Probleme mit Router

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von Big-Friedrich, 13. März 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 13. März 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!

    Ich habe ja nun den WLan Router (Fritzbox) im Betrieb und noch immer ein Problem....

    Der Router hat eine feste IP und hat ein eingebautes Modem.
    Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
    Nun passiert es immer wieder mal, dass ich nicht mehr surfen kann.
    Mal einmal, mal zweimal pro Tag. Zu immer unterschiedlichen Zeiten.

    Die Internetverbindung scheint bestehen zu bleiben, weil ich weiterhin Mails verschicken kann. Nur der Aufruf von Internetseiten ist nicht mehr möglich. Mit dem Notebook per WLAN kann ich aber surfen. Ich denke also, dass es am PC liegt. Erst nach dem Neustart des PC´s geht es wieder.

    Im IE habe ich schon beides probiert. Unter Verbindungen überhaupt nichts einstellen oder automatisch Einstellungen suchen.
    Beides geht, beides bringt aber auch irgendwann den Fehler.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

    Wie gesagt, die Verbindung bricht nicht ab. Mailverkehr geht. Nur Internetseiten werden nicht geöffnet.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann dir nur versichern, das es nicht an mir liegt :mrgreen: Die Striderhaende sind sauber und waren noch nicht einmal in der Naehe deiner Fritzbox :zwinkernani: .
     
  4. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,


    schau mal im IE unter Extras/Interneroptionen/Allgemein

    Dort ist unter Browserverlauf/Einstellungen der Speicherplatz für die temporären Dateien definiert. Ich habe den bei mir auf 500 MB eingestellt-ist wahrscheinlich immer noch zu hoch-- aber seitdem friert der IE nicht mehr so oft ein. Darüber gibt es noch Neuere Webseiten suchen, da stell mal "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" ein. Wenn du dann noch regelmäßig dort die temporären Dateien löschen lässt, könnte es dein Problem lösen. Zumindest ist es bei mir erheblich besser geworden.

    Wenn der IE das Problem hat und ich dann zum Firefox wechsele habe ich das Problem nicht.

    Es gibt aber noch eine Möglichkeit:
    Wenn du vorher oder auch während des Surfens viele Programme benutzt hast, ist dein Arbeitsspeicher immer noch mit Programmteilen belegt,obwohl die Programme schon geschlossen sind. Der Arbeitsspeicher wird bei einem Neustart natürlich geleert und schon läufts wieder. Windows ist im Umgang mit dem Arbeitsspeicher eben sehr großzügig
     
  5. #4 Anonymous, 13. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GANZ SICHER???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 13. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stefan,
    ich kann nicht mit "heilenden Händen", sondern nur mit eventuell nützlichen Tricks dienen...
    Schau doch mal, ob Du Probleme mit dem DNS-Server hast. Ich würde Dir empfehlen, als primären DNS auf dem PC die IP-Adresse des Routers einzutragen und als zweiten DNS dann einen der Telekom DNS-Server 194.25.2.129 194.25.2.130 einzutragen.

    Zur Eingrenzung des Fehlerbildes auf diesen Fehler empfiehlt es sich, die alten Einstellungen nochmals zu lassen und wenn Du wieder Probleme mit dem PC hast, mal einen PING auf einen Rechner (z.B. Google mit 66.249.93.104) erst mit der IP und dann mit dem Namen zu machen. Wenn IP geht, Name aber nicht: -> DNS.

    Gruss

    Marc
     
Thema:

Probleme mit Router

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Router - Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

    Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

    GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...
  4. Serverprobleme ...

    Serverprobleme ...: ... nur bei mir oder ist das Forum auch für Euch des öfteren nicht zu erreichen ?
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, unser Evalia (BJ 2011, 110.000 km) muckt seit Anfang des Jahres. Das Ganze ging los mit Kaltstartproblemen (bei -5°C) und späteren...