Probefahrt Morgen mit dem Tourneo Connect LX

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 4. August 2008.

  1. #1 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Forum,

    bei uns steht Morgen eine Probefahrt mit dem Ford Tourneo Connect LX 8 Sitzer an. Zur Vorgeschichte, am 27.07 kam Sohnemann Nr drei auf die Welt und da wir der Berlingo (EZ 2002) langsam zu klein.
    Könnt ihr Positives oder auch negaties über dieses Auto berichten ???
    Will halt mal eure Meinungen hören.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stephan,

    ich bin von ersten Tag an begeistert von diesem Auto...

    Habe nun fast 10000 km seit April gefahren, und würde ihn auch sofort wieder nehmen...

    Zwischenzeitlich sind auch einige längere Strecken dabei gewesen, welche bestätigt haben das man den Tourneo sparsam fahren kann.
    Und Platz ist in Hülle und Fülle da...

    Viel Spass bei der Probefahrt

    Michael
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    Wenn es geht, fahre beide Motorversionen, Ich hatte den 90PS und jetzt den 110PS. Den 110 PS kannst du Schaltfauler fahren und braucht ca. 1 Liter in der Praxis weniger. Sonst keine besonderen Highlits oder negatives zu berichten.

    Gruß Volker
     
  5. #4 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    kann nicht bis Morgen warten, kommt man(n) gut auf die hintere Sitzreihe ohne sich gleich die Knochen zu verdrehen :confused:
    Kann man in der zweiten Sitzreihe den Sitz ganz rechts an der Schiebetür ausbauen um somit den Zugang nach hinten zu erleichtern :confused:
    Und bei 8 Sitze passt da noch ein Kinderwagen in den Kofferaum ???
    Hab zu meinen Fragen keine passenden Bilder gefunden sorry :-(

    Danke Gruß
    Stephan
     
  6. #5 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stephan,

    was den Motor angeht, so kann ich die Äusserung von Volker bestätigen. Zumindest was das Schaltfauler fahren angeht...hatte den 110er zur Probefahrt. Verbrauch? scheint aber wirklich so das er weniger braucht.

    Habe zwar auch nen LX, aber keinen 8er...
    Rein vom Gefühl her würd ich sagen wird es dann mal eng mit einem Kinderwagen nach der dritten Reihe, was ich aber nicht fundiert bestätigen kann.
    Folglich kann ich zur praktikablen Benutzung der dritten Reihe auch wenig sagen. Aber die grosszügige Höhe ermöglicht eben ein bischen mehr Spielraum, besonders wenn man nicht klein ist...
    Muss aber sagen das ich den 8er noch nicht in Natura gesehen habe.

    schönen Abend noch

    Michael
     
  7. #6 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    noch was vergessen... 8)

    Der rechte Sitz in der zweiten Reihe ist, zumindest in der Version die ich habe, mit 2 Schrauben zu entfernen...
    Das sollte den Zugang zur Reihe 3 merklich verbessern

    Weiss aber auch nicht ob nen 8ter dann auch diese Zusammenstellung haben kann/muss...Habe mal in einem Prospekt gesehen das es dort verschiedene Kombinationen geben kann

    Gruss Michael
     
  8. #7 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Highlight ist imho auf jeden Fall die extreme Zuverlässigkeit:
    Mein erster Connect hat bis zum Totalschaden :heul: bei 190.000 gar keine Zicken gemacht;
    und auch mit dem jetzigen (aktuell 276.000km) bin ich noch nicht liegengeblieben - trotz oft immenser Beanspruchung :rund:
    allerdings waren bei ~200.000 die vorderen Radlager und bei 236.000 das Getriebe "fällig", alles anstandslos auf Garantie getauscht. :D

    lg
    c.s.
     
  9. #8 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich danke euch, dann freu ich mich auf die Probefahrt Morgen, es ist der 110 PS Tdci den wir fahren dürfen.
    Hatten Schweine Glück das die Schwabengarage in Heilbronn letzte Woche einen reinbekommen hatte (LX 8 Sitzer), den dürfen wir uns anschauen und mit dem 5 Sitzer dürfen wir den Motor testen.



