Problem mit einer Datei, wie löschen ?

Diskutiere Problem mit einer Datei, wie löschen ? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich habe momentan Probleme mit einer Datei. Ich habe einen Download gemacht, diesen aber abgebrochen. Normalerweise bleibt eine Datei...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe momentan Probleme mit einer Datei. Ich habe einen Download gemacht, diesen aber abgebrochen. Normalerweise bleibt eine Datei zurück, in der ein Teilfortschritt gespeichert wird. Bei meinem PC wurde allerdings eine Datei ohne Endung angelegt. Diese lässt sich weder öffnen, noch umbennenen, geschweige denn löschen.
Nun funkt mir diese blöde Datei immer wieder in meinen Virenscanner, die Defragmentierung und einige sonst noch laufende Sicherheitsprogramme. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung: "Datei XXXXX wurde nicht gefunden."

Diese Datei wird im Ordner angezeigt, sonst nichts. Wie kann ich diese blöde Datei entfernen ?
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
4 Ideen:

1. Download fortsetzen und nach vollständigem Download alles löschen.

2. Das gute alte DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) bemühen und die alten DOS-Befehle rauskramen.

3. Im abgesicherten Modus versuchen.

4. :lol: :lol: :lol: Fesplatte tauschen :lol: :lol: :lol:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Probiere mal das:
1 Öffne Notpad (Editor)
2 Datei>Speichern unter
3 Wähle die Nervdatei (Dateityp: Alle")
4 und überschreibe die Nervdatei mit dem leeren Text-Dokument.

Manchmal geht das, sonst halt einfach im Abgesichertem Modus starten
und Datei löschen.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hat der Browser keinen download-Dialog? Dort müsste man auch sagen können, dass die Datei gelöscht werden soll.
 
Thema: Problem mit einer Datei, wie löschen ?
Oben