Produktion des Vaneo wird eingestellt

Diskutiere Produktion des Vaneo wird eingestellt im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mercedes Vaneo wird eingestellt Nach nur knapp vier Jahren Bauzeit wird im Sommer 2005 die Produktion des Mercedes Kompaktvans Vaneo in...
A

Anonymous

Guest
Jow und genau wegen solchen Deppen wurde die Produktion des Vaneo eingestellt.Nicht alle Deppen fahren Vaneo.Es gibt auch welche,die rechnen können und (Gott sei Dank)auf allerlei Schnickschnack verzichten können.Die paar,die auf das "Wunderauto"von Mercedes reingefallen sind,finden hoffentlich noch so einen "Ahnungslosen",den sie (hoffentlich)für teures Geld ihr Supergefährt weiterverhökern können.Die Allgemeinheit sieht das übrigens genau so-was der Gebrauchtwagentest und auch den Wiederverkauf dieses Autos bestätigt.Nur mit erheblichen Preisnachlässen ist da überhaupt was zu machen.Mercedes,eine Superinvestion.Übrigens "Weicheier"hab ich nie geschrieben,trifft anscheinend den Nagel auf den Kopf,sonst würdest Du ,dich ja so nicht betiteln.Das Du verärgert bist,weil Du so ein Gefährt besitzt,kann ich nur bedauern,ausbaden brauch ich das jedenfalls nicht.Viel Spaß,mit dem HDK,aus dem Hause Merceds.
P.S.:Ich weiß zwar nicht wie schwer der Kies bei Euch ist,aber bei uns gehen locker 5 Karren rein,ohne das die vorderräder anheben.Übrigens erkärt dein abwertender Kommentar zum Kangoo auch Deine Kaufentscheidung für den Vaneo.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man einen Kastenwagen zum Transportieren braucht, dann kauft man einen Minimal-HDK , wenn man den als Einkaufswagen und Kinderwagentransporter n immt, dann kauft man sich einen Mini-Van oder Van.....

Und eine Klima ist ein MUSS für den Wiederverkauf....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vaneo schrieb:
...Wenn man einen Kastenwagen zum Transportieren braucht, dann kauft man einen Minimal-HDK , wenn man den als Einkaufswagen und Kinderwagentransporter n immt, dann kauft man sich einen Mini-Van oder Van.....

Ich möchte ja keine alten Sachen aufwärmen, aber das ist totaler Quatsch. Viele Familien greifen zum HDK, weil er viele Vorteile den Vans gegenüber hat. Sei es der Preis, die Schiebetür oder das praktische Innenleben. Ich finde sogar, dass ein HDK Familienfreundlicher als so mancher Van ist. Bei uns ist noch ein 2. Kind geplant und auch das wird bestimmt immer im HDK gefahren werden. Vielleicht mal ein anderes Modell, da sind wir ganz offen, aber auf jeden Fall ein HDK.
 
A

Anonymous

Guest
Den Kangoo z.B. kann man genauso als Mini-Van definieren.

Schließlich werdfen diese Art von Fahrzeugen eigentlich immer unter der Bezeichnung Van/Kombi (von den Herstellern) eingestuft nicht Van oder Kombi sondern tatsächlich VAN/KOMBI,

Ich kenne auch eine Kangoo-Fahrerin, die bezeichnet ihren Kangoo als Lieferwagen.
 
A

Anonymous

Guest
ich weiß zwar nicht,wo der Kangoo,Combo usw.ein "Minivan"ist!!!Das ist auch gar nicht Ihre "Bestimmung".Kangoo,Berli usw,sind eine absoulute "neue Fahrzeugklasse und -IHR-Konzept,geht auf!!!!Möglichst billig möglichst viel von Anach B zu befördern.Den Versuch,aus dieser Klasse einen "Minivan"zu machen,hat als einziger Mercedes versucht und ist damit kläglich gescheitert.In dieser Klasse,spielt das Geld eine ganz erhebliche Rolle-welche Familie,gibt da über 30000Teuro für einen "Minivan" aus!!!
 
A

Anonymous

Guest
Der Vaneo ist auch nicht wirklich Mini-Van, das ist ganz einfach ein Auto mit Platz und Plastik.

Dass dieses Konzept von Kangoo und Co. aufgeht ist klar, denn die Devise heißt billig und einfach.