    Gruß
    Stephan
     
  10. #9 Anonymous, 5. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, komme grade von der Probefahrt mit dem Ford Tourneo Connect LX.
    Der Händler würde unseren Berli für 2997 Euro laut DAT in Zahlung nehmen.
    Der VW Händler würde 3550 Euro laut DAT geben, also irgendwas stimmt da bei Ford nicht
    Naja vorerst egal, Auto läßt sich Super Fahren, sind den 110 TdcI gefahren aber nur als 5 Sitzer. Werden uns den 8 Sitzer in Heilbronn anschauen den hatte er nicht da.
    Angebot wurde gemacht von 24.600 Europäer, obwohl das bei weitem kein Angebot war wenn das Auto knappe 21.000 Grundpreis hat und nur Getönte Scheiben und Alureifen dazu gewählt wurden. Tut mir leid Ford da bekomm ich weit aus Größeres für mein Geld Wenn uns die Schwabengarage kein Besseres Angebot macht dann sind nur noch Fiat Scudo, Citroen Jumpy und Multivan im Rennen.

    Gruß
    Stephan
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    In dem Wertermittlungsprogramm gibt es eine kleine Option, in der der Händler die Marktsituation bewerten kann. Man gibt da z.b. ein "-10" ein, dann wird von dem errechneten Preis 10% abgezogen. Im PC des Händlers ist das ersichtlich, auf dem Ausdruck, der dem Kunden präsentiert wird jedoch nicht. Wenn der Händler die Wiederverkaufschancen für den Berli schlecht findet, gibt er einen Minuswert ein, schon ist der Berli "laut DAT" oder sonsteiner Bewertungssoftware weniger wert, wohlgemerkt FÜR DEN HÄNDLER. Einen wirklichen Wert bekommst du nur beim Gutachter.

    Wobei ich den Preis von beiden für eine Frechheit halte !!!! Berlis aus diesem Baujahr gehen locker für 5000-6000 Euronen weg. Schau mal bei den üblichen verdächtigen Internetplattformen ! :zwinkernani:

    Und wer kauft eigentlich ein Auto Grundpreis + Zusatzausstattung laut Preisliste ? Da ist bei Verhandlung auch noch locker ein anderer Preis drin. Haste denn nicht nach dem "Hauspreis" gefragt ? :pfeiff:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war ja der Hauspreis, plus deren momentan laufenden Aktion von 4 Jahren Garantie die Ford Flatrate oder so. Mehr am Preis konnte er nicht machen.Naja Morgen folgt die nächste Probefahrt mit einem Scudo Panorama Family L2H1.



    Gruß
    Stephan
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stephan,

    uns wollte der Freundliche Fordmann auch keinen guten Preis machen...also privat verkauft für mehr als das doppelte...

    Schau ruhig mal bei anderen...der Preis der dir dort offeriert wurde, ist mehr als unverschämt...die sollten kaum mehr als knapp über 20tsd liegen. Ich habe meinen mit Tageszulassung nochmal weit drunter gekauft.

    Viel Erfolg

    Gruss Michael
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    hab jetzt alle Fordhändler im Umkreis von 50 KM angeschrieben, die sollen mir mal ein Angebot machen. Den Berli werde ich nebenbei auch noch bei Mobile anbieten, mal sehen was wir kriegen.

    Gruß
    Stephan
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stephan,

    ich denke es gibt immer wieder "selbstverliebte" Händler die ihren Mondpreis durchsetzen...oder zumindest wollen
    Und scheinbar sterben die nicht aus
    War auch vorher bei zwei anderen...einer davon hatte wenig Interesse an einem Neuwagenverkauf gezeigt, der andere kannte nur den Listenpreis...ohne wenn und aber....tztz...grinsen, Tageszeit, ein Haus weiter :mrgreen:


