Probleme beim umschalten von Gas auf Benzin

Diskutiere Probleme beim umschalten von Gas auf Benzin im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Fachleute. :) Kurz zum Fahrzeug. Es handelt sich hier um einen 2002er 1,6l Combo C mit KME Diego3 Gasanlage. Serviceintervalle wurden...
N

n.primera

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo liebe Fachleute. :)

Kurz zum Fahrzeug. Es handelt sich hier um einen 2002er 1,6l Combo C mit KME Diego3 Gasanlage. Serviceintervalle wurden eingehalten.

Wenn ich früh losfahre und die Gasanlage schaltet nach ca 4-5km (Umschalttemperatur 40°) ein, läuft alles bestens. Da ich aber momentan beim starten des Autos kleinere Probleme habe, schalte ich kurz bevor ich ihn abstelle auf Benin um. Stelle ich ihn auf Gas ab, kann ich ihn nur mit Gas(also Benzin) geben starten. Tu ich dies nicht, blubbert er kurz und geht wieder aus. Beim zweiten mal starten gehts dann, aber die MKL leuchtet mit P0335 auf. Also stelle ich ihn auf Benzin ab und umgehe so erstmal die Probleme. Ist nicht die feine englische ich weiß.

Allerdings hab ich beim umschalten von Gas auf Benzin das Problem, daß er dann im Benzinbetrieb beim beschleunigen im unteren bis mittleren Drehzahlbereich anfängt zu ruckeln und spührbare Leistungslöcher hat. Im oberen Bereich 3500- fühlt er sich richtig wohl. ;-)

Gewechselt wurde inzwischen der Kurbelwellensensor (Fehler kommt trotzdem beim starten wenn auf Gas abgestellt), der Kühlmitteltemperatursensor und die Zündkerzen. Zündkabel hab ich mal leihenhaft mit Wasser im Betrieb besprüht um einen eventuellen Funkenüberschlag zu sehen. Nix, alles bestens.

Woran kann es noch liegen? Habt ihr noch eine Idee? Fehlermeldungen gibt es beim auslesen keine, bis eben den 0335 beim "falschen" abstellen.

Hoffe auf Ideen.
Danke
LG
 
N

n.primera

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo.

kleines Update:

Hab heute doch noch die Zündkabel gewechselt und provisorisch aus einer RedBull Büchse eine Agr Dichtung zugeschnitten um dieses zu verschließen.

Ok, das geruckel ist jetzt erstmal weg. Schnurrt wie ein Kätzchen, auch beim hin und her wechseln zwischen Benzin und Gas. Werd mir dann noch eine AGR-Blinddichtung bestellen und das Ganze etwas ordentlicher gestalten. ;-)

Woran es letztendlich wirklich lag, kann ich nicht genau sagen. Zündkabel oder AGR soviel ist klar. Ich tippe eher aufs AGR. Dieses sah für mich doch recht verrußt aus.

LG
 
Thema: Probleme beim umschalten von Gas auf Benzin
Oben