Meine Frau ist froh, dass es den Vaneo gibt, sonst hätte sie ein echtes Problem gehabt: nämlich einen Viano als Einkaufs- bzw. Transferwagen zum KiGa/Schule :mrgreen:

Wie gesagt, wer eben auf Ausstattung verzichten kann und auch will, für den ist sicherlich der Kangoo oder der Berlingo die bessere Wahl, da wesentlich billiger. Wenn man aber auf Ausstattung nicht verzichten will, dann hat man, sofern man ein Fahrzeug dieser Größenklasse mit Schiebetüren will, ein echtes Problem, denn viel gibt es da ja nicht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Name "VAN" kommt aus den USA und die Van´s, die dort zurecht den Namen tragen, haben bei weitem nichts mit den deutschen Fahrzeugen gemeinsam. Ich tue mich schwer mit dem Namen, aber ein HDK ist definitiv für mich kein Van. Weder Mini- noch sonst was. Ein HDK ist ein HDK. Der Sharan und der Galaxy, das sind für mich dann schon eher Vans und wenn ich einem Wagen den Namen Mini-Van geben müßte, dann so die Klasse "Zafira".

Ich bin aber der Meinung, dass ein richtiger Van für eine "normale" Familie mit "normalem" Einkommen nicht in Frage kommt,
wenn man nicht gerade eine alte Möhre kaufen will.

Die HDK´s dagegen sind auch für Familien mit nur einem (mittlerem)Einkommen erschwinglich.
 
A

Anonymous

Guest
Also VAN ist in Deutschland etwas anderes als in den USA.

Man kann zwar Fahrzeugklassen selbst definieren oder interpretieren, dennoch sind die Fahrzeuge klassifiziert und unterliegen einer gewissen Systematik:

Bei uns gibt es technisch nur folgende Bezeichnungen (PKW)

Limousine, Pullman-Limousine
Cabrio-Limousine

Coupe (2 oder 4-türig, abfallende Dachlinie) z.B. CLK (2türig) CLS (4türig)
Cabrio
Kombi (auf basis Lomousine)
Nkw-Kombi

Spezial-PKW´s
Großraumlinousine so in etwa der Van aus den USA
Leichenwagen
Geländewagen


Jetzt mal nur so als Zahlenspiel:


Vergleich Sharan und Vaneo, hatte keine Lust noch mehr rauszusuchen ;-)

Sharan 4,63m lang
Vaneo 4,20m

Höhe
S 1,73 bis 1,76
V 1,81 + 1,85

Radstand !!!
S 2,835
V 2,9m

Breite im Kofferraum zwischen den Radkästen
S 1,11m
V >1,25m

Ladevolumen bei ausgebauter 3. und 4. Sitzreihe:
S 2600l
V etwas über 2800l und maximal 3500l

Ledehöhe bis Himmerl
S 1,15m
V mind. 1,24m

Wenn man diese Zahlen jetzt mal vergleicht und dabei in etwa für den Kangoo und Co. ähnliche VErhältnisse wie für den Vaneo annimmt, dann kann man eigentlich sagen, dass sich diese kleinen Fahrzeuge ob man diese jetzt Mini-Van, HKD oder sonst wie nennt nicht vor normalen Großraumlimousinen verstecken müssen...!?!?!? Trotz ihrer geringeren Länge.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Der Name "VAN" kommt aus den USA und die Van´s, die dort zurecht den Namen tragen, haben bei weitem nichts mit den deutschen Fahrzeugen gemeinsam. Ich tue mich schwer mit dem Namen, aber ein HDK ist definitiv für mich kein Van. Weder Mini- noch sonst was. Ein HDK ist ein HDK. Der Sharan und der Galaxy, das sind für mich dann schon eher Vans und wenn ich einem Wagen den Namen Mini-Van geben müßte, dann so die Klasse "Zafira".

Ich bin aber der Meinung, dass ein richtiger Van für eine "normale" Familie mit "normalem" Einkommen nicht in Frage kommt,
wenn man nicht gerade eine alte Möhre kaufen will.
genau mein reden!!!!
Die HDK´s dagegen sind auch für Familien mit nur einem (mittlerem)Einkommen erschwinglich.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
[quote="DiDre
Ein Vaneo ist vom Preis halt viel zu hoch angesiedelt.
Und Leute, die sich einen Hochdachkombi kaufen, pfeifen halt meisten auf sowas wie "Image".
Und warum 8000 € unnötig ausgeben für etwas, nur weil es einen Stern trägt, aber keine Garantie hat :?:[/quote]

Recht hast Du, Dirk. Dazu kommt, daß der Vaneo auch im diesjährigen
D. J. Powerreport wieder auf dem letzen Platz angesiedelt ist. Also von seinen Besitzern als das schlechteste Auto auf dem deutschen Markt bewertet wird.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Komisch, dass der Vaneo momentan einen hohen Absatz hat, trotz dass die "Gebrauchtswagen" und Standfahrzeugpreise regional stark angezogen sind.