    viel Erfolg

    Michael
     
  16. #15 Fordmaster, 5. August 2008
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Leider macht es bei vielen Ford-Händlern den Eindruck, das der Connect als Nischenmodell wirklich am Rande steht, sich nur wenige Verkäufer mit dem PKW-Modell auskennen oder sich dafür überhaupt interessieren. Ich sage dies nur aus eigener Erfahrung ohne den oder die Händler schlecht zu machen. Schuld daran ist aber auch die Ford-Company, die dieses Modell oder den Infofluss zu den Händlern nicht richtig pflegt. Die langen Wartezeiten machen dann noch den Rest. Der Kaufpreis liegt etwas über den der Vergleichsmodelle, wobei gesagt sei, das der Connect als einziger seiner Klasse auf Basis Nutzfahrzeug (LKW) aufgebaut ist und die Karosserie dadurch schwerer und steifer, somit auch haltbarer produziert wird. Die Technik Motor, Getriebe und Elektrik kommen aus dem PKW-Bereichen und wurden aus mehreren Ford-Modellen übernommen und sin langlebig ausgereift. Siehe auch Thema Zahnriemenwechsel bzw. Schadenshöhe bei Zahnriemenriss, da ist am Motor kein Schaden, da der Zahnriemen nur die Einspritzpumpe antreibt. Dies wiederrum deutet auf kostengünstigen Zahnriementausch m Service. Dies sind nur einige Punkte einer langen nicht endlosen Liste um nur einige zu nennen. Ich bereue den Kauf dieses Modelles nicht, habe jedoch auch lange mit den anderen Vergleichsmodellen verglichen. Habe Ihn nun 1 Jahr 31.000km ohne Probleme oder aussernatürlichen Werkstattaufenthalt bis jetzt gefahren. Ich hoffe dieses Modell wird es weiterhin so geben um den nächsten Fahrzeugwechsel zu erleben.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Tat:
    Das war eine Aktion von knapp über 300 Doppelmark - nach 250.000km wohlgemerkt. :)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    bin eigentlich auch ford-fan, aber ein um 50% höherer kaufpreis als für den berli (advance/first) ist einfach zuviel des guten
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    So es nimmt langsam gestalt an, habe ja alle Ford Händler im Umkreis von 50 KM angeschrieben, der eine aus Heilbronn verlangt 20500 mit allem gewünschten Sonderzubehör.... Da werden dann noch die 3000 Euro für den Berli abgezogen (Wertschätzung erfolgt Freitag) sind wir bei 17.000 Euro bei Barzahlung. Das ist nicht schlecht Herr Specht.
    Der hier bei mir will für das Auto 24.640 haben, bei Barzahlung geht er runter auf 22.400. Wenn ich da den Berlingo abziehe sind wir bei 19.400 Euro.
    Geht zwar auch aber warum den nehmen wenn es noch billiger geht :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    welcher Tourneo/Transit Connect kostet den 50% mehr als ein Berli? :confused:


    Gruss Michael
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    zahlen noch ofenwarm aus mobile.de (nicht auf evtl. mehr-/minderausstattung geachtet, also kein 100%ig "gerechter" vergleich):

    günstigster berli benziner = 9.080
    günstigster berli diesel = 9.752
    günstigster connect diesel (scheint's gar nicht als benziner zu geben) = 14.345 = 47% mehr als berli diesel, 58% mehr als berli benziner.

    Wie gesagt: bedauerlich, aber wahr.
     
Thema:

Probefahrt Morgen mit dem Tourneo Connect LX

Die Seite wird geladen...

Probefahrt Morgen mit dem Tourneo Connect LX - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt ONLINE buchen

    Probefahrt ONLINE buchen: Im Frühjahr 2014 stand ich vor der Wahl wieder einen Tourneo zu kaufen oder doch zu wechseln. Als Alternative konnte ich mir den DOBLO von Fiat...
  2. Heute dann endlich Probefahrt

    Heute dann endlich Probefahrt: Moin Nach meiner nicht durchgeführten Probefahrt (Benziner statt Diesel s. anderen Beitrag) war es dann heute bei einem anderen Händler soweit....
  3. Fragensammlung vor der Probefahrt

    Fragensammlung vor der Probefahrt: Hallo zusammen, in zwei Wochen fahren wir mal für einen halben Tag den großen Diesel-Evalia spazieren. Der Motor passt also schon einmal. Unser...
  4. Probefahrt die Erste

    Probefahrt die Erste: Moin Nachdem sich die Entscheidung in Richtung Caddy Maxi, NV 200 und evtl. Ford Tourneo (der Neue) verdichtet, heute die erste Probefahrt....
  5. Erfahrungsbericht - Probefahrten diverser Hochdachkombis

    Erfahrungsbericht - Probefahrten diverser Hochdachkombis: Guten Abend, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert mit. Nun stand der Kauf eines HDKs an. Vorher führ ich einen Benziner mit LPG und war...