Problem mit der hupe

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 9. August 2011.

  1. #1 Anonymous, 9. August 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    ich hab ein problem mit meiner hupe und zwar funktioniert sie wenn kein schlüssel steckt aber sobald ich den schlüssel anstecke und umdreh ist es vorbei bei mir leuchtet auch das airbag lämpchen beim auslesen ist herausgekommen das irgendwas mit dem lenkradairbag ist der mechaniker meinte irgendwas mit der spannfeder könnte der fehler beim airbag irgenwas mit der hupe zu tun haben??

    mfg

    citroen berlingo bj 2004
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. August 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    das kann durchaus sein, da evtl. unter eingeschaltner Zündung ein Kurzschluss zum Lenkrad seitens der Airbagspule besteht. Sollte aber beim Freundlichen genauer attestierbar sein!>Mit Spannfeder meint der Mech. wohl die Spule, welche den Airbag im Betrieb versorgt (el.) :?:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Während der Fahrt: manchmal hupts, manchmal nicht. Es hupt sicher wieder, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. Zündung aus reicht nicht. Also ohne Schlüssel: Hupe funktioniert.
    Wenn ich dann Schlüssel einstecke: Hupe funktioniert. Zündung ein: Hupe tuts nicht.
    Später während der Fahrt: manchmal hupts, manchmal nicht.
    Einmal hats gehupt. Dann Lichthupe benutzt. Danach funktionierte die Hupe nicht mehr, bis ich den Schlüssel abgezogen hatte. (Manchmal blinkt der Blinker auch nicht sofort, erst, wenn ich ein zweites mal auf den Schalter tippe...)
    Kann es sein, dass die/das Steuergerät(e) im Berlingo spinnen(t)? Wackelkontakt schließe ich aus, da ja der Effekt reproduzierbar ist (manchmal keine Hupe bei Zündung ein, aber immer Hupe, wenn Schlüssel gezogen).
    Das Steuergerät zeigt in einem einfachen Tester aus dem Baumarkt an, dass die erste Lambda-Sonde ein Kabelproblem hat. Laut Werkstatt (keine Citroen) ist die aber ok...
    Der Berlingo hat 1,4l 75 PS und eine nachgerüstete Prins-Gasanlage mit eigenem Steuergerät.
    Irgenendeine Idee, was ich der Citroen-Werkstatt genau berichten soll, damit die Fehlersuche nicht so teuer wird?
    Liebe Grüße,
    Mücke
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Klingt nach dem bekannten COM 2000 Problem, das ist die Steuereinheit unter dem Lenkrad, kost so etwa 300.-, kann man aber mit einem Originaltester eingrenzen das Problem.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit der hupe

Die Seite wird geladen...

Problem mit der hupe - Ähnliche Themen

  1. Felgen eintragungs Problem

    Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  2. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

    Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...
  3. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....
  4. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  5. GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme

    GPS - Empfangs- oder Softwareprobleme: Hallo! Wir haben einen Evalia seit Oktober. Knapp 10.000 sind drauf und ab und zu versagt das Navi/Radio. Vermutlich werden zwei...