Ich kenne ettliche zufriedene Vaneo-Fahrer, allerdinsg gebe ich auch nicht viel auf diese "Rankings" , da wird zuwenig berücksichtigt bzw. andererseits zuviel überberwertet, da landen selbst Bestseller auf hinteren Plätzen die bei den Händlern weggehen wie warme Semmel.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Anonymous schrieb:
[quote="Kay

36 000EUR für einen Vaneo??? Naja, für diese Summe hätte ich wohl doch ein anderes Fahrzeug gekauft.
Aber jeder so wie er es mag. Was ich nicht verstehe, wieso der MB-Stern ein "Features" ist??? Ist doch bloß so'n Stück Metall, zudem zu nichts nütze, außer das es verchromt aussieht.
:nixpeil:
Na gut, wer den Stern für sein Ego braucht........

Hallo allerseits, das Mercedes relativ hochwertige Autos baut ist ja bekannt. Aber "hochwertig" bedeutet nicht unbedingt auch "gute Autos". D. h. die Fahrer solcher müssen nicht unbedingt zufriedener sein als die, die sich ein halb so teures zulegen.
Siehe dazu den D. J. Powerreport 2005. Mercedes Vaneo auf Platz 110, das ist der letzte Platz!
Für mich sind Menschen, die für ihr Image bzw. ihr Ego ein teures, imageträchtiges Auto brauchen "arme Würstchen".
Gruß Wolfgang[/quote]

Huch, warum erscheint mein Beitrag wieder unter "Gast", obwohl ich regestriert bin?
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wolfgang schrieb:
.....
Huch, warum erscheint mein Beitrag wieder unter "Gast", obwohl ich regestriert bin?
Gruß Wolfgang

Das kann an der Firewall liegen.
Surfst du über einen Proxyserver ? Über die Firma ?

Ansonsten kann es auch sein, dass du die Seite verlassen hast
und beim Anmelden kein Häckchen bei "Immer automatisch anmelden" gesetzt hast. Dann mußt du dich nämlich bei jedem Besuch erneut anmelden.
 
A

Anonymous

Guest
Dass hochwertige Autos in solchen Rankings trotzdem weit hinten liegen liegt darin, dass deren Fahrer ja auch viel höhere Ansprüche an ihre Fahrzeuge stellen.
Und dass es genügend Kunden gibt die für mehr Komfort auch ein paar Euro mehr ausgeben sieht man ja auf der Strasse. Sonst wären Mercedesse (?) dort wesentlich seltener vorzufinden.
Niergends steht geschrieben dass ein HDK billig zu sein hat. Mercedes hat mit seiner A-Klasse ja auch im Kompaktsegment Erfolg, obwohl es da preiswertere Alternativen gibt.

Letztendlich würden sicher die meisten, ob sies jetzt zugeben oder nicht, gerne einen Mercedes fahren.

Mikesch
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich habe nichts gegen Mercedes. Auch nichts gegen Mercedesse :p

Ich habe gegen überhaupt keine Marke etwas.
Wenn der Stern ein Fahrzeug herstellt das mir gefällt und das ich mir leisten kann, kaufe ich es.

Aber sooooviel Geld für einen Hochdachkombi ?
Ne danke! Dafür bekomme ich woanders einen großen Van mit Schiebetüren und auch vielen Schnick-Schnack.

Warum soll ich ein kleines Eis nehmen wenn ich für das gleiche Geld ein großes bekommen kann ? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich les hier immer was von "hohen Ansprüchen und super Qualität"-reden wir hier etwa noch von Mercedes???Mein Onkel ist seit 30 Jahren Meister bei MB.Der sagt immer,das der letzte MB,der den Namen auch verdient,der 124er war.Da ist meiner Meinung nach auch viel dran.Das die Personen,die heute diese überteuerten MB kaufen sich natürlich rechtfertigen müssen,ist doch klar.Denn irgendwie,muß man ja den "Anderen"klar machen,warum man soviel Geld für so sclechte Qualität bezahlt.Nur der Name,macht noch lange keinen MB.Übrigens,hört mir bloß auf,das man ja beim Wiederverkauf mehr dafür bekommt-das wäre ja auch ganz schön bitter,wenn das nicht so wäre.Schließlich waren die ja beim Kauf auch schon viel zu teuer!!!Wobei ich immer nicht verstehe,das es Leute gibt,die auch die Horrorgebrauchtarenpreise für einen MB bezahlen.Für mich steht jedenfals fest,das an MB,mitllerweile außer den Japanern,auch schon die Franzosen vorbeigezogen sind.Im Preis und Ausstattung sowieso und in der Qualität auch.Also-kauft mal alle schön MB,weil das ja für Soliditöt,Wertbeständigkeit,usw. steht.Gott sei Dank,gibt es immer mehr MB Fahrer,die es auch schon gemerkt haben,das an dem Klischee überhaupt nichts mehr dran ist-leider. :wink:
 
Thema: Produktion des Vaneo wird eingestellt
Oben