Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite

Diskutiere Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachfahrer, Hab mir im Juli n Combo C gekauft, er fährt sich gut. Nur ist bei Regen bzw. nach Regen ein glucksen an der Beifahrerseite...
A

Aradraug

Mitglied
Beiträge
20
Hallo Hochdachfahrer,

Hab mir im Juli n Combo C gekauft, er fährt sich gut.

Nur ist bei Regen bzw. nach Regen ein glucksen an der Beifahrerseite zuhören. ich kann aber nur nicht genau sagen ob es in der Tür, B-Säule oder in der Schiebetür ist.

Weis jemand, woher es kommt oder n guten Rat wie man es abstellen oder vorbeugen kann?

Gruss Tobias
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
.
Mal in die Ecke unter der Motorhaube reingeschaut, hinten rechts, nah am Beifahrerspiegel?
Gruss Helmut
 
A

Aradraug

Mitglied
Beiträge
20
lag nur etwas mehr Laub, habe es mal entsorgt. dann die Batterie ausgebaut und Sauber gemacht. ich hoffe das beim nächsten Regen Ruhe gibt. ich werde es mal beobachten. werde mich noch mal hier melden.
 
A

Aradraug

Mitglied
Beiträge
20
so, es hat wieder geregnet und da war das glucksen wieder. also war es nicht vorne unter der Haube. es gluckt klar in der B-Säule oder in der Schiebtür.

Weiss wer noch rat?
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Hmm, hast du mal mit einem Draht alle Wasserabläufe von unten durchgeporkelt? Vielleicht sitzen die zu und es bildet sich immer ein See im inneren der Tür?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hat die Schiebetuer ueberhaupt ein herunterschiebbares Fenster, erst dann koennte normal Wasser eintreten. In der B-Saeule noch unwahrscheinlicher. Aber in der Vordertuer, da gehoert Wasser rein. Nur sollte es auch durchlaufen und nicht stehenbleiben und glucksen.
Wenn ohne Hebebuehne, Tuer auf, Kopf drunter, dabei hinlegen (der Hersteller hat teure Fussmatten und Kofferraumteppiche in die Serie einfliessen lassen fuer diesen Zweck), von unten die Oeffnungen kontrollieren und wenn noetig aufpopeln. Wer nicht praezise arbeiten mag, kniet neben einem Spiegel. Zur Erfolgskontrolle oben Wasser in die untere Fensterdichtung einfliessen lassen, wenns schnell gehen soll bei geoeffneter Scheibe, das Wasser muss unten rauskommen, auch wenn das Fahrzeug leicht bergauf oder bergab steht.
Gruss Helmut
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Bei stehendem Fahrzeug Türen auf und und zu (vorne und hinten). Gluckst das auch? Wenn nicht, bist Du falsch und musst in anderen Karosserieteilen weitersuchen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
tausch mal die innenraumfilter. wenn die dicht sind, dann sammelt sich auch gern wasser an.
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Ich erinnere mich auch dunkel an verklebte Klimaanlagen-Entwässerungen. Da gab es hier mal einen Thread mit Bildern.
Allerdings lief da dann ja das gesammelte Wasser in den Beifahrerfußraum, oder?
Wäre aber auch ein Punkt, den man abklappern könnte.
 
A

Aradraug

Mitglied
Beiträge
20
habe gestern abend den Wagen auf der Panzerrampe am Hafen gefahren und mir die Türen von unten angeschaut. leider alles trocken und frei. dann noch die Gummis vom Seitenschweller rausgenommen, aber auch alles trocken. dann noch mal unter die Haube geschaut und auch dort nichts. wegen Klimaanlage müsste ich schauen, aber die hab ich den letzten 2 Monaten nicht angehabt.
 
A

Aradraug

Mitglied
Beiträge
20
huhu HDK-Fahrer.
wieder neue Nachrichten von der WaterKant. Heute wollte ich mal eben meine Wagen saubermachen, also ab in die Waschanlage und danach eben aussaugen. Beim rausnehmen des Teppich fahrerseite, lachte mir auch schon sofort das Forums-bekannte Aquarium freudig endgegen. Also sofort Forum raus und die FAQ nachgeschaut und dann ins Auto gelegt und nach dem Leck geschaut. Und nach wenigen Minuten wars auch schon gefunden.

Danke an das Forum und seine Mitglieder an dieser Stelle.

Da ist ganzklar mal wieder das BCM-Gehäuse schuld. Also verschiedene Möglichkeiten gesucht das Problem mit dem Karies an der Gummidichtung zubeheben. FOH wollte 46€, die Bucht will 35€ aufwärts. Zubehörhandel hat mich auch nur an den FOH verwiesen und auch dazu gesagt, das es keine Möglichkeit, einen Rep-Satz zubekommen, wo das Gummi ausgetauscht wird. Also einen Befreundeten LKW-Mechanikermeister gefragt und der suchte bei der Firma nach Material, welches man nehmen könnte. Gefunden hab ich nun beim Nürnberger LKW-Hersteller mit den 3 Buchstaben folgendes Material:

Dichtung 8x5x1600 mm mit der Artikel-Nummer: 81.96101-0770

Alte Dichtung rausgekratzt und neue mit Druck reingedrückt.
Morgen wirds wieder eingebaut und dann mal geschaut.
Ausserdem hab ich mit dem Kompressor die Ecken ausgeblasen und die Abläufe gereinigt.

ich werde mich also noch mal melden.
 
Thema: Problem Opel Combo C Wasser Beifahrerseite
Oben