Probleme KLIMA Partner 1.4

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juni 2007.

  1. #1 Anonymous, 5. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    habe folgende Merkwürdigkeit bei meiner Klima. Beim aktivieren und Stärkegradeinstellung läuft die Klima eine zeitlang ruhig, dann macht sie Geräusche wie eine Waschmaschine die Wasser saugt, doch es ist keines da. Der Motor der Klima macht richtig beißende Geräusche. Die Fahrleistung des KFZ sinkt deutlich ab, so als wenn einer hinten etwas festhält.

    Der Händler tauschte den Ventilator und befüllte die Klima, so wie angeblich exact vorgegeben mit Kälte- Füllmenge lt. Peugeot, also nur kein Gramm zuviel und meinte, jetzt ist alles ok.

    Effekt ist nach wie vor der gleiche. Das Fahrzeug ist knapp 3 jahre alt<jung> und z. zt. 18.000 km auf´m Buckel.

    Hat da jemand einen Rat ? - Wäre dankbar

    Partner Grand Filou 75 PS/Benzin + LPG Betrieb
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    die Klima schluckt im Betrieb ca. 4-5 KW der Motorleistung. Da der 75 PS sowieso nicht übermotorisiert ist, macht sich das extrem bemerkbar.
    Bei den Geräuschen würde ich mal spontan auf den Klimakompressor tippen.
    Aber Geräusche über das Internet zu diagnostizieren ist fast unmöglich.

    Haben die beim Service denn auch das Öl mit eingefüllt ? Ein gewisser Anteil im Kühlmittel ist das sogenannte "Kompressoröl", ich glaube ca. 10% der Füllmenge.

    Hast Du denn noch irgendeine Garantie auf den Partner ? :zwinkernani:
     
  4. #3 Anonymous, 6. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    SORRY für die verspätete Antwort,

    habe bei dem Händler erneut vorgesprochen und werde am kommenden Dienstag eine gemeinsame Probefahrt mit diesem machen.

    Garantie ist noch vorhanden ++ Werde das mit dem Kompressoröl dann auch ansprechen ++

    Vielen Dank erstmal und schöne Tage noch ;-)
     
Thema:

Probleme KLIMA Partner 1.4

Die Seite wird geladen...

Probleme KLIMA Partner 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

    Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  2. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  3. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

    GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...
  4. Serverprobleme ...

    Serverprobleme ...: ... nur bei mir oder ist das Forum auch für Euch des öfteren nicht zu erreichen ?
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, unser Evalia (BJ 2011, 110.000 km) muckt seit Anfang des Jahres. Das Ganze ging los mit Kaltstartproblemen (bei -5°C) und späteren...