Problem mit Tankschloß

Diskutiere Problem mit Tankschloß im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, Daisy hat heute mal wieder rumgezickt ;) Und zwar stand ich heute morgen - zum glück mit halbvollem Tank - an der Tankstelle...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

Daisy hat heute mal wieder rumgezickt ;-) Und zwar stand ich heute morgen - zum glück mit halbvollem Tank - an der Tankstelle und bekam das Tankschloß nicht auf. Der Schlüssel ließ sich einfach nicht drehen, das ganze fühlte sich irgendwie etwas "knirschig" an. Frost hatten wir wahrlich nicht, ergo kann es nicht eingefroren sein. Tanken konnte ich also knicken und dachte schon genervt daran, morgen wieder den Freundlichen besuchen zu dürfen :mhm:

Vorhin als ich nach hause kam, habe ich dann noch mal probiert - siehe da, das Ding ging wieder anstandslos auf. Soweit so schön. Nur was mach ich jetzt damit? Doch zum Freundlichen? Möchte ja nicht mal mit fast leerem Tank in die Situation kommen.
Und was kann das sein? Wie gesagt, es kam mir irgendwie knirschend vor, war jedenfalls schlicht blockiert. Kann das von schmutzigem Wasser kommen? Das wäre doch aber ein übles Konstrukt, oder?

Kennt das Problem jemand?

VG, Karin
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Das muss doch Frost gewesen sein.
Als ich noch einen Kangoo hatte konnte ich auch im Winter öfters nicht tanken, bzw. die Schiebetüren nicht öffnen oder nicht schließen.
Winter machte mit meinem Kangoo nicht so viel Spaß.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

nee, wir haben hier seit Tagen keine Frost. Heute morgen hatte es 4 Grad plus - ich hab doch extra das Paket mit der Außentemperaturanzeige dazu gekauft :mrgreen:
Daß das bei Frost gern einfriert habe ich auch gelesen, hab noch bei mykangoo rumgestöbert. Zum Glück steht Daisy ja jetzt in der Garage, dann schaffe ich es hoffentlich gleich auf dem Weg zur Arbeit mit dem Tanken ;-)

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Karin,

mach mal ein wenig WD40 oder Balistol (Waffenöl) in das Schloss, dann funzt es wieder. :zwinkernani:

Die Schmiere im Schloß wird bei Frost hart und das Schloß wird hakelig. Mit dem Waffenöl ist es frostsicher und wird geschmiert. Balistol gibt es im Baumarkt oder auch beim Autoteilehändler, wird auch als Schloßöl verkauft.
 
Thema: Problem mit Tankschloß
Oben