Problem mit 1,5 dCi (82PS) aus 07/02

Diskutiere Problem mit 1,5 dCi (82PS) aus 07/02 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, mein 1,5er (ca. 66tkm) macht Probleme (bis jetzt zwei mal aufgefallen): beim Beschleunigen vom 4. in den 5. Gang macht er nach dem...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

mein 1,5er (ca. 66tkm) macht Probleme (bis jetzt zwei mal aufgefallen):
beim Beschleunigen vom 4. in den 5. Gang macht er nach dem Einlegen des 5. Gangs und dem Einkuppeln komische Dinge: Drehzahl geht normal noch, bei ca 2500U/min knickt sie kurz ein und geht runter auf 2000U/min, er nimmt kurz KEIN Gas an, dann ist wieder alles wie normal... ist mir jetzt zweimal an der gleichen Stelle einer Straße passiert... ist der Ort vllt verflucht? ;-)
Oder muss ich mir Gedanken um meinen Motor (Turoblader) machen?
Kam eben zweimal in exakt derselben Situation vor... und immer beim 4./5. Gang.
Warnleuchten haben keine geblinkt - zumindest hab ich nichts bemerkt... und Diesel ist auch im Tank.
Wisst ihr, was los sein könnte?
Sollte ich damit dringend in die Werkstatt?

Verzweifelte Grüße,

Thomas_Kangoo
 
Thema: Problem mit 1,5 dCi (82PS) aus 07/02
Oben