Produktionsende Connect Tourneo

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Fordmaster, 21. Juni 2010.

1. #1 Fordmaster, 21. Juni 2010
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Schlechte Nachrichten für die FTC-Freunde:

Mit September 2010 wird die Produktion des Connect Tourneo vorerst eingestellt, die LKW-Version wird unverändert weitergebaut.
    Ab Produktion 12.07.2010 erscheint das MY 2011 und die Motoren erfüllen mit dem optional erhältlichem Dieselpartikelfilter (DPF) die Abgasnorm Euro 5. Dies ist auch der Grund warum der Tourneo nicht mehr abgebaut werden kann, da der Investaufwand für dieses Modell zu hoch wäre.

:cry: :heul:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Schade schade, jetzt hab ich gedacht ich hätte den Nachfolger nach meinem nächsten Courier gefunden und dann hört Ford auf das Teil zu bauen :no:

4. Pesta

Pesta Mitglied

nach dem Spiel ist vor dem Spiel....

Es wird aber bestimmt einen Nachfolger geben..., leider erst mit einer zeitlichen Verzögerung, aber dann evtl. mit etwas mehr Komfort.
    Bis dahin sollte der jährliche Wertverlust des Tourneo Connect hoffentlich geringer ausfallen.

Gruss Pesta

5. rgruener

rgruener Mitglied

dann gibts wenigstens noch günstige auslaufmodelle.
    also wer zum jahresende was braucht, wird da sicher fündig.

6. #5 Anonymous, 22. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

günstige Auslaufmodelle? Das bezweifele ich.

Vor dem Facelift haben die örtlichen Fordhändler ebenfalls preislich nicht mit sich reden lassen, die Vor-Facelift-Version billiger abzugeben.

Ausserdem: Wenn kein gleichwertiger oder besserer Nachfolger in direkter Sicht ist, kann es sogar sein, dass die vorhandenen Fahrzeuge den Händlern aus den Händen gerissen werden und dass diese dann entsprechend teuer gehandelt werden - ebenso wie eventuell die Gebrauchtwaren dann nicht so sehr im Preis sinken.

So war/ist das beim Toyota Yaris Verso auch - richtig günstige Angebote gibt es da weiterhin nicht, weil es ja keine Alternative bei den Neuwagen gibt...

Rolf1

7. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Also schnell noch einen ordern, Zinsen sind zur Zeit günstig.
    Wolfgang

8. Reisebig

Reisebig Mitglied

Neuwagen ???
    Ich hab mir noch nie einen Neuwagen leisten können. Ich werde jetzt erst noch einen Courier kaufen wenn ich meinen Aktuellen in die Wüste (Allgäu Orient Rallye) gefahren habe und hoffe dann auf einen gut gebrauchten FTC :mrgreen:

9. #8 Anonymous, 1. Juli 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

von der heutigen Abschätzung her ist der Nachfolger schon bekannt - es wird wohl ein Kuga werden. Aber frühestens in zwei Jahren

10. #9 Schrankwand, 1. Juli 2010
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Da mach´ich mit!
    Vorher muß ich aber noch ordentlich abnehmen damit ich da bequem
    reinpaß! :oops:
    Welche Farbe gefällt dir?

11. #10 Anonymous, 2. Juli 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

es ist müssig sich bereits über Dinge Gedanken zu machen, die weit in der Ferne liegen, aber von der jetztigen Vorstellung wird es wohl weiß sein.

Aufgrund privater Beziehungen zu einem Fordhändler ist die Marke für das nächste Fahrzeug festgelegt und aufgrund gesundheitlicher Probleme benötige ich ein Fahrzeug mit hoher Sitzhöhe. C-Max. S-Max und Galaxy bieten da zu wenig; der Tourneo Connect war da schon ideal. Die einzige Alternative mit diesen Kriterien bildat da nur der Kuga

12. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Leute,

weiß jemand ob die Produktion nun eingestellt wurde :confused:

War die Tage mal wieder auf der Seite von Ford - und dort gibt es keinen Hinweis darauf...Also alle Seiten wie bisher und scheinbar nirgendwo eine Andeutung das es ihn nicht mehr geben mag...

Irgendwie hatte ich innerlich schon den Wechsel von Tourneo zum Transit vollzogen...

Gruß Michael

13. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Naja Ford wird nichts auf der HP vermerken, sonst könnten Sie sich die Lagerware ja behalten. Aber wenn Du die Preisliste genau liest wirst du das Druckdatum 2009 und beim Motor die Euro 4 lesen. Der NEUE Connect hat aber Euro 5. Warum soll Ford das an die große Glocke hängen? Man will doch keine Käufer der Lagerware abschrecken ein altes Modell zu kaufen-schon gar nicht in Zeiten wo die Diskusion der Abgasbelastungen immer wieder aufhorchen lassen.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Fordmaster,

ja die Sache mit dem Euro5 hatte ich bemerkt...und mir auch meinen Teil gedacht.
    Verwunderlich finde ich allerdings das man in der Lage ist immer noch auf 'Lagerware' zurück greifen zu können. Allerdings wird man ja bei bei Lagerware anfallende Kundenwünsche nicht mehr berücksichtigen können und muss dann ja dem Kunden etwas anderes 'schmackhaft' machen, was wiederum ja auch nicht so einfach ist...i.d.Regel ja auch nur über Preiszugeständnisse oder ähnliche Aktionen.

schönes Weekend
    Michael

15. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. alexpapa

alexpapa Mitglied

Hi a, alle,

Frage an alle wissenden:

Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten zu einem Nachfolger des Connect als Passagierversion? Mein Letztstand ist, daß es evtl. Anfang 2012 soweit sein wird.
    so long
    Alexpapa

17. #15 Fordmaster, 1. Juli 2011
    Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Leider muss ich dich noch enttäuschen, zurzeit gibt es noch keine mir bekannten NEWS. Hoffe mit der Umstellung auf EURO5 das er wieder gebaut wird....

Thema:

Produktionsende Connect Tourneo

Die Seite wird geladen...

Produktionsende Connect Tourneo - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo connect sync 2

Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Montags Grand Tourneo Connect Powershift

Montags Grand Tourneo Connect Powershift: Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen....
  3. Dachträger für neuen Connect ohne Reling?

Dachträger für neuen Connect ohne Reling?: Moin, hat hier jemand einen guten Dachträger für den Tourneo Connect MKII ohne Dachreling gefunden? Ich habe den Thule Rapid 754 (lt. Hersteller...
  4. Connecting-Box

Connecting-Box: Als eingefleischter HDK Fahrer habe ich nun "fast" alle durch. Von Berlingo, Rapid, Tourneo Connect (lang), Caddy Maxi wird es jetzt wieder ein...
  5. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...