Probleme mit meinem Berli

Diskutiere Probleme mit meinem Berli im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo bei meinem Berli Bj. 2000 ist das Problem wenn er auf Temperatur kommt und die Umdrehung runter soll, gibt er kurrzfristig alleine Gas bis...
A

Anonymous

Guest
Hallo bei meinem Berli Bj. 2000 ist das Problem wenn er auf Temperatur kommt und die Umdrehung runter soll, gibt er kurrzfristig alleine Gas bis auf 2000 Umdrehungen hoch und und läuft bei 1200 :confused: .... normal sollte er ja unter 1000 laufen. Komischerweise ist der Fehler mal da und mal nicht. Jedesmal wenn er runter regeln will heult er hurz auf und läuft hoch....kann mir jemand helfen was es sein könnte???? Jemand sagte mir den Luftfilter mal nachzuschauen, wurde gemacht ist ein neuer drin aber immer noch das Prob. Bin euch sehr Dankbar für Eure Hilfe :p
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

welchen Motor hat denn der Berli ? :confused:


Würde mal spontan auf das Drosselklappenpotentiometer tippen. Manchmal ist der Stecker oxidiert und liefert falsche Werte an das Steuergerät.
Mach mal Kontaktspray dran.
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Hallo,

welchen Motor hat denn der Berli ? :confused:


Würde mal spontan auf das Drosselklappenpotentiometer tippen. Manchmal ist der Stecker oxidiert und liefert falsche Werte an das Steuergerät.
Mach mal Kontaktspray dran.

Hallo, ein 1,4l die Drosselklappe wurde auch mal gereinigt, ging auch eine Weile gut, oder war Zufall, weil ja der FEHLER NICHT IMMER IST
 
A

Anonymous

Guest
kommt mir bekannt vor.
Bei mir hat der Motor erst sehr hochtourig gelaufen und ist dann aber danach einfach ausgegangen.
Ich hatte da aber gerade 1000 km fast Vollgasfahrt hinter mir.
Jetzt isses wieder weg. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
steffirn schrieb:
kommt mir bekannt vor.
Bei mir hat der Motor erst sehr hochtourig gelaufen und ist dann aber danach einfach ausgegangen.
Ich hatte da aber gerade 1000 km fast Vollgasfahrt hinter mir.
Jetzt isses wieder weg. :roll:

Alo ich habe beim Händler angerufen wo er gekauft wurde, haben ihn erst 3 Wochen und er riet uns mal nach Citroen zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, das werden wir heute auch tun und werde dann berichten was nun Sache ist , hoffentlich wirds nicht teuer.......
 
A

Anonymous

Guest
Du hast eine Garantie, wenn du den Berli beim Händler gekauft hast !!!
Hole dir das Geld bei dem Händler wieder, bei dem du den Berli geholt hast. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Du hast eine Garantie, wenn du den Berli beim Händler gekauft hast !!!
Hole dir das Geld bei dem Händler wieder, bei dem du den Berli geholt hast. :zwinkernani:
Also mit der Garantie bin ich mir nicht so sicher, weil er ja schon 7 Jahre ist, weiß nicht ob es bei alten gebrauchten auch eine gewisse Garantie gibt.Ich war heut früh bei Citroen und habe am Mittwoch Termin, weil sie mit dem Wagen fahren wollen und keine Motorlampe leuchtet, er meinte dann würde er keinen Fehler im Speicher anzeigen. Citroen will sich dann auch mit dem Händler wo wir ihn gekauft haben in Verbindung setzen was der Fehler sei. Ich habe sie schon informiert und er sagte mir das Kriegen wir schon hin und sagte mir den Wagen dort auf keinen Fall reparieren zu lassen, Citroen soll nur den Fehler finden. Wie immer der Vorführeffekt, Wagen angelassen und nichts ist passiert,naja hab ihn auch gesagt das er auf Temperatur kommen muss. Dann als ich von Hof losfuhr.......wieder ein lautes aufheulen vom Motor.Den Wagen hab ich jetzt 3 Wochen und immer hat sich noch nichts getan, mir ist es immer peinlich wenn ich an einer roten Ampel anhalten muss und der Wagen immer wieder aufheult und die Leute mich schräg anschauen :no: Denke mal das da nicht viel defekt sein kann....den Auspuff will Citroen auch gleich mal nachschauen, was das nun auch noch ist mit dem lauten rascheln. :oops:
 
A

Anonymous

Guest
OrryMain schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Du hast eine Garantie, wenn du den Berli beim Händler gekauft hast !!!
Hole dir das Geld bei dem Händler wieder, bei dem du den Berli geholt hast. :zwinkernani:
Also mit der Garantie bin ich mir nicht so sicher, weil er ja schon 7 Jahre ist, weiß nicht ob es bei alten gebrauchten auch eine gewisse Garantie gibt.

