Probleme mit Dieselmotoren beim Ford Transit

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Guest, 11. November 2014.

  1. Guest

    Guest Guest

    Beim Ford Transit kommt es laut ADAC Motorwelt 10/2014 zu einer Häufung von Motorschäden.

    Das haben ADAC Pannendaten und die Rückmeldung von Mitgliedern angeblich ergeben. Betroffen sind 2,2-Liter-Motoren mit
    130 und 140 PS der Baujahre 2006 bis 2008 und 2012.

    Schon bei geringen Laufleistungen konnen Schäden äuftreten, die Kosten von mehreren Tausend Euro verursachen.

    "Wir prufen jeden Fall und entscheiden individuell", sagt Ford Deutschland.

    Dem ADAC ist das zu wenig. Der Club fordert rasche Abhilfemaßnahmen und eine kulante Losung im Sinne der Betroffenen.

    Was genau an den Motoren schadhaft wird, darüber schweigt sich der ADAC in dem Bericht aus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strahlemann, 12. November 2014
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Soweit ich das mit bekommen habe betrifft der Schaden die Zylinderköpfe oder irgendwie sowas!?

    Kann mal meinen Bekannten und meinen Chef fragen, welche beide schon kapitale Motorschäden am 2.2er Diesel hatten. Beides umgebaute "Nugget" Modelle auf Transit Basis.

    Gruß, René
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo René,

    gerne, ich freue mich auf Infos.

    Denn man weiß ja aufgrund verschiedener Umstände heut zutage nicht mehr, ob man dem ADAC alles glauben kann, was er veröffentlicht.
     
Thema:

Probleme mit Dieselmotoren beim Ford Transit

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dieselmotoren beim Ford Transit - Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

    Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

    GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...
  4. Serverprobleme ...

    Serverprobleme ...: ... nur bei mir oder ist das Forum auch für Euch des öfteren nicht zu erreichen ?
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, unser Evalia (BJ 2011, 110.000 km) muckt seit Anfang des Jahres. Das Ganze ging los mit Kaltstartproblemen (bei -5°C) und späteren...