Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Aradraug, 2. Dezember 2015.

1. Aradraug

Aradraug Neues Mitglied

Hallo Hochdachfahrer,

Hab mir im Juli n Combo C gekauft, er fährt sich gut.

Nur ist bei Regen bzw. nach Regen ein glucksen an der Beifahrerseite zuhören. ich kann aber nur nicht genau sagen ob es in der Tür, B-Säule oder in der Schiebetür ist.

Weis jemand, woher es kommt oder n guten Rat wie man es abstellen oder vorbeugen kann?

Gruss Tobias

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 2. Dezember 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier.
    .
    Mal in die Ecke unter der Motorhaube reingeschaut, hinten rechts, nah am Beifahrerspiegel?
    Gruss Helmut

4. Aradraug

Aradraug Neues Mitglied

lag nur etwas mehr Laub, habe es mal entsorgt. dann die Batterie ausgebaut und Sauber gemacht. ich hoffe das beim nächsten Regen Ruhe gibt. ich werde es mal beobachten. werde mich noch mal hier melden.

5. Aradraug

Aradraug Neues Mitglied

so, es hat wieder geregnet und da war das glucksen wieder. also war es nicht vorne unter der Haube. es gluckt klar in der B-Säule oder in der Schiebtür.

Weiss wer noch rat?

6. Sahib

Sahib Mitglied

Hmm, hast du mal mit einem Draht alle Wasserabläufe von unten durchgeporkelt? Vielleicht sitzen die zu und es bildet sich immer ein See im inneren der Tür?

7. #6 helmut_taunus, 12. Dezember 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    hat die Schiebetuer ueberhaupt ein herunterschiebbares Fenster, erst dann koennte normal Wasser eintreten. In der B-Saeule noch unwahrscheinlicher. Aber in der Vordertuer, da gehoert Wasser rein. Nur sollte es auch durchlaufen und nicht stehenbleiben und glucksen.
    Wenn ohne Hebebuehne, Tuer auf, Kopf drunter, dabei hinlegen (der Hersteller hat teure Fussmatten und Kofferraumteppiche in die Serie einfliessen lassen fuer diesen Zweck), von unten die Oeffnungen kontrollieren und wenn noetig aufpopeln. Wer nicht praezise arbeiten mag, kniet neben einem Spiegel. Zur Erfolgskontrolle oben Wasser in die untere Fensterdichtung einfliessen lassen, wenns schnell gehen soll bei geoeffneter Scheibe, das Wasser muss unten rauskommen, auch wenn das Fahrzeug leicht bergauf oder bergab steht.
    Gruss Helmut

8. skip

skip Mitglied

Bei stehendem Fahrzeug Türen auf und und zu (vorne und hinten). Gluckst das auch? Wenn nicht, bist Du falsch und musst in anderen Karosserieteilen weitersuchen.

9. rgruener

rgruener Mitglied

tausch mal die innenraumfilter. wenn die dicht sind, dann sammelt sich auch gern wasser an.

10. Sahib

Sahib Mitglied

Ich erinnere mich auch dunkel an verklebte Klimaanlagen-Entwässerungen. Da gab es hier mal einen Thread mit Bildern.
    Allerdings lief da dann ja das gesammelte Wasser in den Beifahrerfußraum, oder?
    Wäre aber auch ein Punkt, den man abklappern könnte.

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Aradraug

Aradraug Neues Mitglied

habe gestern abend den Wagen auf der Panzerrampe am Hafen gefahren und mir die Türen von unten angeschaut. leider alles trocken und frei. dann noch die Gummis vom Seitenschweller rausgenommen, aber auch alles trocken. dann noch mal unter die Haube geschaut und auch dort nichts. wegen Klimaanlage müsste ich schauen, aber die hab ich den letzten 2 Monaten nicht angehabt.

13. Aradraug

Aradraug Neues Mitglied

huhu HDK-Fahrer.
    wieder neue Nachrichten von der WaterKant. Heute wollte ich mal eben meine Wagen saubermachen, also ab in die Waschanlage und danach eben aussaugen. Beim rausnehmen des Teppich fahrerseite, lachte mir auch schon sofort das Forums-bekannte Aquarium freudig endgegen. Also sofort Forum raus und die FAQ nachgeschaut und dann ins Auto gelegt und nach dem Leck geschaut. Und nach wenigen Minuten wars auch schon gefunden.

Danke an das Forum und seine Mitglieder an dieser Stelle.

Da ist ganzklar mal wieder das BCM-Gehäuse schuld. Also verschiedene Möglichkeiten gesucht das Problem mit dem Karies an der Gummidichtung zubeheben. FOH wollte 46€, die Bucht will 35€ aufwärts. Zubehörhandel hat mich auch nur an den FOH verwiesen und auch dazu gesagt, das es keine Möglichkeit, einen Rep-Satz zubekommen, wo das Gummi ausgetauscht wird. Also einen Befreundeten LKW-Mechanikermeister gefragt und der suchte bei der Firma nach Material, welches man nehmen könnte. Gefunden hab ich nun beim Nürnberger LKW-Hersteller mit den 3 Buchstaben folgendes Material:

Dichtung 8x5x1600 mm mit der Artikel-Nummer: 81.96101-0770

Alte Dichtung rausgekratzt und neue mit Druck reingedrückt.
    Morgen wirds wieder eingebaut und dann mal geschaut.
    Ausserdem hab ich mit dem Kompressor die Ecken ausgeblasen und die Abläufe gereinigt.

ich werde mich also noch mal melden.

Thema:

Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. gelegentliche Startprobleme beim Opel Combo C

gelegentliche Startprobleme beim Opel Combo C: Hey Leute, ich habe ein Opel Combo C Bj. 2006 und habe seit paar Tagen zwischendruch das Problem, dass er nicht direkt starten will. Also ich...
  2. Die Lösung: Startprobleme, unruhiger Leerlauf Opel 1.7 cdti

Die Lösung: Startprobleme, unruhiger Leerlauf Opel 1.7 cdti: Moin zusammen schon länger habe ich hilfreiche Infos in diesem Forum erhalten und möchte mich dafür auch nochmal bedanken. Aber ich möcht...
  3. opel-problemforum.de

opel-problemforum.de: http://www.opel-problemforum.de/ Hier können Combofahrer unter der Rubrik Corsa sehr gute technische Tips bekommen, wenn's mal Probleme gibt....
  4. Felgen eintragungs Problem

Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  5. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...