Natürlich gibt es auch bei einem älteren Gebrauchten die Garantie !!!!
Es ist schlicht und ergreifend gesetzlich vorgeschrieben, der Händler darf diese Garantie nicht ausschließen. :zwinkernani:

Genau das ist der Grund, warum in den Online-Anzeigenmärkten wie autoscout oder mobile.de immer wieder dabei steht: "Nur an Wiederverkäufer" oder "Nur für Export". Damit schützen sich die Händler, auf ein altes Auto Garantie geben zu müssen, denn im Ausland gilt dies nicht. Ebenso nicht unter Händlern oder bei Verkäufen unter Privatleuten.

Lass dich vom Händler nicht veräppeln, es ist dein Recht ! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
OrryMain schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Du hast eine Garantie, wenn du den Berli beim Händler gekauft hast !!!
Hole dir das Geld bei dem Händler wieder, bei dem du den Berli geholt hast. :zwinkernani:
Also mit der Garantie bin ich mir nicht so sicher, weil er ja schon 7 Jahre ist, weiß nicht ob es bei alten gebrauchten auch eine gewisse Garantie gibt.

Natürlich gibt es auch bei einem älteren Gebrauchten die Garantie !!!!
Es ist schlicht und ergreifend gesetzlich vorgeschrieben, der Händler darf diese Garantie nicht ausschließen. :zwinkernani:

Genau das ist der Grund, warum in den Online-Anzeigenmärkten wie autoscout oder mobile.de immer wieder dabei steht: "Nur an Wiederverkäufer" oder "Nur für Export". Damit schützen sich die Händler, auf ein altes Auto Garantie geben zu müssen, denn im Ausland gilt dies nicht. Ebenso nicht unter Händlern oder bei Verkäufen unter Privatleuten.

Lass dich vom Händler nicht veräppeln, es ist dein Recht ! :jaja:
ahhhh ja das ist gut zu wissen, denn er deutete schon sowas an das es vorher alles nicht war und als er den Wagen holte sei das nicht gewesenn, na ich lass mich überraschen was dabei rauskommt
 
A

Anonymous

Guest
OrryMain schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
OrryMain schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Du hast eine Garantie, wenn du den Berli beim Händler gekauft hast !!!
Hole dir das Geld bei dem Händler wieder, bei dem du den Berli geholt hast. :zwinkernani:
Also mit der Garantie bin ich mir nicht so sicher, weil er ja schon 7 Jahre ist, weiß nicht ob es bei alten gebrauchten auch eine gewisse Garantie gibt.

Natürlich gibt es auch bei einem älteren Gebrauchten die Garantie !!!!
Es ist schlicht und ergreifend gesetzlich vorgeschrieben, der Händler darf diese Garantie nicht ausschließen. :zwinkernani:

Genau das ist der Grund, warum in den Online-Anzeigenmärkten wie autoscout oder mobile.de immer wieder dabei steht: "Nur an Wiederverkäufer" oder "Nur für Export". Damit schützen sich die Händler, auf ein altes Auto Garantie geben zu müssen, denn im Ausland gilt dies nicht. Ebenso nicht unter Händlern oder bei Verkäufen unter Privatleuten.

Lass dich vom Händler nicht veräppeln, es ist dein Recht ! :jaja:
ahhhh ja das ist gut zu wissen, denn er deutete schon sowas an das es vorher alles nicht war und als er den Wagen holte sei das nicht gewesenn, na ich lass mich überraschen was dabei rauskommt
Hallo,
also ich war nun bei Citroen und haben festgestellt das der Temperaturfühler der Einspritzanlage defekt ist und das Klappern vom Auspuff ist das der Mitteltopf von innen zerfällt....Reperaturkosten 230€, habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt wo er gekauft wurde und die übernehmen die Kosten, na da bin ich ja beruhigt...... hauptsache ist das es auch wirklich der Temperaturfühler auch ist.....viele Grüße an alle im Forum
 
Thema: Probleme mit meinem Berli

Ähnliche Themen

Oben