Problem Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 18. März 2010.

1. #1 Anonymous, 18. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo an alle,

habe einen 2008ér Fiat Doblo Malibu, und möchte die LS in den Türen tauschen (Hoch/Mitten sind schon getauscht).
    Versuch die Gummitülle (zwischen Chassis und Tür in der die Kabel laufen) zu lösen brachte erste Ernüchterung. Kabel laufen nicht durch, sondern sind durch einen netten runden gelben Stecker verbunden. LS-Kabel durchführen also nicht möglich.
    Versuch Türverkleidung durch die 2 Inbus-Schrauben und die Kreuzschlitz am Türöffnerriegel zu lösen funktioniert nicht. Wollte dann nicht großartig versuchen die Verkleidung ohne einen Plan zu haben irgendwie rauszuhebeln.
    Kann mir hier jemand einen Tip geben oder mir eine website nennen auf der das beschrieben ist? Meine bisherigen googeleien sind leider erfolglos gewesen. Habe zwar einige interessante Seiten gefunden aber nichts wirklich brauchbares...

Vielen Dank schon mal vorab,

Armin

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 18. März 2010
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Hallo Armin,
    hatte die Türverkleidung schon mal ab. Aber ohne den Kunststoff zu beschädigen geht das kaum. War ein ganz schönes Gepopel bis ich das wieder dran hatte.
    Vielleicht hab ich da auch noch ein paar Bilder, muss heute Abend mal schauen, ob ich da noch was finde.
    Gruß
    Udo

4. #3 Anonymous, 18. März 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt noch ein paar Schrauben unter dem Armauflagepolster, welches sich nach oben abhebeln lässt, zumindest ist das so beim Modell vor dem Facelift.

5. #4 vielhilftviel, 20. März 2010
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Stimmt, die habe ich auch entfernt, nur leider sind die Platik-Clips, die die Verkleidung vorne und hinten halten sehr bruchgefährdet.

Gruß
    Udo

6. #5 Anonymous, 26. April 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    hat etwas gedauert, hier aber dafür etwas konstruktives für alle die sich auch dem Thema Lautsprecher im Doblo widmen wollen.
    Am besten oben/aussen am Eck der Türe anfangen. Dort sind 2 Klettverschlüsse aufgeklebt. Ich habe mir aus Holz 2 Keile gemacht um ohne Kratzer unter die Verkleidung zu kommen.
    Die Kunststoffhalter lassen sich am besten mit einen kleinen herzhaften Ruck aus den Löchern ziehen. Am besten so senkrecht wie möglich. Es wird aber sicher nicht ohne Bruch abgehen. Deshalb am besten vorher schon Ersatz besorgen ...
    Hier noch einige Bilder:

http://www.zu-erledigen.de/doblo-lautsp ... recher.htm

7. #6 vielhilftviel, 26. April 2010
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

...so tolle Lautsprecherhalter sind bei mir gar nicht drin - war schon am Überlegen, wo man die überhaupt festmachen soll - dachte, dass die an der Verkleidung fest sind.
    Ist halt doch schon ein neueres Modell.
    Gruß
    Udo

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Problem Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Felgen eintragungs Problem

Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  2. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  3. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  4. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  5. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...