Produktionsende Connect Tourneo

Diskutiere Produktionsende Connect Tourneo im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Schlechte Nachrichten für die FTC-Freunde: Mit September 2010 wird die Produktion des Connect Tourneo vorerst eingestellt, die LKW-Version wird...
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Schlechte Nachrichten für die FTC-Freunde:

Mit September 2010 wird die Produktion des Connect Tourneo vorerst eingestellt, die LKW-Version wird unverändert weitergebaut.
Ab Produktion 12.07.2010 erscheint das MY 2011 und die Motoren erfüllen mit dem optional erhältlichem Dieselpartikelfilter (DPF) die Abgasnorm Euro 5. Dies ist auch der Grund warum der Tourneo nicht mehr abgebaut werden kann, da der Investaufwand für dieses Modell zu hoch wäre.

:cry: :heul:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Schade schade, jetzt hab ich gedacht ich hätte den Nachfolger nach meinem nächsten Courier gefunden und dann hört Ford auf das Teil zu bauen :no:
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
nach dem Spiel ist vor dem Spiel....

Es wird aber bestimmt einen Nachfolger geben..., leider erst mit einer zeitlichen Verzögerung, aber dann evtl. mit etwas mehr Komfort.
Bis dahin sollte der jährliche Wertverlust des Tourneo Connect hoffentlich geringer ausfallen.

Gruss Pesta
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dann gibts wenigstens noch günstige auslaufmodelle.
also wer zum jahresende was braucht, wird da sicher fündig.
 
A

Anonymous

Guest
günstige Auslaufmodelle? Das bezweifele ich.

Vor dem Facelift haben die örtlichen Fordhändler ebenfalls preislich nicht mit sich reden lassen, die Vor-Facelift-Version billiger abzugeben.

Ausserdem: Wenn kein gleichwertiger oder besserer Nachfolger in direkter Sicht ist, kann es sogar sein, dass die vorhandenen Fahrzeuge den Händlern aus den Händen gerissen werden und dass diese dann entsprechend teuer gehandelt werden - ebenso wie eventuell die Gebrauchtwaren dann nicht so sehr im Preis sinken.

So war/ist das beim Toyota Yaris Verso auch - richtig günstige Angebote gibt es da weiterhin nicht, weil es ja keine Alternative bei den Neuwagen gibt...

Rolf1
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Reisebig schrieb:
Schade schade, jetzt hab ich gedacht ich hätte den Nachfolger nach meinem nächsten Courier gefunden und dann hört Ford auf das Teil zu bauen :no:

Also schnell noch einen ordern, Zinsen sind zur Zeit günstig.
Wolfgang
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Neuwagen ???
Ich hab mir noch nie einen Neuwagen leisten können. Ich werde jetzt erst noch einen Courier kaufen wenn ich meinen Aktuellen in die Wüste (Allgäu Orient Rallye) gefahren habe und hoffe dann auf einen gut gebrauchten FTC :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
von der heutigen Abschätzung her ist der Nachfolger schon bekannt - es wird wohl ein Kuga werden. Aber frühestens in zwei Jahren
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da mach´ich mit!
Vorher muß ich aber noch ordentlich abnehmen damit ich da bequem
reinpaß! :oops:
Welche Farbe gefällt dir?
 
A

Anonymous

Guest
es ist müssig sich bereits über Dinge Gedanken zu machen, die weit in der Ferne liegen, aber von der jetztigen Vorstellung wird es wohl weiß sein.

Aufgrund privater Beziehungen zu einem Fordhändler ist die Marke für das nächste Fahrzeug festgelegt und aufgrund gesundheitlicher Probleme benötige ich ein Fahrzeug mit hoher Sitzhöhe. C-Max. S-Max und Galaxy bieten da zu wenig; der Tourneo Connect war da schon ideal. Die einzige Alternative mit diesen Kriterien bildat da nur der Kuga
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

weiß jemand ob die Produktion nun eingestellt wurde :confused:

War die Tage mal wieder auf der Seite von Ford - und dort gibt es keinen Hinweis darauf...Also alle Seiten wie bisher und scheinbar nirgendwo eine Andeutung das es ihn nicht mehr geben mag...

Irgendwie hatte ich innerlich schon den Wechsel von Tourneo zum Transit vollzogen...

Gruß Michael
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Naja Ford wird nichts auf der HP vermerken, sonst könnten Sie sich die Lagerware ja behalten. Aber wenn Du die Preisliste genau liest wirst du das Druckdatum 2009 und beim Motor die Euro 4 lesen. Der NEUE Connect hat aber Euro 5. Warum soll Ford das an die große Glocke hängen? Man will doch keine Käufer der Lagerware abschrecken ein altes Modell zu kaufen-schon gar nicht in Zeiten wo die Diskusion der Abgasbelastungen immer wieder aufhorchen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Fordmaster,

ja die Sache mit dem Euro5 hatte ich bemerkt...und mir auch meinen Teil gedacht.
Verwunderlich finde ich allerdings das man in der Lage ist immer noch auf 'Lagerware' zurück greifen zu können. Allerdings wird man ja bei bei Lagerware anfallende Kundenwünsche nicht mehr berücksichtigen können und muss dann ja dem Kunden etwas anderes 'schmackhaft' machen, was wiederum ja auch nicht so einfach ist...i.d.Regel ja auch nur über Preiszugeständnisse oder ähnliche Aktionen.


schönes Weekend
Michael
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hi a, alle,

Frage an alle wissenden:

Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten zu einem Nachfolger des Connect als Passagierversion? Mein Letztstand ist, daß es evtl. Anfang 2012 soweit sein wird.
so long
Alexpapa
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Leider muss ich dich noch enttäuschen, zurzeit gibt es noch keine mir bekannten NEWS. Hoffe mit der Umstellung auf EURO5 das er wieder gebaut wird....
 
Thema: Produktionsende Connect Tourneo
Oben