedoch ist die Einrichtung noch immer am selben Ort.

    Wenn du eingeloggt bist, findest du auf der Hauptseite diese Funktion weiterhin oben rechts...
     
  17. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Danke, geht doch. War der Meinug, ich bin automatisch eingeloggt.
    Ist bei jedem Forum anders.
    Schönes W-Ende.
    Wolfgang
     
Thema:

Providerwechsel / Wichtige Info zum Forum

Die Seite wird geladen...

Providerwechsel / Wichtige Info zum Forum - Ähnliche Themen

  1. Wichtiger Hinweis für die NV Camper

    Wichtiger Hinweis für die NV Camper: Wenn man längere Zeit mit z.B. offener Heckklappe steht, wird die Starterbatterie (anscheinend durch das Türenauf-Zeichen) ziemlich gnadenlos...