probleme mit radio/batterie, helfer in berlin gesucht!

Diskutiere probleme mit radio/batterie, helfer in berlin gesucht! im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - seltsamseltsam: mein 99er kangoo hatte nach der übernahme letztes jahr große probleme mit batterieentladung - nach ein paar tagen stand war diese...
A

Anonymous

Guest
seltsamseltsam: mein 99er kangoo hatte nach der übernahme letztes jahr große probleme mit batterieentladung - nach ein paar tagen stand war diese total leer. das problem war erst weg, als aus unbekanntem grund das autoradio ausfiel. die auto-sicherung des (standard-renault-)radios ist ok, aber ich kann es nicht einschalten. ich hatte mir eine scheibenantenne anschließen lassen, was die eh schon komplizierte installation (mit der lenker-fernbedienung usw) weiter erschwert hat.

nun suche ich tips, wie ich das problem nun, vor beginn der reisezeit, endlich in den griff bekomme bzw. jemanden in berlin (bin in 12045), der das nicht so teuer aber zuverlässig schafft. danke!
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
klingt irgendwie nach vertauschtem Dauerplus und Zuendungsplus.
Und schmeiss das Originalradio raus! Das simuliert naemlich nur 'AUS', bleibt aber intern an und nuckelt binnen ca. 4 Tagen die Batterie leer.

Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich das Radio an Dauerplus geklemmt hatte, genervt vom dauernden Ein/Ausschalten des Radios beim Drehen des Zuendschluessels.
Seitdem ist mein Grundigradio wieder drin, zwar ohne CD, aber dafuer DAB + die tollen alten Cassetten. Und dem Sound hat's auch gut getan.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
ja, ich hatte die schaltung auf "immer an ohne schlüsseldreh" ändern lassen. das geht mit diesem radio nicht? das ist doch wohl unglaublich - wirklich?? mein schönes grundigradio (5400, wenn ich mich recht erinnere) verließ mich leider zusammen mit meinem rapido, sniff. kassetten sind allerdings alle digitalisiert - und im festplattengrab auf fast nimmerwiederhören verschwunden ...

übrigens: ich habe hier "bei antwort sofort benachrichtigen" gewählt - aber keine benachrichtigung bekommen ...
 
A

Anonymous

Guest
eure erfahrungen mit dem renault-o-radio? batterie leer?

bitte schreibt doch mal ob das wahr ist, daß die o-radios derart unbrauchbar sind? und falls ja, welche alternativen hat man, um die fernbedienung am lenkrad weiterbenutzen zu können.
 
Thema: probleme mit radio/batterie, helfer in berlin gesucht!
Oben